Ich würde mir wünschen, dass unsere millionenschweren Herren da mal zusehen würden. Sie könnten eine Menge lernen, vor allem wie man sich um den Ball bemühen kann.
Hoddel
Ich würde mir wünschen, dass unsere millionenschweren Herren da mal zusehen würden. Sie könnten eine Menge lernen, vor allem wie man sich um den Ball bemühen kann.
Hoddel
Tja Hoddel,
darum sind unsere Frauen auch Weltmeister und werden diesen Titel im eigenen Land verteidigen. Hoffe ich doch schwer.
Absolut klasse finde ich, dass die Frauen das Olympistadion mit 72000 Menschen voll machen. Auch in Mainz (gg. Norwegen) kamen 20000. Vor ein paar Jahren noch, waren es gerade mal 5000 und das waren schon viel. Stimmt schon, was fussballerisch nicht gelöst werden kann, erkämpfen sich die Mädels... Hut ab
Absolut klasse finde ich, dass die Frauen das Olympistadion mit 72000 Menschen voll machen. Auch in Mainz (gg. Norwegen) kamen 20000. Vor ein paar Jahren noch, waren es gerade mal 5000 und das waren schon viel. Stimmt schon, was fussballerisch nicht gelöst werden kann, erkämpfen sich die Mädels... Hut ab
Tja Mainzer halt
Der Frauenfußball hat sich unheimlich weiterentwickelt und das ist auch gut so
Ich beobachte den deutschen Frauenfußball schon seit vielen Jahren am TV. Anfangs eher etwas skeptisch, aber spätestens seit 2003 beim ersten WM-Sieg mit absoluter Sympathie.
Die Entwicklung ist faszinierend! In den frühen 90er-Jahren hatte der Damen-Kick mit Fußball noch wenig zu tun. Fehlende Technik und Körperkoordination lockte höchstens Kameramänner von "Pleiten, Pech und Pannen" zu einem Frauenfußballspiel. Aber das hat sich sehr schnell geändert und heute ist der Frauenfußball absolut sehenswert.
Nach dem gestrigen Sieg über Kanada sind die Chancen groß, dass das deutsche Team den Gruppensieg schafft. Und das würde mich seeeeehr freuen, denn für das Viertelfinale in Wolfsburg wurde mir eine Eintrittskarte geschenkt.
Und natürlich würde ich lieber die deutsche Mannschaft sehen als Äquatorial-Guinea oder Nord-Korea :cool:
Ich kann die Euphorie für die Damennationalmannschaft teilen und bin ebenfalls begeistert von der Entwicklung in den letzten Jahren. Nur vergleichen mit der "Industrie" Herrenfußball kann man es nicht, bzw noch nicht.
Zum einen gibt es bei weitem nicht so viele fußballspielende Frauen und somit auch nicht so eine breite Masse an Spitzenspielerinnen. Zum anderen ist es "anderer" Fußball, nicht so körperbetont, nicht so schnell und auch technisch nicht zu vergleichen mit dem Herrenfußball.
Aber eines muss man den Frauen lassen, taktisch machen sie das klug und auch der Kampfgeist und der Teamzusammenhalt sind hervorragend.....und da unterscheiden sie sich ebenfalls in Teilen vorn den Herren
Alles in allem zeigen auch die wachsenden Zuschauerzahlen, dass der Frauenfußball sich schnell weiterentwickelt und zu einer attraktiven Sportart heranwächst.
Ich oute mich auch sehr gerne als langjähriger Anhänger der Frauen-Nationalmannschaft.
In den letzten 10 Jahren hat es eine Entwicklungsexplosion gegeben.
Was anfangs noch wenig athletisch und technisch / taktisch eher Magerkost war, ist für mich heute absolut sehenswert.
Was die Spielzüge und Abschlüsse betrifft, war ich, gerade was in den letzten Testspielen gezeigt wurde, wirklich begeistert.
Die Mädels sind zu 110 % dabei und das springt auch auf die Zuschauer über ...ehrliche Arbeit wird eben anerkannt.
Wenn ich das gegen das ultralangweilige Gekicke des U21 - Herrenturniers vergleiche ... danke Mädels
Ich glaube ich habe mich gestern unsterblich in die Torfrau der
Neuseeländerinnen verliebt
Tschüß Gemeinde ich wandere aus:o
Ich glaube ich habe mich gestern unsterblich in die Torfrau der
Neuseeländerinnen verliebt
Tschüß Gemeinde ich wandere aus:o
Aber erst nach Furuholmen ...
Es stimmt schon, da sind ein paar wirklich lecker Schnitten dabei. Auch im schwedischen und selbst im englischen Team spielen 2 - 3 wirklich hübsche Frauen. Vorbei die Zeiten der dicken Matronen & Kraftweiber:D
Wenn auch noch zählbar, so sind doch eine paar Spielzüge und Pässe in die Tiefe dabei, bei denen ich mir frage, ob wohl ein jeder Bundesliga-Spieler den spielen könnte . Das Tor der Mexikanerinnen zum Ausgleich war ein
Traumtor.
Echt amüsant, die Frauen-WM. Als ehemaliger Schiedsrichter empfinde ich so einige Entscheidungen fast als körperliche Folter :eek:
Aber der "Star" der WM ist für mich eine Spielerin von Äquatorial-Guinea und zwar die Nummer 7, Diala.
Sobald sie auch nur leicht von einer Gegnerin berührt wird, bricht sie schreiend zusammen, kugelt sich über den Platz und zieht ein Gesicht, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Neben langen Behandlungspausen lässt sie sich gelegentlich auch mal mit der Trage aus dem Spielfeld befördern, um dann kurz darauf putzmunter wieder aufs Feld zu rennen. Am besten gefiel mir, als sie einen leichten Wischer am Hals abbekam, daraufhin wie vom Blitz getroffen zusammensackte, wie wild mit den Beinen zuckte und sich dabei das Gesicht hielt
Verletzt ausgewechselt wurde sie natürlich nie ...
Und nun Daumen drücken, dass die DFB-Frauen heute Abend die Französinnen weghauen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!