Süd- und Ostnorwegen ist gefährdet.
Norges vassdrags- og energidirektorat gibt eine Hochwasserwarnung heraus. Besonders kleine und mittlere Flüsse können für Überschwemmungen sorgen. Sehr gefährdet soll der Bereich um Mjøs sein.
Warnungen werden herausgegeben, wenn das erwartete Hochwasser höher ist, als das Hochwasser der letzten 5 Jahre.
Die Warnung ist hier zu finden:
http://www.nve.no/no/Flom-og-skr…-stor-flom1123/
Hoddel



