Lillehavn incl Boot

  • Hi an Alle.
    So die Planungen für den Norwegenurlaub im nächsten jahr laufen auf hochturen.
    Wir haben uns bei Angelreisen Hamburg umgesehen und sind auf dieses angebot gestoßen in Lillehavn incl Angelboot. Habt ihr in der Gegend erfahrungen, Berichte oder negative Berichte über das Gebiet? Oder habt ihr andere gute empfehlungen? Wir wollen das erste mal nach Norwegen. Sind also noch völlige Neulinge und für jeden Rat dankbar. :Danke:
    Gruß Jan

  • Werbung:

         

  • Wie viele seid ihr denn?


    Lillehavn ist nicht gerade etwas für Anfänger.



    Hoddel

  • Wir sind insgesamt 4 Leute. Sind allgemein ziemlich Neulinge. Sind zwar n paar mal auf der Ostsee mitm Kutter rausgefahren. Also nicht so die erfahrenen Meeresangeler und wir wollen gerne ein paar schöne Fische angeln. Kannst du uns da was empfehlen? Ich les mir schon fleißig die ganzen angelberichte und so durch und kann es eig kaum erwarten nach Norwegen zu fahren..:baby:

  • Für den Anfang würde ich den Bereich Flekkefjord oder Furuholmen vorschlagen. In Lillehavn seid ihr total vom Wind abhängig. Wenn der Wind eine Woche lang auf Lillehavn steht, kommt ihr die ganze Zeit nicht aus dem Hafen raus.


    Sieh dir mal bei Angelreisen.de die Anlage von Furuholmen an. Bei vier Personen ist der Preis noch nicht einmal hoch. Vor allem sind die Häuser sehr komfortabel.


    Bevor ihr euch entscheidet, fragt hier nach.;)


    Hoddel

  • :Danke: Hoddel für die TIpps. Wäre natürlich ärgerlich wenn wir da wirklich gefangen vom Wind wären. Die Furuholmenanlage gefällt mir sehr gut. Werde mir jetzt noch hier im Forum mal Reiseberichte durchlesen, aber da du hier der südnorwegenexperte bist, wie ich bisher rauslesen konnte, :) werde ich auf deinen Rat hören und mich wohl für eins der beiden gebiete entscheiden. Ich bin "Reiseleiter" und somit müssen die anderen dahin fahren was ich raussuchen. Die vertrauen mir da..:ablach:
    Werd jetzt mal die Preise abwarten und dann entscheiden. Welches Boot meint ihr ist denn am besten für die Region?
    17 fuß - 25 ps
    21 fuß - 15 ps oder
    24 fuß - 25 ps?
    Vom Preis her macht sich das nicht viel. Was wäre am besten?

  • :Danke: Hoddel für die TIpps. Wäre natürlich ärgerlich wenn wir da wirklich gefangen vom Wind wären. Die Furuholmenanlage gefällt mir sehr gut. Werde mir jetzt noch hier im Forum mal Reiseberichte durchlesen, aber da du hier der südnorwegenexperte bist, wie ich bisher rauslesen konnte, :) werde ich auf deinen Rat hören und mich wohl für eins der beiden gebiete entscheiden. Ich bin "Reiseleiter" und somit müssen die anderen dahin fahren was ich raussuchen. Die vertrauen mir da..:ablach:
    Werd jetzt mal die Preise abwarten und dann entscheiden. Welches Boot meint ihr ist denn am besten für die Region?
    17 fuß - 25 ps
    21 fuß - 15 ps oder
    24 fuß - 25 ps?
    Vom Preis her macht sich das nicht viel. Was wäre am besten?



    Also, 17 Fuß mit vier Erwachsenen ist schon grenzwertig. Das würde ich nicht machen...


    21 Fuß ist gut, 15 PS allerdings nicht viel. Es sei denn, es handelt sich um einen Verdränger, also z.B. ein Yellow Boat.


    Ohne jetzt die Bilder gesehen zu haben, müsste 24 Fuß/25 PS auf jeden Fall passen. Ist aber auch kein Rennboot :wave:

  • Wir wollen ja nun auch keine speedrennen machen..;) hauptsache wir kommen iwie vorwärts..:klatsch:
    Ich hab nun gelesen dass suse auf furuholmen viel macht. sollten wir iwie über sie buchen oder bei Angelreisen Hamburg? das mit dem boot werd ich mal mit meinen Freunden besprechen. 24 fuß und 25 ps darf man auch ohne bootsführerscheinfahren oder?

  • Kommt auf dein Alter an.....



    "Das Gesetz sieht vor, dass Personen, die nach dem 1.1.1980 geboren sind und ein Boot mit 25 Ps und, oder mehr als 8 m Bootslänge fahren wollen, eine Prüfung ablegen müssen."



    Hab' ich jetzt mal auf die Schnelle von Hoddels Seite kopiert!! Die solltest du dir auf jeden Fall mal "reinziehen"... Geniale Zusammenstellung mit allen, allen Infos, die man benötigt. Und noch eine ganze Menge mehr..:-)))


    www.suednorwegen.org


    Übrigens: 1 Meter = 3,28095 Fuß


    8 Meter sind also ca. 26,24 Fuß :wave:

  • Wenn Du keine Rennen fahren willst, sind Yellow Boote sowieso immer eine gute Wahl. Sie liegen ruhiger im Wasser, was bei Norwegen-Neulingen mit potentieller Gefahr von "Kotz" echt nicht ....übel... ist :biglaugh: !!!


    Daneben haben sie eine höhere Bordwand. Auch gut!!! Durch die Verdrängungstechnik sind Yellows zudem auch gar nicht soooo langsam...


    Mit diesen Booten kann man eigentlich nix falsch machen!!!


    Habe Dir in meiner letzten Antwort noch die Meter/Fuß-Umrechnung eingefügt.


    Hilsen!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!