Naben aus dem sonnigen Telavag!
Heut hat uns endlich die Sonne den Tag versüßt!
So haben wir mal gleich die Insel in südlicher Richtung erkundet. Was für ein ruhiges fleckchen Erde. Toll!
Nachdem wir mit Trygve das Geschäftliche erledigt hatten war natürlich auch heute eine Ausfahrt geplant!
Trotz kabbeliger See versuchten wir unser Glück etwas südlicher von Goltasteinen auf den Plateaus. Leider nicht von Erfolg gekrönt. Also wieder zurück in die Nähe zum Fjord-Eingang.
Dort erwischten wir die ersten Küchenlengs in 70m Tiefe.
Wurde aber auch Zeit!:) Na ja, und was ich im Mittelwasser als kleine Seelachse vermutete entpuppten sich als feiste Freiwasser-Dorsche. Welch eine Ironie. Da pilkt man am Grund und mit Mittelwasser stehen die Fischlein!;)
Interessant ist auch der Fang eines kleinen Leng im Mittelwasser. Damit hab ich nun gar nicht gerechnet.???:) Immer was neues.
Und da wir ja die Schnecke haben wollte ich es mal mit Schleppen versuchen.
Lohn war ein schöner Pollak.
Morgen geht´s weiter. Dann mit den Lütten! Ich freu mich.
tuemmler
Der Tuemmler mit Familie Live aus Telavag!
-
-
Hallo vitaminesinddoof
Das ist kein schnöder Bericht sondern ein verdammt gut gelungener Roman ,spitzenmäßig,schreib ruhig weiter das läßt sich klasse lesen
fürs Einstellen!!
-
Leider musste ich den Bericht erst einmal offline stellen, da die Bilder in einem anderen Forum liegen und wir hier deren Trafic nutzen würden. Zwischen dem und einem anderen Forum hatte es deswegen schon mal großen Ärger gegeben. Da wir kein Interesse an solchen Streitigkeiten haben, warte ich ab, ob Vitaminesinddoof uns die Zustimmung gibt, die Bilder auch bei uns zu hosten.
Ich bitte um Verständnis.
Hoddel
-
Schöne Bilder
Mach bitte weiter
Ich glaube auf den Fotos blauen Himmel zu erkennen, also, vielleicht wirds ja mit dem Wetter in den nächsten Tagen was.
-
Hallo Hoddel,
logisch bekommt ihr von mir die Erlaubnis, die Bilder auf eurem eigenen System zu hosten. Mail dazu ist an Dich raus.
-
Vielen Dank Stefan
Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
Hoddel
-
Ahh, da ist er ja wieder, hab mir das ganze mit größtem Vergnügen eben nochmal reingezogen
-
Hi Jörg,
Grüße aus dem endlich auch mal sonnigem Bayern. Wünsch Dir und Deiner Family noch viel Spaß und dicke Fische.
Wir telefonieren mal wenn Du wieder zu Hause bist.
Gruß Matthias
-
Nabend!
So, ab heute sind wir komplett!
Nachdem mit die Fähre Klokkarvik mich um 10.15 versetzt hat und mein Navi mich durch die Innenstad von Bergen gejagt hat bin ich nach gefühlten 8Std. Autofahren am Flughafen bei Haugesund angekommen. Alle rein und die gefühlten 8 Std. zurück.:eek: Mann bedenke, es sind echt nur 140km Entfernung und du brauchst 4Std für diese Strecke einschl. Fähre. Verrückt.
Na egal.
Bei Sonnenschein wieder in Telavag angekommen waren die Lütten natürlich heiß wie Frittenfett. Gut das ich die Ruten im Vorfeld schon montiert hatte. Die ersten Versuche vom Anleger am Haus brachten Makrelen und ein paar Pollaks.
Nach Vollkorn-SpaghettiLC:) und einem 1/2Radler ging es mit den Jungs raus auf´s Meer.
40m tiefe Pilker rünter und zack, der klene Ole fängt man gleich mit´nem 12Pfd. Dorsch an , den er nicht bewältigen kann:D und der Nils erstmal helfen muss
http://www.youtube.com/user/tuemmler1#p/a/u/0/An7Lpuvp4uI
Nils legte gleich Pollack und Seehecht nach.
Das Ganze passsierte innerhalb von ungefähr 1er Stunde vor bei den Untiefen bei Skarvoyna.
Na ja, bei leichtem Wellengang kam der Magen von meiner Frau auch in rollende Bewegungen und so traten wir den Heimweg an und ließen den Abend mit dem Audi-Cup ausklingen.
Morgen geht´s nach 'Bergen.
Matti
Werden wir machen.
Naffenfan
Ich mach weiter
@Vitamine...
Das ist schon eine geile Robuer.
Und Trygve der Vermieter ist echt der Hammer.
Also bis denne
Tuemmler
Anbei noch Bilder unserer Ausfahrt -
nabend tuemmler danke fürs einstellen der fotos petri heil zu den klasse fischen bei dem anblick steigert sich die vorfreude auf august.
gruss aus dem endlich mal wieder sonnigen franken
jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!