meinst du jetzt mich hoddel?
antonio
meinst du jetzt mich hoddel?
antonio
Nein, dich nicht Antonio.
Hoddel
ich dachte schon was ist denn jetzt in den gefahren
antonio
Ich wurde beim Schreiben durch ein Telefonat aufgehalten und habe nicht gesehen, dass du in der Zwischenzeit schon was geschrieben hattest.
Hoddel
Es ist genau so wie Bugor es schreibt. Man muss dazu rechnen, das ein produkt das auf lager liegt auch geld kostet (Zinsen, etc.). Wenn es zu lang liegt, ist es manchmal besser es gegen ein wenig verlust zu verkaufen, als 100% verlust zu haben.
Wie länger ein teil auf lager liegt, wie mehr geld es kostet, und wie weniger gewinn man hat. Also muss es nicht sogar ein neues modell zu geben um ein produkt unter einkaufspreis zu verkaufen. Wenn es eben nicht gut zu verkaufen ist gegen den normalen preis, und man kann sich mit den lieferanten nicht einigen über zurückgabe, kann man besser den verlust nehmen, als wenn man wartet und die kosten den kompletten wert (einkaufspreis, gewinn, kosten) übersteigen. Das kostet mehr.
man sollte sich immer auch darüber im klaren sein das ein händler (ich arbeite im handel)
in seiner kalkulation die manch einem recht hoch erscheint mehr kostenfaktoren als nur ein und verkauf zu rechnen hat da sind unterhaltskosten für laden oder onlinehandel personal und transport kosten energiekosten steuerabgaben und gerade die nicht zu knapp und und und.
um beim beispiel eines anzuges zu bleiben mag ja sein das da 100%aufschlag sind doch wie viele von den teilen verkauft ein händler im monat ?ich bin mir sicher das gerade solch hochwertige funktionsbekleidung kein massenartikel ist und dementsprechend einfach anders kalkuliert werden muss als zb. wirbel oder fertig gebundene aalhaken.
das Thema sollte ja gar nicht so extrem ausarten...einzig allein ging es darum das ein Artikel von 599 Euro auf 219 Euro reduziert wurde....ich hab keinerlei Ahnung was ein Floater bzw. irgendein anderes Angeluntensil in der Herstellung kostet,wie der Hersteller es dem Händler verkauft,wieviel der Händler dem Endkunden aufschlägt usw.....kann mir aber keiner erzählen das weder Hersteller noch Händler plus-minus null weiterverkaufen....bei solch hohen Preissenkungen wie oben genannt...arbeite selber im Verkauf von Sanitär-Heizungsartikel...
Nun wollen wir das Thema aber nicht so bitterernst nehmen und uns auf das wesentliche.berufen...nämlich das Angeln und geniessen dieses herrlichen Landes Norwegen...:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!