Hallo liebe Boardies,
Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Hitra und somit auch mal den Schwerpunkt des Urlaubs nur auf Angeln legen. Bis her waren wir immer südlich von Bergen mit Freundinnen (mein Kumpel nennt sie im Urlaub nur noch Weibachen) und in schönen Häusern mit Sauna und viel Platz.
Das zählt jetzt alles nicht mehr, mit 4 Jungs solls im April/Mai auf die wohl beliebteste Angler-Insel gehen.
Da wir bisher noch nie wirklich unser Gerät beanspruchen mussten, haben es auch fertige Vorfächer getan. Das soll sich hoffentlich ändern und zudem wird uns der Bau von eigenen Montagen die Wartezeit bis ins Frühjahr vertreiben.
Ich habe hier im Forum unzählige Threads gesehen wo es um Montagen und Feinheiten an bestimmten Vorfächern ging, allerdings habe ich noch nichts gesehen, womit ein Anfänger richtig was anfangen konnte.
Gibt es einen Thread oder sogar eine Internetseite, auf der man Schritt für Schritt erklärt bekommt wie man Montagen herstellt? Skizzen sind zwar schön und gut, aber wenn man nicht weiß welchen Knoten man wo machen soll, dann bringt die ganze selbst gebaute Montage nichts.
Gibt es eventuell Hilfsmittel um z.B. die Knoten reinzumachen?
Über Informationen, Tipps und Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.