Hallo Gemeinde
Da ich keinerlei Erfahrung mit der Überbeißermontage habe und es in diesen Jahr evtl. mal ausprobieren möchte, würde es mich interessieren, wann der richtige Zeitpunkt zum Anhieb ist?
LG mülli44

Überbeißermontage, wann den Anhieb setzen?
-
-
Dieses Thema hatten wir beginnend ab den 31.08.2009.
88ig Beiträge gab es dazu.
Die Meinung dazu war unterschiedlich.
Fakt ist, in Norwegen ist das Angeln mit lebendem Fisch verboten.
Schau bitte in diesen Thread hinein.
Klick. -
OK, da bestand bei mir Aufklärungsbedarf.:) Ich werde es mal mit Fischfetzen probieren. Alles Andere vergessen wir mal schnell einfach wieder.
LG mülli44 -
OK, da bestand bei mir Aufklärungsbedarf.:) Ich werde es mal mit Fischfetzen probieren. Alles Andere vergessen wir mal schnell einfach wieder.
LG mülli44
und
.
-
Nach einem "lebendem" Köderfisch war doch gar nicht gefrangt.
Man kann einen ganzen, frisch getöteten Fisch sehr solgfältig an den Haken fummeln und wieder zu Wasser lassen. Dann weiß man genau wo der Haken/die Haken sind und hat eine bessere Vorstellung, wann der Anhieb kommen muss.
Das ist dann auch der entscheidende Vorteil gegenüber einem "zufällig gehakten" Köderfisch. Letzterer hängt möglicherweise erst wenn er tief geschluckt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!