Nächstes Jahr endlich mal Vega!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem nun unser Urlaub 2011 schon wieder vorbei ist, haben wir uns entschlossen 2012 nach Vega zu fahren. Es ist vom Reiseveranstalter auch schon alles in Sack und Tüten, und zwar soll es nach Vega Brygge gehen. Reisezeit ist 2 Wochen anfang Mai! Habe schon das Forum durchstöbert, aber allzuviel kann ich über Vega nicht finden. Man ließt ja einiges über Heilbutts, scheint ja ne richtig gute Ecke zu sein. Wenn jemand schon mal dort war, und mir mit Tipps und erfolgversprechenden Stellen (gerne GPS-Positionen) weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen!


    :Danke:und schönen Abend noch Gruß Gummifisch!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem nun unser Urlaub 2011 schon wieder vorbei ist, haben wir uns entschlossen 2012 nach Vega zu fahren. Es ist vom Reiseveranstalter auch schon alles in Sack und Tüten, und zwar soll es nach Vega Brygge gehen. Reisezeit ist 2 Wochen anfang Mai! Habe schon das Forum durchstöbert, aber allzuviel kann ich über Vega nicht finden. Man ließt ja einiges über Heilbutts, scheint ja ne richtig gute Ecke zu sein. Wenn jemand schon mal dort war, und mir mit Tipps und erfolgversprechenden Stellen (gerne GPS-Positionen) weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen!


    :Danke:und schönen Abend noch Gruß Gummifisch!


    Hallo Heiko,
    Ich komme mit und zeige Dir die Stellen direkt vor Ort ?
    Gruß Bernd:happy:

  • Hallo!


    Ja Ballast 1 das ist die Insel mit der Stadt Gladstad in der Mitte! Warst wohl schon mal dort? Wenn ja dann Infos bitte! Ja und Wallerbernd dir muß ich leider eine Abfuhr erteilen, alle verfügbaren Plätze sogar im Filetierhaus :biglaugh: sind seit Wochen schon vergeben! Ich glaube bei dem Ziel, ist das kein Wunder!


    Gruß Gummifisch!

  • Na, dann hab ich ja schon mal die richtige Insel im Auge.

    Nein, dort war ich noch nicht - aber die wenigen Seekarteneindrücke,
    die ich gestern beim Suchen bekam, lassen mich ahnen, was da alles
    gehen könnte.
    Die Anlage Vega Brygge scheint, wenn ich die Angaben des Anbieters
    als zutreffend annehme, recht geschützt an der östlichen Küste zu
    liegen. Ein großer Vorteil, weil dann bei (anzunehmenden) vorherrschenden
    Westwinden zumindest die Ausfahrten möglich sind.
    Wohin man dann gefahrlos fahren kann, wird die jeweilige Situation zeigen.

    Interessant fand ich das Untiefengebiet in der Nähe! Meist viele Unterwasserberge
    mit wirklich wenig Tiefe, aber dazwischen dann regelrechte Abgründe.

    Leider kann ich Dir zu den tatsächlich interessanten Punkten nichts sagen.

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Na dann viel Erfolg, wenig Wind und viele dicke Fische! Wäre schön wenn du wieder da bist, von dir zu lesen, was fischmäßig da abgeht! Interessant für mich wäre es, wenn du evtl. einige Rotbarschstellen nach deinem Urlaub in petto hättest!


    Gruß Gummifisch und viel Spaß!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!