Smolt, ich hab das Gefühl, wir drehen uns im Kreis..
Wie ich schon schrieb, müssen die Berufs- und Nebenerwerbsfischer ihren Fang für unter 10 NOK vermarkten.
Jetzt rechne mal weiter:
Jeder Tourist bringt ja auch direkt oder indirekt / durch Buchung Geld ins Land.
Dieser Beträge für die entnommenen Fischmengen kommen ja beim norwegischen Staat schon längst an, da die Häusle und FEWO-Besitzer für ihre Vermietungen Steuern bezahlen müssen.
Also: Urlauber bringen Geld ins Land.. und nehmen 15 KG Fisch dafür mit nach Hause. So what ...
Ich sehe da im Moment keinerlei Ansätze, irgendetwas zu regeln.
mal zum Nachdenken.... und das ist kein Spaß !!!
Lieber soll sich der ein oder andere Norweger mal an die eigene Nase fassen, was den Umgang mit Fisch angeht.
Es kann nicht angehen, dass aus Jux und Dollerei Netze gestellt werden und diese weit mehr als eine Woche im Wasser stehen.
Dann wird noch ganz stolz eine Angeltruppe zum Einholen des Fanges eingeladen... und siehe da.. alles tot, alles vergammelt.
Ups-... kein Wunder nach dieser langen Stehzeit des Netzes..
Iss klar, dass diese Truppe sehr erschrocken war und das Verhalten des Norwegers / wenn es denn einer ist / nicht für sich behält.
Originaltext: Diese schönen Seeteufel.. alle glibrig und schon angefressen von den Krabben. Eine Schande...