Hallo, kürzlich bekam ich so einen monströsen Wobbler geschenkt.
Gebissen hat noch nichts drauf. Jetzt weiß ich warum: Es scheint diesem Zierfisch in einem Aquarium nachgebildet zu sein..................:ablach:
Gruß Dieter
Hallo, kürzlich bekam ich so einen monströsen Wobbler geschenkt.
Gebissen hat noch nichts drauf. Jetzt weiß ich warum: Es scheint diesem Zierfisch in einem Aquarium nachgebildet zu sein..................:ablach:
Gruß Dieter
Hat aber eine hohe Stirn, der Kleine (ist bestimmt schlau :D)...
Zierfisch?
Ob der Fisch wirklich eine Zierde ist ?
ich find den fisch cool hatte auch mal ein aquarium bis meine frau da 2 kampffische reingesetzt hat es dauerte nicht lang und es war nur noch ein kampffisch übrig.
übrigens dieter diesen köder hab ich in norge getestet und anschliesend aus meiner kiste entsorgt ich glaube ich hatte schon mal was geschrieben darüber .
das teil ist das ablassen nicht wert.
Sowas wie das da im Aquarium nennt man auch Qualzucht,sowas gehört verboten.
Da muss ich(als ehemaliger Aquarianer) Jürgen recht geben.
Allerdings ist das Züchten neuer Sorten grundsätzlich auch nichts anderes.
Bestimmte, mit genetisch bedingten, besonderen Merkmalen gezeichnete Tiere werden der Vermehrung zugeführt, um diese Eigenschaften zu erhalten und zu fördern.
Im Prinzip nichts anderes, als vom Menschen gesteuerte Evolution.
Da muss ich(als ehemaliger Aquarianer) Jürgen recht geben.
Allerdings ist das Züchten neuer Sorten grundsätzlich auch nichts anderes.
Bestimmte, mit genetisch bedingten, besonderen Merkmalen gezeichnete Tiere werden der Vermehrung zugeführt, um diese Eigenschaften zu erhalten und zu fördern.
Im Prinzip nichts anderes, als vom Menschen gesteuerte Evolution.
Mit den neuen Sorten und farbvarianten bei Zierfischen hast du recht,Faunaverfälschung.
Aber schau dir mal den gigantischen Bauch von dem armen Tier an dazu den verkrüpelten Kopf und was ich am schlimmsten finde die total verkrüppelte Schwanzregion, diese Tiere können sich nur noch schaukelnt durch Becken bewegen.Kommen die mit normalen Fischen zusamen in Teich oder Aquarium verhungern die irgendwann weil sie nur an die Reste kommen.
Ich bin übrigens Aquarianer
ich find den fisch cool hatte auch mal ein aquarium bis meine frau da 2 kampffische reingesetzt hat es dauerte nicht lang und es war nur noch ein kampffisch übrig
.
übrigens dieter diesen köder hab ich in norge getestet und anschliesend aus meiner kiste entsorgt ich glaube ich hatte schon mal was geschrieben darüber .
das teil ist das ablassen nicht wert.
Danke für den Tipp
Jürgen: Ich stimme dir und den Freunden zu. Kommt ja auch nicht jeden Tag vor, dass man die Handykamera zückt, um Aquariumfische zu fotografieren
Dieter
Keine voreiligen Entschlüsse wegen dem Köder (Wasabi).
Bekannte von mir haben damit schon sehr gut beim Wrachangeln in der Nordsee gefangen!
ZitatIch bin übrigens Aquarianer
Das habe ich schon mitbekommen. Ich habe es leider aufgrund fehlender Zeit aufgeben müssen.
Was die Zucht von solchen "verkrüppelten" Tieren angeht bin ich voll bei Dir.
Man kann in dieser Hinsicht viel machen, aber MÜSSEN tut man es nicht....
Das Tier darf nicht unter dem, ich nenne es mal Zuchtwahnsinn des Menschen leiden. Aber hier ist es scheinbar so, wie oftmals auch im richtigen Leben, immer breiter, höher, schneller. Schau mal was ich kann und was ich habe....
Wie erwähnt, es ist nur schade, wenn andere Lebewesen darunter leiden müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!