1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rosfjord 23 - 30 Juli 2011

• teidi95
  • 16. Juli 2011 um 18:13

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• teidi95
    Anfänger
    • 16. Juli 2011 um 18:13

Moin Moin,

ich fahre mit meinem Vater in einer guten Woche nach Norwegen an den Rosfjord. Unser Haus liegt westlich der Insel Böroy. Wir haben uns für eine Woche ein kleines ?Boot gemietet Angelsachen sind schon zusammen gepackt. Wir sind schon ganz heiß haben uns schon Seekarten angeguckt. Nun wissen wir aber nicht wo wir angeln sollen wir schätzen mal an den Kanten?! Aber wo sind die besten Stellen im Fjord vielleicht war ja schon mal jemand da und kann Tipps geben. Was können wir überhaupt für Fisch antreffen?

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Juli 2011 um 23:41

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden teidi95 :wave::wave:

Westlich der Insel Børøy ist Skarstein. Wo genau bist du denn da? Wie groß ist das Boot und was für ein Motor ist da dran?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• teidi95
    Anfänger
    • 17. Juli 2011 um 11:56

Das Haus ist es http://www.novasol.de/p/N36996?&SD=0…archBookingFlow
    hab leider auch ein kleinen Fehler eingebaut es nicht westlich sonder eher nordöstlich der Insel. Unser Boot ist 18 Fuß lang und hat einen 40 PS Motor.

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 17. Juli 2011 um 21:30

Auch von mir ein Willkommen bei uns. Also euer Haus gehört zu Hausvik das liegt gut 5 km vor Korshamn. Also zw. den Mündungsgebiet des Rosfjordes (Schärengarten v. Korshamn) und der Insel Boroy. Angeln ist mit leichter Ausrüstung immer besser als zu schwer. Pilker zw. 80 -120 gr. und max. 17ner geflochtene Schnur. Naturködermontagen nicht vergessen denn oft fängt der Fetzenköder wenn der Pilker versagt. Sehr oft viel besser sogar. Makrelen werden dann wohl überall sein also auch Makrelenpaternoster mit. Der Schärengarten von Korshamn ist in der regel ein gutes Revier aber um die Insl Boroy kann man sein Glück durchaus auch versuchen. Nicht die großen Tiefen bevorzugen meist stehen die Köhler und Dorsche eher in Tiefen zw. 20 - 30 m. Insgesamt ist der Rosfjord nicht ganz einfach zu beangeln aber mit der entsprechenden Ausdauer werdet ihr bestimmt Erfolg haben. LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 17. Juli 2011 um 21:39

OH Sorry meine Zeilen waren für teidi95 bestimmt hatte die Anrede vergessen.
    @ Patricia ich glaube einige Tips könnten aber auch für dich brauchbar sein. Auf jedenfall Makrelenpaternoster mitführen denn zu eurer Zeit werdet ihr wohl gerade auf diese schnellen Jäger treffen. LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• skogen
    Anfänger
    • 17. Juli 2011 um 22:02

Hei,wenn kein Wind ist wird zur Zeit gut gefangen,auch groessere u.verschiedene Arten....leider nehmen viele auch den Kindergarten mit......Makrellen sind viele da....letzte Woche auch ein 90ziger Seeteufel....in der Anlage von Hausvik bekommst du auch gute Tips .....schoenen Urlaub

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Juli 2011 um 21:00

teidi95, da habt ihr euch zwar ein tolles Ferienhaus ausgesucht. Leider ist der Weg zu den Booten ein recht langer und durch eine Schranke nicht mehr mit dem Auto zu erreichen. Ich hoffe, bei euch ist keiner gehbehindert.

Schau dir unbedingt vor eurem Urlaub die Seekarte an, das ist wichtig, denn bei der ausfahrt und auf eurer Seite im Fjord sind nette Untiefen, wo schon viele ihre Schraube gelassen haben.

Seekarte: http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…egen&Itemid=402

Jetzt ist die Makrele überall. Wenn man genug davon hat, ist das auch der beste Köderfisch zur Zeit. Fische nie mit einem blanken Drilling, da muss immer ein Stück Makrele drauf. ;)

Eine Skizze schicke ich dir gleich zu.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8