Moin,
heute entkam ich einem Frontalcrash nur um Haaresbreite, weil ich bei etwa 80 kmh brutal in die Eisen stieg und dann auf den Seitenstreifen auswich. Weil das alles so schnell ging, bekam ich die Nummer von dem Fahrzeug nicht mit. Hier bei uns riskieren alle Nase lang Leute Kopf und Kragen, um ja nicht die Fähre zu verpassen.
Frage: Gibt es Kameras so in der Art einer schlichten Webcam, die man vorne hinterm Kühlergrill befestigen kann und die sich beim Start einschaltet und die jeweils letzten 5 oder 10 Minuten Fahrzeit lagert? Würde ich sofort zwei Stück kaufen.

Doku-Video-Kamera?
-
-
du meinst eine art "blackbox-cam",
die dir nach dem crash die daten der letzten 5-10min liefert!?
lässt sich techn. umsetzen...ist aber sicherlich nicht so einfach!
da biste schon fast bei 'nem car-pc inkl. cam etc.!
günstig ist anders...aber machbar ist alles :p !
ps: cam mit hdd auf's amaturenbrett geschnallt kommt da günstiger glaub ich!
da haste für 500€ eine vorne und eine hinten...
an die bordspannung und dann lass laufen!
lassen sich auch prima videoschnitte mit machen!
kumpel von mir macht sowas als zeitraffer-fahrten...
kommt auf den strassen von norge bestimmt gut!?
-
sowas in der art: klick mich!
-
das ist von meinem kumpel...
eines seiner ersten - ich glaub sogar das erste überhaupt :p ! -
Stefan
Ja, so eine Art "Black Box" meine ich. Die sich syncron zum Betrieb des Fahrzeuges an/abschaltet und einige Minuten lagert. Hab' aber keine Lust auf eine (normale) Videokamera im Fahrzeuginnenraum. Dachte eher an ein fiberoptisches Kabel mit Linse vorne dran, die vorne vom Kühlergrill aus freie Sicht nach vorne hat und einen Warnton oder sowas, falls die Linse mit Insekten verkleistert ist. Muss ja keine so dolle Aufnahmequalität sein. Dachte eigentlich, sowas gäbe es schon längst. Wenn nicht, müsste es echt erfunden werden. Ich werd' mal ein paar Elektronikbauer anmorsen, vielleicht wäre das ja sogar eine Geschäftsidee ... wenns sowas für ein paar Hunderter oder so geben würde, würde ich das sofort in beiden Autos montieren lassen. -
Das gibt auch Überwachungskameras, die das Signal per Funk übertragen. Dafür müsstest du aber einen alten Laptop im Auto platzieren. Diese Geräte laufen alle im Spannungsbereich von 5 bis 12 V Gleichstrom.
Solche Systeme sind für rund 100 € zu haben.
Man kann sie so einstellen, dass sie immer die Daten vom Vortag löschen. Sie zeichnen auf, wenn sich im Kamerabereich etwas bewegt.
http://www.elro.eu/de/products/ca…mplete_systemen
Hoddel
-
Hier gibt's die Dinger auch
-
Das Teil ist doch Topp Helmut
Versandkosten Weltweit: 22 €
Hoddel
-
Helmut, wärst Du eine Frau, würde ich Dich jetzt küssen !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!