ich habe vor mein handy in norwegen mit eine karte von lebara zu bestücken um zu telefonieren.
für mein notebook habe ich vor mir ein XSStick P14 zu kaufen und diesen mit einer karte von telenor zubetreiben.
gibt es bessere erfahrungen oder vorschläge?.
für infos wäre ich dankbar.
gruß
telefonieren,Internet in Norwegen
-
-
liegen keine Erfahrungen vor????.
gruß -
Ich warte auch, denn ich hab das gleiche vor wie du. Bislang hatte ich das nie hin bekommen, einen Telenorshop aufzusuchen. Aber nachdem ich letztes Jahr nur für die Auskunft, was Schilddrüse auf norwegisch heißt, rund 14 € bezahlt hatte (2 MB) will ich mich auch entsprechend ausrüsten.
Hoddel
-
Da müßten mal die Norweger ran !
Ich kenne den Tarifdschungel in D sehr gut, von daher wird es in Norge nicht viel anders sein......man braucht also verläßliche Angaben, sonst kann es teuer werden. -
Schau mal unter http://www.teltarif.de
Vielleicht bekommste von deutscher Seite her einen besseren Tarif, als wenn du hier ne Karte kaufst.
Nicht zu vergessen: Obwohl wir 2011 haben, låsst das Netz in vielen Teilen Norwegens zu wuenschen uebrig. Je weiter du nach Norden kommst kann die Deckung entsprechend duenn werden.
Ich kann ein Lied davon singen, in meinem Waldhaus hinter den 7 Bergen liegt mein Handy in der Fensterbank auf einer eigenen Leiter
Dort und nur dort hab ich einen Balken
Jede Schildkrøte mit Hueftschaden ist schneller als mein Internet - soviel zum norweg. Netz -
Ich nutze Telenor für´s Handy und Laptop. Prepaidkarte. Das I-Net kostet am Tag rund 10 NOK. Die Kosten für SMS und Telefonieren halten sich auch in Grenzen.
Könnt ihr bei Telenor nachgucken.
Klick: http://www.telenor.no/privat/mobil/m…nt/kontantkort/ -
Ich kann nur empfehlen sich einen Telenorstick zu kaufen. Kosten ca. 100 Nok. Dann noch 2 Telenorkarten a 100 Nok und fertig ist das. Ab 17 Uhr ins Internet und nicht nach Deutschland telefonieren, dann reicht die Karte Wochen!
Ich habe seit 6 Monaten eine 300 Nok Telefonkarte, telefoniere nur in Norwegen und versende SMS auch nach Deutschland. Habe immer noch 160 Nok Guthaben.
Also keine all zu großen Kosten -
Der Telenor stick kostet mind.300 nok kann aber auch um die 1000. nok kosten. Bei Telenor kostet das surfen pro tag max 10 nok. allerdings ist die Geschwindigkeit bei erreichen von 100 MB auf modem begrenzt 100 kb/s.
die Karte kostet allerdings rund 100 nok und meist sind 50 nok guthaben oder smsen im Preis mit drin.
Anrufen ist wie gehabt über Lebara, auf einen Festnetzanschluß das günstigste.
Aldi stick funzt gut mit Telenorkarten.
Sollte der empfang in dem Gebiet nidht von Telenor abgedeckt werden geht auch Netcom gut selbe Bedingungen, allerdings 20 nok pro Tag. -
Ich hatte mir ende August 2011 eine Prepaid Karte von Telenor gekauft. Die Hat 100 NOK gekostet. Dann noch eine Karte zum Aufladen, falls das nicht reichen sollte.
Pro Tag kostet das Surfen 10 Kronen. Max. im Monat kann man mit höchster Geschwindigkeit bis 500 MB nutzen.
Da ich im August eingestiegen bin und auch noch im September oben war, hatte ich 1.000 MB für die Urlaubszeit zur Verfügung.
In den 3 Wochen hatte ich 130 Kronen incl. einiger Telefonate (auch mit Suse) in Norwegen verbraucht.
Hoddel
-
ich surfe hier in norge schon 2 wochen, wurde auch informiert, dass bereits 500 mb verbraucht sind und die geschwindigkeit gedrosselt wird.
das ist aber erträglich und noch recht flott.
ich steig noch nicht ganz hinter den abrechnungsmodus, bisher wurden nur 12 nok abgebucht. geschieht das nicht zeitnah ?
dann gelten also diese 500 mb für den kalendermonat und nicht für den gleitenden monat.
demnach hätte ich ab 01.10. wieder 500 mb und vollen speed ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!