In der Nordsee gibt es wieder Scholle satt
Der Verband der Deutschen Kutter- und Küstenfischer übermittelte die Botschaft, dass künftig wieder mehr Fisch in den Netzen landen darf, ohne die Bestände ...
Der Verband der Deutschen Kutter- und Küstenfischer übermittelte die Botschaft, dass künftig wieder mehr Fisch in den Netzen landen darf, ohne die Bestände ...
Fischbestände in Nordsee erholt - Fangquoten steigen
Hamburg (dpa/lno) - Die meisten Fischbestände in der Nordsee haben sich nach Angaben eines Fischereiverbandes erholt und bei Schollen sogar einen Rekordwert ...
Nur um Helogland herum nicht..
Nur um Helogland herum nicht..
Wenn die Helgoländer neben ihren Hummern auch noch über Schollen verfügen können...
Mal ehrlich, wäre doch eine Ungerechtigkeit gegenüber den Rest von Deutschland.
Oder ???:).
Keine Bange, solange es diese Kameraden hier gibt, wird das wohl nicht passieren. Ich habe letzte Woche nach Jahren mal wieder einen Versuch auf Platte gestartet. 3x Fischkontakt, dann je ein starker Ruck, und etwa 20 Meter hinter dem Boot tauchte eine Robbe schmatzend auf. Danach habe ich es aufgegeben........:(
Wenn die Helgoländer neben ihren Hummern auch noch über Schollen verfügen können...
Mal ehrlich, wäre doch eine Ungerechtigkeit gegenüber den Rest von Deutschland.
Oder ???:).
Wohl wahr, Achim ...
@ Michael, ich meinte mich auch erinnert zu haben, dass du das kürzlich hier erzähltest. Dann mußt du halt dort hin, wo sie bei euch sogar Heilbutt fangen. Dein Boot ist zwar nur unwesentlich größer als ein Schlauchboot, trotzdem solltest du diese Stellen erreichen können ..
Dann mußt du halt dort hin, wo sie bei euch sogar Heilbutt fangen. Dein Boot ist zwar nur unwesentlich größer als ein Schlauchboot, trotzdem solltest du diese Stellen erreichen können
..
Ist für nächste Woche fest eingeplant.
Deinen letzten Satz kommentiere ich besser nicht........:p
Keine Bange, solange es diese Kameraden hier gibt, wird das wohl nicht passieren. Ich habe letzte Woche nach Jahren mal wieder einen Versuch auf Platte gestartet. 3x Fischkontakt, dann je ein starker Ruck, und etwa 20 Meter hinter dem Boot tauchte eine Robbe schmatzend auf. Danach habe ich es aufgegeben........:(
Michael, jetzt bin ich aber von den Socken :confused:.
Du verwendest doch nicht etwas Überbeißmontagen?
Ist für nächste Woche fest eingeplant.
Deinen letzten Satz kommentiere ich besser nicht........:p
Nicht schlecht. Bei dem Wellengang hätte sich bei mir wieder die Peristaltik umgekehrt.:o
Auf dem Robbenfoto war doch auch schon Dein Boot im Hintergrund , oder? Ich hoffe Du hast es nach dem Foto machen wieder ohne Probleme erreichen können.;):D
Michael, jetzt bin ich aber von den Socken :confused:.
Du verwendest doch nicht etwas Überbeißmontagen?
Über die Idee sollte man mal nachdenken......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!