was nicht alles schon gibt... !?
dann steht dem projekt "alfred filmt norwegens strassen" ja nichts mehr im weg !
was nicht alles schon gibt... !?
dann steht dem projekt "alfred filmt norwegens strassen" ja nichts mehr im weg !
Jepp, hier brechen demnächst ungemütliche Zeiten an für ein paar im weiten Umkreis unbeliebte Kamikaze-Fahrer.
Jepp, hier brechen demnächst ungemütliche Zeiten an für ein paar im weiten Umkreis unbeliebte Kamikaze-Fahrer.
Was kostet das Teil den außer dem Versand
Habe noch keinen konkreten Preis bekommen, weil ich ein paar mehr haben will, zwecks antesten norwegischer Markt. Aber die Endverbraucherpreise dürften so umbei ähnlich sein wie hier:
http://www.carblackboxstore.com/buy.html
Nur mal so am Rande..
Selbst wenn du damit zu schnell, oder verkehrgefährdend fahrenden Fahrzeugführer filmst... ist dann das von Dir gedrehte Video beweistauglich?
Weil von wegen Datenschutz und so.
Ich kenn mich da kaum aus, daher auch meine Frage...
hallo alfred,
du musst gar nicht soooo tief in die tasche greifen für deinen ersten feldversuch.........zum testen allemal ausreichend......
http://www.pearl.de/a-PX3171-5450.shtml?vid=917
gruß
rolf
Nur mal so am Rande..
Selbst wenn du damit zu schnell, oder verkehrgefährdend fahrenden Fahrzeugführer filmst... ist dann das von Dir gedrehte Video beweistauglich?
Weil von wegen Datenschutz und so.
Ich kenn mich da kaum aus, daher auch meine Frage...
....ich wollts nicht sagen !
Alfred, Du wirst vielleicht nen paar nette Filmchen damit aufzeichnen, das war`s dann aber auch !
Wenn ich Dein rasender Nachbar wäre, könnten wir uns die Filmchen gern bei nem Bierchen anschauen und herzhaft drüber lachen, als Beweis dienen sie nicht, und Du machst Dich (wahrscheinlich auch nach norwegischem Recht) strafbar, wenn Du mich nicht vor der Aufnahme darüber informierst, dass Du mich filmst !
Zum anderen würdest Du auch jeden Verkehrsteilnehmer filmen, d.h. Du würdest alle unter Generalverdacht nehmen, was in Deutschland schon das Grundgesetz verbietet.
Kurzum ein nettes Spielzeug, mehr nicht !....und wenn Du Dich fragst, warum es noch keiner Vertreibt und verbreitet, dann weißt du jetzt warum.
@ Rolf, Danke, das wird ja immer besser!
@ Alle
Wie das juristsich genau damit aussieht in Norwegen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Werde aber mal spasseshalber einen Anwalt vom Fach fragen und meine Versicherung auch, mal schauen.
Der Kern der Sache ist, ich werde mich nicht noch einmal einfach damit abfinden, erst fast plattgemacht zu werden und dann quasi noch als Lügner da zu stehen, weil sich keine Zeugen finden. Sollte ich in diesem Zusammenhang eine Geldstrafe wegen Datenmissbrauchs bekommen, wäre es mir das allemal wert. Ich würde sogar noch mal den gleichen Betrag an den Verkehrsopferbund überweisen und den richtigen Journalisten auf die Sache aufmerksam machen.
Damit ist das Thema für mich hier beendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!