41 mal noch schlafen!Dann ist es endlich so weit.Nach langer zeit endlich wieder Norwegen.Da wir sonst immer in Tvedestrand waren wäre es super von euch wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.Gebucht haben wir eine Wohnung von Borks (250) Würde auch gerne mal abends alleine mit meinem Sohn auf Schollen angeln (vom Ufer) gibt es da möglichkeiten? Gelesen hab ich aber auch das auf dem Fjord (mitte) nicht viel läuft.Wenn jemand von euch mir gute stellen verraten kann bin ich natürlich sehr dankbar (20.08-03.09)
Hausvik
-
-
Borks hat noch eine zweite Zahl. Die hinter dem / brauchte ich noch.
Hoddel
-
es ist die Wohnung 250/2
-
In der Bucht Steinsvika sollte es mit Platte klappen, denn dort geht der Überlauf vom Ramsjordvannet rein. Ich hab da aber noch nicht ins Wasser geschaut. Möglich ist nämlich, dass an einigen Stellen auch Kraut am Grund ist. Die Meerforelle sollte da am Abend vorhanden sein.
Das Boot ist mit 15 PS etwas untermotorisiert. Es könnte bei stärkeren Wind leichte Schwierigkeiten machen. Aber bei so einem Wind bist du ja sicherlich nicht auf dem offenen Meer.
Da ich in Tvedestrand noch nicht geangelt habe, kann ich keine Vergleiche ziehen. (Schöner Ort übrigens, besonders für Leseratten)
Hier solltest du darauf achten, mit dünner Schnur (10 kg) zu angeln. Die Fjorde sind immer nur an den Rändern interessant. Die Mitte ist zum Ausruhen, wenn man mal nichts fangen möchte.
Ich schick dir mal eine Fangskizze.
Hoddel
-
Du hast recht....Tvedestrand ist sehr schön,hab da auch immer gut gefangen wobei die Makrelen immer erst ende Juli anfang August dort waren.Ich hab da auch immer mit 13er Geflochtener gefischt und unser Boot hatte auch nur 15PS was ich OK fande.Für die Skizze schonmal vielen dank.
-
Die Makrele ist schon lange da. Ab dem 20.08. sind die Fjorde eh voll Fisch. Das hab ich schon bestellt.
Du wirst mit der Schnur auch hier gut zurecht kommen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!