Nähe Narvik holten Taucher aus umbei 70 Meter Tiefe eine bronzene Figur aus dem Meer, die einstmals das deutsche Kriegsschiff Erich Giese "schmückte". So umbei 150 kg wiegt das Ding. Soll im örtlichen Museum landen. Soll, weil, da wird es wohl so einige Seelenqualen geben bei den Tauchern/Findern, wenn die Sammler erstmal anfangen, mit Scheckheften zu winken und sich wild überbieten.
http://www.dykking.no/index.php?opti…eter&Itemid=348

Narvik. Wuchtiges Nazi-Symbol gehoben
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
was so n teil wohl wert ist alfred auf jeden fall respekt vor der leistung der taucher in 70m wassertiefe rum zu schwimmen bedarf schon einiges an erfahrung und vertrauen ins gerät bei mir war bisher bei spätestens 40m schluss und selbst da blieb schon ein ungutes gefühl im bauch.
-
Jens, die Jungs die da mitgemischt haben, arbeiten tagtäglich in Tiefen, wo normale Sporttaucher längst "pass" gemeldet hätten.
Auf einer Auktion bei Sothebys oder Christies würde das Dingens wohl kaum unter 100.000 Dollar weggehen - und das wissen die lokalen Museumsfritzen natürlich genau und setzen alles dran, das abzuwürgen. Weil das Ding im Laufe der Zeit gut was an Eintrittsgeldern in die Museumskasse spülen dürfte. -
Bei Wikipedia gibt es noch ein paar Infos zum Schiff. Klick!
-
Bei Wikipedia gibt es noch ein paar Infos zum Schiff. Klick!
Was können wir nur alle froh sein , dass wir so friedensverwöhnt sind , wie
wir es sind... -
Zitat:
wir es sind...Möge es auch noch ewig so bleiben.
steinbit
ps: wie das richtig mit den zitieren geht, weiss ich leider nicht,sorry
-
Hasehern
Zitat:
wir es sind...
Möge es auch noch ewig so bleiben.
steinbit
ps: wie das richtig mit den zitieren geht, weiss ich leider nicht,sorry
SooimPosting was du zitieren möchtest steht rechts unten Zitat,anklicken und schon hast du das bei dir als Antwortposting auf dem Rechner,dein Senf:D daunter schreiben ,Antworten drücken und fertisch
.
Ps. meine Meinung zu diesem Fund
einschmelzen den Dreck und irgendwas einigermaßen Sinnvolles daraus herstellen. -
moin moin
jürgen das ist deutsche geschichte
kulturbanause -
moin moin
jürgen das ist deutsche geschichte
kulturbanause
Hallo Sterni
Ich kann dir ja mal bei mir auf der Arbeit die Kellerräume zeigen und ein paar Geschichten erzählen was da so passiert ist , hat auch was mit dieser deutschen Geschichte zu tun. Nein, ein Kulturbanause bin ich nicht aber............. -
Jürgen du musst das so sehen: Die Norweger sehen sich selbst gerne als die grossen Freiheitskämpfer die dazu beigetragen die Nazis wieder zu verjagen. Und da hat man doch gerne ein paar "Trophäen" als andenken daran, dass man den Gegner verjagt hat. So gesehen is es alle mal besser, dass der Adler hier zur Ausstellung kommt als wenn er irgendwo ins Ausland verschwindet und womöglich sogar in die Hände solcher Personen gelangt die (zum Glück) längst vergangenen Zeiten nachtrauern!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!