Oslo und Utøya

• Norweger? Es gibt auch Deutsche mit zB. iranischer Abstammung.
    Ich hoffe die norwegische Regierung zieht Konsequensen.

• Hallo Heiko,

dass stimmt leider nicht ganz NRK berichtet sehr detaliert und die Opferzahlen sind zwar schwankend, aber ich vertraue den Infos hier vor Ort doch etwas mehr. Hier soll nicht spekuliert werden, doch finde ich es mehr als angebracht in diesem Forum darüber zu berichten. Unsere Nachbarn sind völlig geschockt und die Personeninformationen der getöteten ist norwegisch langsam, dass Beruhigt nicht wirklich. Das Entsetzen dieser so sichern Norweger ist nicht in Worte zu fassen.

Um nichts anders bat ich...

Bekannt ist die Sachlage: es hat Explosionen gegeben !

Dies ist die Basis !

Weitere Einzelheiten sind doch nur mehr informativ, oder ?

Interessant wäre jetzt nur noch der Polizeiermittlungsbericht.

Was da steht, kann jeder Leser im WWW sich schnell abfragen
    kiönnen.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Okay, dann habe ich es falsch verstanden.

• Ich finde es auch sehr bestürzent wenn ich diese Bilder sehe und frage mich ob das normal ist.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Ich finde es aber auch bestürzent, dass man hier auch liest, dass es nur ein Moslem sein kann. Als wenn diese Glaubensrichtung gleich zusetzen ist mit Bombenbau und Terror. Da stellt sich mir die Frage ob das sein muss, da könnte man ja auch sagen jeder Schweizer ist Uhrmacher.....
    Von solchen einseitigen Behauptungen uns Spekulationen sollten wir uns hier nicht anstecken lassen.

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• @ JonastalDa hast Du RECHT!!!! Deshalb habe ich auch gewartet, bevor ich mich geäußert habe. Der Verdacht lag allerdings sehr nah. Es war aber reine Spekulation!

Klar und sicher ist, dass der Todesschütze und Attentäter auf der Insel ein Mann mit Norwegischer Staatsangehörigkeit ist. Vermutlich war er auch beteiligt bzw. Verursacher des Bombenanschlags in Oslo. Dieses ist noch nicht sicher!!!

Herr Stoltenberg hat nun bei seiner Erklärung gesagt: Wir lassen uns unsere Demokratie und Freiheit nicht zerbomben und wir werden weiter für mehr Sicherheit in der Welt sorgen. Auch Herr Stoltenberg war mehr als geschockt, so verschwitzt habe ich ihn noch nicht geshen im Fernsehen.

@ Redneck..ja leider

• Ich bin auch entsetzt über das Geschehnis. Mein echtest Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, aber auch den Verletzten.

Gleichwohl beteilige ich mich nicht an Diskussionen und gebe unserem Cheffe Heiko recht.

Ich saß Jahrzehnte auf der anderen Seite und weiß unter welchem Druck die öffentliche Berichterstattung jede noch so kleine Information druckt und bekannt gibt.

Abwarten. Die norwegische Polizei hat einen hervorragenden Ruf und man wird keine Stümper in den Ermittlungsgruppen haben.

Wenn das Ergebnis der Ermittlungen bekannt gegeben wird, wissen wir ob denn nun wieder der oder die voreiligen die Hetzer (Zitat: Ich hoffe die norwegische Regierung zieht Konsequensen.) recht haben oder eben doch ein "reinrassiger" Einheimischer aus welchen Gründen auch immer der Täter ist.

Dieter

• (Zitat: Ich hoffe die norwegische Regierung zieht Konsequensen.) recht haben oder eben doch ein "reinrassiger" Einheimischer aus welchen Gründen auch immer der Täter ist.

Dieter

Genau so ist es!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!