nach 4 tagen null fisch kontakt,dann der lachs kracher mit 131 cm
und 24 kg nach tollem kampf gelandet
siehe
http://www.vg.no/nyheter/innenr…?artid=10080333

24 kg lachs
-
-
Skitt fiske
Was für ein Brummer!
Von dem Drill träumt man bestimmt noch Monate danach.
Hoddel
-
Ein "Dickes Petri" zu diesem prächtigen Traumfisch
Da wurde die Ausdauer wahrlich belohnt.
Viele Grüsse nach Norwegen
Erwin -
Halöchen Norge
Nöö keine Panik, ich frage nicht wegen ohh großer Fisch warum nicht zurückgesetzt , ich möchte auch keine Diskusion auslösen ,sondern meine Frage lautet da ich unheimlich gerne Räucherlachs esseLC:)LC:) kann man solch Prachtburschen noch kalträuchern oder anders essen,das interesssiert mich wirklich, da er ja schon son paar Jahre auf dem Buckel haben dürfte .
Petri Heil übrigens -
ich hatte von einem samen in nordnorge geräucherten wildlachs bekommen,
die halbe seite wog 9 kg,also ich denke ca.das gleiche lebend gewicht fisch,
er war super lecker
norge -
Was für´n Hammer-Fisch :eek:, ganz dickes petri
Muss wirklich ein super Drill gewesen sein. -
Halöchen Norge
Nöö keine Panik, ich frage nicht wegen ohh großer Fisch warum nicht zurückgesetzt , ich möchte auch keine Diskusion auslösen ,sondern meine Frage lautet da ich unheimlich gerne Räucherlachs esseLC:)LC:) kann man solch Prachtburschen noch kalträuchern oder anders essen,das interesssiert mich wirklich, da er ja schon son paar Jahre auf dem Buckel haben dürfte .
Petri Heil übrigensJürgen, als ich in Spangereid war, lud mein Vermieter drei tiefgefrorene Lachse in den Kofferraum. Diese brachte er zum Räuchern zu einem Bauern. Jeder der drei Lachse war riesig (90-100). Also scheint zu gehen. Vielleicht werden die auch in Tranchen geteilt. Das konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Gruß
Martin1 -
Also der lachs hat glaub ich nicht sooo viele jahre auf dem buckel. Ein normales Altalachsweibchen geht als ca 4-5 jähriger fisch ins meer (15cm lang) und kommt nach 3 wintern als ca metriger fisch zurück der ca 10-12 kg wiegt. Der Lachs auf dem Bild ist ein Männchen. Leider sind die Flossen nicht zu sehen, aber von der Pigmentierung her würde ich sagen der Fisch ist zum ersten mal zum ablaichen gekommen. Damit muss ich nicht recht haben (mir fehlen ein paar Anhaltspunkte) aber ich würd mal sagen der Fisch war max. 5 Winter im Meer, eher 4. Das Wachstum im Meer ist enorm!
-
Den kann mann nicht mehr toppen am Fluss, absoluten Respekt und skitt fiske zu diesem Traumfisch!
@ Jürgen: unsere gingen bis 112cm und waren kaltgeräuchert eine Delikatesse, von der all unsere Freunde heute noch schwärmen!
Leider ist die schwedische Räucherei vor ein paar Jahren in Konkurs gegangen, die hattens richtig drauf... -
Danke für die Antorten
Dann will ich meine Frage mal aufklären,Ich hab vor diversen Jahren mal son Riesenteil von nem Hausbesitzer wo wir wohnten ( in Asvik ,Ich war tatsächlich schon mal hinter Bergen)geschenkt bekommen weil ich ihm was repariert hatte.Da ich hier niemand kannte der son Brummer kalt räuchern kann hab ich Steaks daraus geschnitten und wie ich es immer mache ,ein bischen Salz ein bischen Pfeffer und rein in die Pfanne (ich mag nun mal kein Kochfisch und irend etwas extravagantes wie mit irgendwelchen Soßen übergießen und und im Ofen backen ist auch nicht mein Ding),na jedenfalls war dieser gebratene Lachs nun rein garnichts für mich und ich dachte wirklich das liegt an der Größe und dem Alter, jetzt kriege ich bestimmt Schelte aber ich die ganzen schönen Steaks entsorgt:o:o Also noch eine Fischsorte auf die ich nicht angeln werde da ich Versuche nur Fische an den Haken zu kriegen die ich auch wirklich in der Küche verwerten tue,also da wären natürlich Platte,Köhler und Steinis,zur Not auch mal Dorsch.Den Ganzen Rest überlasse ich mit besten Grüßen und kräftigem Petri Heil euch:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!