mahlzeit
kann jemand von euch evtl. was zu rute penn overseas light pilk sagen ?
ist das eher ein steifer stecken mit reiner spitzenaktion oder ist das was geschmeidiges?
lohnt sich die anschaffung ?
danke vorab für eure infos
light pilk
-
-
jens
Du meinst doch die 2,70 Meter und WG 80-120 Gramm ?
So eine habe ich. Leider bin ich nicht so der Rutenfetischist und kann Dir nicht die großen Ausführungen zur Aktion machen.
Nur soviel. Sie ist zum Pilken meine absolute Lieblingsrute geworden. Nicht zu weich und nicht zu hart. Genau richtig eben. (nach meinem Geschmack)
Ich habe als Rolle eine 460er Penn Slammer dran. 360er würde bestimmt auch reichen aber ich habe es lieber etwas größer. Rute und Rolle sind auch optisch Sahne.
Von mir gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung. -
Moin Moin,
habe mir die light pilk auch gerade bestellt:D
Wird im August auf Hidra getestet. Bin mir aber sicher, dass es die richtige Kauf-Entscheidung war.
Gruss -
Kuddl
Gruss
"WER" ??? -
danke für die infos leute mein tackle dealer hat mir das teil günstig angeboten werd sie noch mal bekrabbeln eigentlich habe ich ja auch mehr als genug aber wie das halt so ist man könnte ja auch mal wieder ne neue....
da es ja im august zur suse geht wird halt jetzt vorab das gerät gecheckt -
Mein Sohn fischt genau mit dieser Rute.
In Verbindung mit einer 5000er Stationärrolle kann er den ganzen Tag
trotz seiner 11 Lenze ermüdungsfrei fischen
Absolut empfehlenswert -
ich selber fische im moment am allerliebsten immer noch meine hiro die ist schön weich und hat trotzdem extrem viel kraft ich hatte jetzt nach ner 2. für meine frau geschaut aber für das neue modell wollen die doch glatt 139.- euronen .
das ist mir dann im moment doch was zu heavy .
ich werd morgen mal zum dealer gehen und die overseas bekrabbeln was hast du für den stecken bezahlt hasehern.? -
Jens, schau Dir mal die SPRO Norway Expedition Jerk Spin an. 2,10 m und 60 - 150 Gr. WG. Hat ein starkes Rückgrat und dennoch eine sensible Spitze. Also kein Besenstiel. Habe damit 95% meines Urlaubs auf Fröya gefischt. Bekommst Du schon für 55 Ocken im Web. Kann ich sehr empfehlen. Gibt es für Stationär und Baitcastrollen mit Triggergriff. Habe beide. Mehr braucht man wirklich nicht. Ein 150 Euro Stecken ist nicht besser.
Habe von 30 Gramm Jigköpfe mit Gummi bis 200 Gramm Pilker damit gefischt. Alles kein Problem. Super Stecken mit hohen Reserven. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.Gruß freddy
-
Hi freddy
Du hast die Rute so gelobt, dass ich nicht anders konnte.
Ich habe die mir auch, unter genannter Adresse zugelegt. Schön leicht, allerdingns wollte ich die für die Stationärrolle. Die Rolle darf man nicht zu groß wählen, da das Griffstück sehr filigran ist. Ich denke max. ´ne 4000 der Rolle. Meine Slammer jedenfals hat nicht dran gepasst. Also noch ´ne neue Rolle gekauft. Eine schöne Kombo jetzt, bin mal gespannt wie sie sich angelt. Allerdings ich finde schon, dass die Rute ziemlich straff ist. Muss aber beim Speed-Pilken kein Fehler sein.
LG mülli44 -
@ Mülli44
wenn Du mal'n paar Fische damit gezogen hast, wirst Du wieder an mich denken.
Ich war selten mit einem Kauf so zufrieden.
Jetzt auf Fröya wurde ein 10 kg Heilbutt problemlos damit ausgedrillt, mit der Feststellung , dass da noch weitere Reserven bestehen.
Und das Köhlerklatschen war auch eine Wonne damit.Sollte der Fuss des Griffstückes der Rolle etwas zu groß sein, kan man das leicht durch Bearbeitung mittels Feile anpassen. Hat mein Kumpel bei seiner Slammer und selbigem Stecken auch gemacht. Total easy.
Wenn Du wieder zurück bist, schreib mir mal bitte eine PN darüber. Machst Du doch, oder?
Viele Grüße
freddy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!