Moin Moin,
wir (Freund mit seiner Familie und Ich mit meiner Familie) fahren nächsten Freitag zu 1. mal nach Norwegen.
Unsere Reise geht in der Nähe von Spangereid. Hab vom Team Nordmänner die GPS-Karte erhalten und bin ja mal richtig gespannt.
Nächste Woche geht der kleine Einkauf los.
Ruten und Rollen sind vorhanden. Werden pilken, spinnen und bis auf Brandung machen.
Hab mir schon mal Paar Pilker von 50-100gr. gekauft. Etliche Vorfächer sind eingepackt und Rollen bespult.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Angel ich am besten in Südnorwegen. Kann mir jemand Tipps und Tricks verraten.
Freund hat mir empfohlen, Tintenfisch als Naturköder zu benutzen, ist dies ratsam.
Über jegliche Informationen freue ich mich.
Gruß
schumi
Gronsfjord im August
-
-
Moin Moin,
wir (Freund mit seiner Familie und Ich mit meiner Familie) fahren nächsten Freitag zu 1. mal nach Norwegen.
Unsere Reise geht in der Nähe von Spangereid. Hab vom Team Nordmänner die GPS-Karte erhalten und bin ja mal richtig gespannt.
Über jegliche Informationen freue ich mich.
Gruß
schumi
Sorry, gerade gesehen das Spangereid 4 KM entfernt ist. Also, wir liegen zwischen Kilen und Skiftesvika.
Haben ein 9PS starkes/schwaches Boot und würden auch bissel weiter fahren.
gruß
schumi -
Tintenfisch als Köder? Die Makrele ist an der Küste und somit ist das der Naturköder zu dieser Zeit. Du kannst dir auch Reker bei REMA1000 kaufen. Da beißt auch so gut wie alles drauf. Selbst die Plattfische mögen diese beiden Köder. Die Norweger benutzen auch Reker für das Süßwasserangeln.
Die Hauptsache ist, dass du nicht mit zu starkem Gerät und zu dicken Schnüren ans Werk gehst.
Hoddel
-
Moin Hoddel,
danke für Deine schnelle Antwort.
Was ist für Dich schweres Gerät?
Meine Spinnrute hat ein Wurfgewicht von 20-70gr., Rolle ist eine Penn Battle die mit einer 12er geflochtenen bespult werden soll.
Pilkrute hat ein Wurfgewicht von 50-200gr., Rolle ist eine Balzer Black Metall mit 17er geflochtenen drauf.
Bei der großen Pilkrute 20-50lbs bin ich mir noch nicht sicher, ob die mitkommt.
Etliche gekaufte Vorfächer.
Welche Pilkergröße kannst Du mir empfehlen?
Kennst Du gute Stellen bzw. kannst Du mir Tipps geben wo ich den Fisch finde.
gruß
schumi -
Alles was über 30 lbs ist. Es ist einfach nicht nötig und man hat das Gefühl für die feinen Aktionen unter Wasser nicht.
Die eine Rute solltest du aber trotzdem mal mit nehmen und testen.Ansonsten sieht das gut aus.
Ich schick dir gleich mal eine Fangskizze, damit du nicht lange suchen musst.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
danke für Deine Unterstützung. Über die Fangskizze würde ich mich sehr freuen.
Welche Pilker (größe) oder Meerforellen-Blinker empfiehlst Du mir. Sind die in Norwegen billiger? Wohnst Du in der Nähe, wo wir wohnen?
Hab ich das richtig gelesen, das wir pro Person 15Kg Fisch mitnehmen dürfen. Das würde heißen, Ich, meine Frau und unsere Tochter (4.Jahre), dürfen 45kg mit nach Deutschland bringen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube das wir das Fangen werden.
Wie siehtt es eigentlich mit dem Brandungsangeln aus, ehr vorne am Ufer oder 100-150m raus uns hoffen dat was beisst?
Gibt es in Norwegen würmer?
gruß
schumi -
Hallo Hoddel,
hab Deine Skizze erhalten.
Diese hab ich schon erhalten.
Gibt es eine Skizze, die den Gronsfjord bissel nördlicher zeigt. Wir sind ja ziemlich weit oben.
Gruß
schumi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!