Die Vorfreude ist kaum auszuhalten, nicht zuletzt wegen der tollen Meldungen von Karsten und Eike (Reiseberichte Südnorwegen).
Die Fische stehen gestapelt, Köhler sind nicht da aber wer will schon Köhler, die kann man doch immer und zu jeder Zeit angeln.
Pollak ist da, der Kämpfer, super schmackhaft, Makrelen für den Räucherofen sind in Massen da und Leng.
Der Leng ?????? Wir werden es sehen.................oder auch nicht.
Ich mag diese Riesenfische nicht gern essen aber mal solch ein Monster zu drillen...............gebt zu, jeder würde das gern.
Der Wetterbericht sagt für die nächste Woche um die 20 Grad, leicht bewölkt und lett bries, 4-5m/s Wind, Traumwetter in Flekkefjord. Ja, wenn Engel reisen.
Zwei Engel, die, was Professionalität beim Angeln angeht, unterschiedlicher nicht sein können.
Georg, mein Gerätefreak, hat tatsächlich, zusätzlich zu meiner bisher einzigen, nie versagenden, uralten, altbewährten, nie kaputtgehenden, jeden Profi über sie lachenden Immersuperfischfangrute noch zwei!!!! weitere Ruten für mich eingepackt. Mal sehen, ob ich eine davon brauche (Wrackmonster zerlegt mir meine alte Angel?
- Ich warne ihn, dann kommt er in die Pfanne und Georg, Eike und Karsten müssen ihn essen!)
Ich hab nicht geguckt was mein Profi alles eingepackt hat, auf jeden Fall ist es viel und schwer. Ich hoffe, ich passe auch noch mit ins Auto und wir bleiben auf dem Weg nach Flekkefjord von Achsbruch verschont.
In der Nacht von Freitag zu Samstag starten wir und werden Samstag gegen Abend am Haus Grönnes Marina von come2norway aufschlagen.
Eigentlich könnte ich jetzt schon losfahren, Ihr kennt das ja! Leider ist der Urlaub in Norwegen für mich dieses Jahr auf eine Woche begrenzt, hatte ich so kurz seit 10 Jahren nicht mehr, ich muss diesen jetzt doppelt so schön machen um bis September 2012 keine schlimmen Entzugserscheinunge zu bekommen. Georg fährt ja mit seiner Männerangeltruppe immer ein 2. Mal, der hat es gut.
Da wir vor Ort I-netverbindung haben halten wir Euch auf dem Laufenden.
Wir hoffen, die Fische sind noch da, der Wind wird nicht mehr und der Regen entschließt sich im Nordharz niederzuprasseln, dann muss unsere Nachbarin nicht meinen kleinen Garten gießen.
Ich bin so hippelig, ich brauch gar nicht ins Bett gehen weil ich sowieso nicht schlafen kann.
Wir lesen uns noch vor Abreise.

Flekkefjord Juli 2011 - Wir greifen an!
-
-
Schönes Wetter, "einen" Fisch und einen schönen Urlaub
-
Wenn Georg noch Platz im Auto findet, soll er die Fliegenrute und eine Box mit Streamern einpacken. Wenn Makrelen da sind macht das bestimmt richtig Spaß.
Ich wünsche Euch eine gute Reise, eine schöne Woche, ausreichend Fische und kommt gesund wieder. -
viel spass im norden, schönes wetter und dicke fische
!
-
viel spass euch beiden ein paar schöne fische und immer eine hand breit wasser unterm kiel.
wir müssen ja noch ein paar tage warten hippelig sind wir aber auch schon -
Viel Spass, schönes Wetter und dicke Fische.
-
@Sylvia...es gibt hier Stellen, da fängst Du Köhler ohne Ende, nur zur Richtigstellung, aber wer will die schon.
Zum Wetter: Lista Fyr und Siragrunnen ist fürs Angeln wichtig!
Leng: Fangt ihr garantiert, wenn ihr vor Lista mit Naturködern fischt.
Nicht zu vergessen, sind die Dorsche dieses Jahr hier
Nehmt Laufposten mit und Aalhaken. Ihr könnt super vom Steg angeln, da springen die Lachse, Wolfsbarsche, Mefos und Hornhechte. Gute Pollacks sind da auch reichlich.
Gute und streßfrei Anreise wünsche ich Euch -
sylvia und georg,
wir wünschen euch einen schönen urlaub, bestes wetter und fisch bis zum abwinken.............dann könnt ihr schon mal nach den pilzen schauen.........
@sylvia.........laß georg die pilze kontrollieren.........
-
sylvia und georg,
wir wünschen euch einen schönen urlaub, bestes wetter und fisch bis zum abwinken........
.....dann könnt ihr schon mal nach den pilzen schauen.........
@sylvia.........laß georg die pilze kontrollieren.........
Rolf, norwegische Pilze kenn ich, Harzer Pilze müssen noch kontrolliert werden.
Ich freu mich auf Rotkappen, falls diese schon da sind und Pfifferlinge.LC:)
@all Danke für die lieben Wünsche! -
@Sylvia...es gibt hier Stellen, da fängst Du Köhler ohne Ende, nur zur Richtigstellung, aber wer will die schon.
Zum Wetter: Lista Fyr und Siragrunnen ist fürs Angeln wichtig!
Leng: Fangt ihr garantiert, wenn ihr vor Lista mit Naturködern fischt.
Nicht zu vergessen, sind die Dorsche dieses Jahr hier
Nehmt Laufposten mit und Aalhaken. Ihr könnt super vom Steg angeln, da springen die Lachse, Wolfsbarsche, Mefos und Hornhechte. Gute Pollacks sind da auch reichlich.
Gute und streßfrei Anreise wünsche ich Euch
Eike, ich merk schon, Du bettelst regelrecht um die Einladung zum Essen.
IchDir, hast Du Dir verdient.
Tischräucherofen fährt auch mit, es wird soviel Leckereiengeben dass Du gar nicht weißt wofür du Dich entscheiden sollst.:p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!