Hallo Jungs ,
wir warten!
Was ging denn nun am Siragrunnen? Nüscht
Oder steht Ihr immer noch im Filetierhaus?

Wrackmonster II: Die Jagd geht weiter - Sommer 2011 in Flekkefjord
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Ich warte mal ab was Karsten so schreibt
Fische und Schweinswale gabs reichlich, soviel schon mal vorweg
Hier mal einige Bilder
-
Moin Eike, da sehen meine Augen ja ein paar schöne Pollacks in der Bütt.....
Ich hoffe ja nur dass im Oktober überhaupt noch was über ist von den ganzen Fischen, die da zur zeit so rumschwimmen!!!
Ansonsten scheint Wind und Wetter zur Zeit ja echt gut zu passen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaassss bei der Arbeit und dem Urlaub
Gruß Jan -
Jan, mach Dir keine Sorgen.....Fische satt!!! Nur Köhler habe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr gefangen. Pollack, Dorsch, Leng satt. Makrelen eine Plage!!!
Mich wundert nur, dass Karsten noch nichts gepostet hat. Seine 30 KG Filet hat er aber schon fertigEs sind ja nur noch 2 1/2 Resturlaubswochen
Normalerweise muß Familie Spilker 3 mal täglich Fisch essen:ablach:
Wer hier zur Zeit nichts fängt, der sollte sich ein neues Hobby suchen....gestern war es echt ruhige See, wo standen die Boote im Hidrasund.....nee,nee,nee...Ein Angelboot haben wir gestern aud dem Siragrunnen gesehen. EINS!!!
Allerdings ist Lista Fyr für mich immer noch erste Wahl.
Eine Anmerkung noch zu der Wassertiefe. Karsten glaubt immer noch, dass 90 Meter die richtige Tiefe ist. Gefangen haben wir aber alles auf 40 Meter und flacher...Karsten glaubt immer noch, dass 90 Meter die richtige Tiefe ist:ablach:Übrigens nennt Karsten dass Tiefseefischen:ablach::ablach::ablach:
Sylvia und Georg, Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Plant schon mal Ausflüge außerhalb von Angeln ein. Die 30 KG habt Ihr ruckzuck fertig -
Jan, mach Dir keine Sorgen.....Fische satt!!! Nur Köhler habe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr gefangen. Pollack, Dorsch, Leng satt. Makrelen eine Plage!!!
Das klingt sehr verlockend , da hätten wir ja viel Zeit for flere Oppdagelsesferder . Dieser Urlaub soll auch eine Sichtungsreise für nächstes Jahr werden . Außerdem kommt unser Sohn nachgeflogen und will ein bisschen mit den Kanuten von Flekkefjord paddeln .
Gruß Jan
-
Sylvia und Georg, Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Plant schon mal Ausflüge außerhalb von Angeln ein. Die 30 KG habt Ihr ruckzuck fertig
Eike, wir dürfen 45kg, Hannah, Georg seine Tochter kommt auch mit!
P.S. Bilder biiiiittttteeee!!!!!! -
Eine Anmerkung noch zu der Wassertiefe. Karsten glaubt immer noch, dass 90 Meter die richtige Tiefe ist. Gefangen haben wir aber alles auf 40 Meter und flacher...Karsten glaubt immer noch, dass 90 Meter die richtige Tiefe ist:ablach:Übrigens nennt Karsten dass Tiefseefischen:ablach:
Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass 20 bis 25m die beste Tiefe für Heilbutt ist! Wir schnappen uns einen Eike! -
Heeyy, feine Lengs - aber noch besser die Mefo, gut gemacht!!!
Nach der ersten Meerforelle wüsste ich, worauf ich den Rest des Urlaubes angeln würde.
Skitt fiske euch da oben
Karsten -
26-27.07.2011
Am Mittwoch ging es schon recht früh mit Eike auf den Siragrunnen.
Wie Lutz Lutz schon in seinem letzten Bericht schrieb, waren die einzelnen Plateaus vollerFische und besonders für Kochtopfangler war dieses ein ganz besonderer Tag.
Neben feinsten Dorschen gab es Lumb, Leng in vielen Größen, schöne Pollack .. bis der Arzt
kommt. Wir konnten uns über sehr sehr lange Driften erfreuen und hatten glaube ich nur ein
paar Mal den Motor starten müssen, um insgesamt 7 Std. bei fast spiegelglatter See fischen.
Ein Highlight waren mal wieder die Schweinswale, die ständig unser Boot begleiteten… und
sich aus der Hand füttern ließen. / lach lach
Abends gab es auf Hidra eine Party bei Karl… dort wurde gegrillt und es gab auch etwas
Bier. Einige der Gäste nutzen das ruhige Wetter zu einem Bad.
Leider gesellt sich bei einem der mutigen Teilnehmer eine Qualle zwischen die Beine.. und
wir konnten an Land einen lustigen Feuerquallentanz erleben. Der dauerte ca. 30 Minuten und
wir lagen am Boden.. vor lauter Lachen.
Morgens um 05.00 h ging es zurück nach Flekkefjord… und ich konnte mit ein paar schönen
Aufnahmen die morgendliche Stimmung einfangen.
Den Rest des Morgens habe ich leider verpennt…
aber der Sommer kommt… endlich und mit ganz großen Schritten.
Mittwoch Nachmittag waren auf unserer Steganlage über 30 Grad… und natürlich haben wir
uns schön den Pelz verbrannt. Angeltechnisch ging an diesem Tag leider nichts mehr.
Bis dahin…..PS: Eike... Tiefssefischen sieht doch noch ein wenig anders aus. Aber naja, deine Lieblingstiefe ist ja 15 Meter
Karstein: Gestern Abend haben wir es mit 4 Mann probiert.. zwei Zupfer.. nix auf Fliege, Wurm, oder Blinker..
Bilder kommen gleich -
weiter gehts..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!