Wie soll man Eindrücke beschreiben die einen jeden Tag fast erschlagen wenn man in Norwegen Urlaub macht
Nun hier mein Versuch:
Da es diesmal kein Angelurlaub war mit Kumpels, sondern meine Hochzeitsreise, war Angeln nicht der Schwerpunkt der Reise. Meine Frau die Strand, Sonne, Natur und Fliegen mag, nie Boot oder Fähre gefahren ist geschweige eine Angel in der Hand gehabt hatt und tiefes Wasser gar nicht leiden kann, ließ sich auf Norwegen als Ziel der Hochzeitsreise ein. Sie hatte sonst nur Bilder und Filme von mir gesehen und das was ich ihr über das Erlebte in Norge erzählte. Und damit ich nicht nächstes Jahr als Gegenleistung auf dem Teutonengrill auf Mallorca lande gab es nur eine Mission:
Frau Norge süchtig machen!
Los ging es Mittwoch Nacht gegen 00:00. Ich hatte in Frederikshavn in einem BB-Hotel ein Zimmer von Donnerstag auf Freitag gemietet damit die erste Fährfahrt meiner Frau ausgeruht beginnen konnte. Wir kamen spät Nachmittags in Frederikshavn an. Machten einen kleinen Spaziergang und aßen einen Dänischen Hot Dog und gingen bald schlafen.
Freitag schön gefrühstückt und ab zum Fährterminal. Dort traf ich meinen Schwager (Bild1 r.:Schwager, l.: sein Bruder Frank, m.: ich) und den Rest der Bande mit denen ich sonst nach Norge fahre. Sie waren unterwegs Richtung Hitra. Und ich hatte ja noch eine Wette mit ihnen am laufen.
Nun sah meine Frau auch das erstmal eine Autofähre live. Sie konnte nicht glauben was aus der Stena Saga alles herraus kam. Sie bekam langsam ein mulmiges Gefühl. Und die Einfahrt in die Fähre verbesserte das Gefühl bei ihr nicht . Nachdem wir unsere Kabine bezogen hatten, sahen wir uns ein wenig auf dem Schiff um. Ich zeigte ihr als alte Stena Saga Fahrer alles wo sie später ihr Reisegepäck noch aufbessern konnte :eek:. Oben auf Deck beobachteten wir die Einfahrt der Superspeed. Blauer Himmel und Sonnenschein ließ wieder etwas Gelassenheit in meinen Schatz einkehren. Abgelegt wurde bei ruhiger See, etwas windig aber einfach herrlich. Kaffee trinken gehen, eine Rauchen und ne kleine Shoppingtour und der erste Teil meiner Mission war gelungen. Meine Frau fühlte sich wohl .
Sie war von der Ruhe dieser Art zu Reisen Überrascht und konnte auch den Blick über endlose Weiten geniessen.
So Gemeinde....muss erstmal Mittagessen...nachher gehts weiter