kühlbox: welche ist die beste und güstigste ??

  • Welche Box für einen die beste ist, weiß man wohl erst wenn man einige in Gebrauch hatte.
    Wenn es nur darum geht Gefriergut nach Hause zu bekommen tut wahrscheinlich so ziemlich jede ihren Dienst.
    Hatten Styropor, Coleman Boxen und dieses Jahr mit einer Gruppe mitgefahren die sich selber eine ca. 300L für 8 Mann, aus ca. 6cm Styrodur gebastelt hat. War auch sehr gut und Platzsparend.
    Habe trotzdem die Coleman 48L als Koffer mit meinem Angelzeug mit genommen
    Die brauchten wir zwar nicht für das Gefriergut, war aber trotzdem sehr nützlich auf dem Boot.
    Fisch ausgenommen, im Meer ausgespült und in die Box das nicht in der Sonne herumliegt. Mit einer Plastikflasche gefrorenem Wassers drin kann man zusätzlich kühl halten.
    Auch zum transportieren der Fische zwischen Boot und Haus das ca. 250m entfernt war die super, kein Vergleich mit den unbeguemen Kübeln zum tragen
    Auf dem Boot konnte ich auf der sitzen.
    Zu hause angekommen mit Essigreiniger ordentlich ausgewaschen, nichts stinkt mehr nach Fisch.
    Die Styropor Boxen hatte ich nach jedem Urlaub entsorgt, weil die schon gestunken haben als wir die in Norwegen von der Räucherei bekamen und 50kr wollte man auch noch dafür.
    Ich würde die Coleman oder ähnliche immer wieder kaufen.


    Gruß
    Waldemar

  • Fisch ausgenommen, im Meer ausgespült und in die Box das nicht in der Sonne herumliegt. Mit einer Plastikflasche gefrorenem Wassers drin kann man zusätzlich kühl halten.


    Hier muss ich nachhaken : mir gefällt es auch nicht die Fische in der prallen Sonne liegen zu haben, aber wie tust du mit 90cm +++ Fischen? Wenn du die verbiegst und die erstarren dann ist filetieren ja ein Graus. Gibts hier ne Vernünftige Vorgehensweise? :O

  • Dieses Jahr war der erste Urlaub wo ich die Box auf dem Boot hatte.
    Fische die nicht in die Box gepasst hätten, hatte wir leider nicht.
    Aber auch die meisten Fischkisten die wir auf den Booten hatten waren nicht größer, also hättest sowieso das Problem mit dem steifen krummen Fisch.
    Notfalls Kopf ab und schon ist der Fisch erheblich kürzer, oder auch gleich Filetieren auf der Kiste als Unterlage wäre möglich. Größere Fische tun wir auch öfters zu Koteletts verarbeiten.


    Gruß
    Waldemar

  • Hier muss ich nachhaken : mir gefällt es auch nicht die Fische in der prallen Sonne liegen zu haben, aber wie tust du mit 90cm +++ Fischen? Wenn du die verbiegst und die erstarren dann ist filetieren ja ein Graus. Gibts hier ne Vernünftige Vorgehensweise? :O


    Ein altes Handtuch was immer mal wieder ins Wasser getaucht wird und dann über den Fischen liegt tut hier gute Dienste..........durch den Verdunstungseffekt kühlt das schon ein bisschen.


  • hallo
    kan die metroboxen auch nur wärmstens empfehlen...allerdings für 20€ bekommt man da keine...jedenfalls keine 60l box...habe gerade vor einigen wochen eine dazugekauft....ca.60€...aber stabil und mit polyesther einlage...einfach prima


  • jo das schaffen sie zumindest die coolman ne andere kunststoff hatte ich noch nicht.
    vorteil ist eben wie du schon gesagt hast die stabilität, leicht zu reinigen, und wie weiter oben schon geschrieben die universelle einsetzbarkeit.


    antonio

  • Hallo Leute,


    ich habe mal zwei Fragen.
    Auf http://www.kuehlbox-test.net/kompressor-kuehlbox/ steht beschrieben, dass Kompressor-Kühlboxen zumeist auch über einen 12V-Anschluss verfügen.


    1. Inwiefern kann die Leistung denn bei Anschluss an einem Zigarettenanzünder abgerufen werden? Ich kann mir denken dass diese nicht wirklich zufriedenstellend ist oder?


    2. Ist die Leistung bei diesem Anschluss regelbar oder wird dauerhaft auf einer Stufe gekühlt, abhängig von der erbrachten Leistung?


    LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!