Nun dann zum Teil 2 . Die Kuttertour mit Suse und Trollmann war dann ein ganz tolles Erlebnis. Trollmann steuerte stolz seinen gemütlichen Holzkutter Richtung grüne Tonne weiter draußen. Wieder tolles Wetter und so nutzten wir die Fahrzeit zum plaudern und Sonne tanken (Bild 1) bis es dann wieder an die Arbeit ging an der grünen Tonne . Die Köhler waren da und so füllte sich die Butte schnell. Aber um nicht müde zu werden vom vielen Angeln versorgte uns Suse an Bord mit frisch gebrühten Kaffee , heißer Bockwurst und Knacker in frischen norwegischen Brötchen. Einfach lecker !!! Hier an dieser Stelle geht nochmal unser ganz besonderer Dank an Suse und Trollmann für alles was sie für uns getan haben !!!
Das Wetter spielte weiterhin gut mit u. Sonne tanken auf der Terasse war für meine Netti schon das Lieblingshobby geworden (Bild 2). Jetzt war aber noch ein toller Tag geplant denn am 18.06. kam uns auch der Vogtländer mit seiner Frau besuchen zum Grillen und vor allem Räuchern von Steinbutt den der Vogtländer extra sponserte. Es war ein gemütlicher Nachmittag mit Suse ,Trollmann, Vogtländer u. seiner Frau (Bild 3 Vogtländer u. Olli u. Bild 4 Frau Vogtländer u. Netti). Und das Ergebnis des Räucherns hatte alle überzeugt (Bild 5). An dieser Stelle auch nochmal einen ganz großen Dank an Vogtländer und seiner lieben Frau. Aber noch war der Nachmittag nicht zu Ende denn alles wartete auf Fam. Hailbutt die auf den Weg waren von der Fähre zu uns. Gegen 16.30 Uhr ein kräftiges Hupen eines Autos vor unserem Haus . Jensemann war da (Bild 6). Nun langsam lief uns die Zeit weg der Urlaub neigt sich dem Ende zu u. so verbrachten wir noch einen schönen gemütlichen Abend mit Suse, Trollmann u. Trollmaus und am vorletzten Tag sollte noch ein Problem gelöst werden denn Suse hat noch nie einen Plattfisch selber gefangen also fuhr ich mit ihr nochmal raus um Platten zu fangen mit Erfolg denn sie fing gleich 3 schöne Platten. Super. So nun aber hieß es wirklich Abschied nehmen und da waren sie wieder die Tränen bei meiner Netti aber nicht nur bei ihr. Insgesamt hatten wir 64 Makrelen, 46 Platten, 50 Seelachse, 2 Pollacks, 17 Dorsche, 1 Mefo u. 1 Hering gefangen und eine tolle Zeit erlebt. Es war der schönste Urlaub vor allem aber Dank Suse und ihrer Familie. Irgendwann kommen wir wieder ganz sicher. LG und Olli und seine Crew.

Zurück von Suse ( Teil 2 )
-
-
Na prima ,ist doch ein richtig schöner Bericht von dir . Man kann richtig die Urlaubsfreude herauslesen.
Und immer wieder liest man wie die Suse sich um die Gäste kümmert.
-
Na prima ,ist doch ein richtig schöner Bericht von dir . Man kann richtig die Urlaubsfreude herauslesen.
Und immer wieder liest man wie die Suse sich um die Gäste kümmert.
Ja Jerry die Suse ist das was man auf dieser Welt kaum noch findet. Ein Mensch mit einem riesigen goldenen Herz. LG der Olli
-
Hattet ihr nicht im letzten Jahr schon bei der Suse Urlaub gemacht ?
-
Hattet ihr nicht im letzten Jahr schon bei der Suse Urlaub gemacht ?
Nicht so direkt da waren wir ja am Rosfjord und hatten bei Mach Nordferien gebucht. Aber wir kannten uns im letzten Jahr schon. Deshalb ist die Wiedersehensfreude immer groß. LG der Olli
-
Schöner Bericht Olli
Wer Suse kennt, der kann deinem Bericht nur beipflichten.
Hoddel
-
so isses
!
für den schönen bericht!
-
Olli,
nun ist es tatsächlich geschafft:
Ich zähle ab sofort nicht mehr die Tage...
Dank Deines Berichtes hab ich auf Stunden umgestellt !
Glückwunsch Dir zur MeFo
Glückwunsch Suse zur ersten Platte
Gruß
Heiko -
Danke für den 2. Teil.
Klingt nach einem Superurlaub.
Und Suse ist wirklich eine von den Guten. -
Danke für den schönen Bericht
Dem Wettergott müsst ihr wohl auch noch dankbar sein:cool:
Sah ja fantastisch aus auf den Bildern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!