Nun mal Butter bei den Fischen

  • Zu welcher Zeit warst du dort?



    Hoddel

  • Werbung:

         

  • Bin vor 1,5 Wochen von Sotra zurück.
    Fazit: Der beste Urlaub seit 1997! Von 12 Tagen nur 2 Tage Regen, ansonsten Traumwetter. Was den Fisch betrifft, das beste Jahr seit Jahren.
    Wir waren gezwungen nach 6 Tagen nur noch da zu angeln wo weniger Fisch zu fangen war. Die Kisten waren voll! Das heist wir haben viele neue Stellen ausprobiert mit leichtem Spinngerät (Pollack) und die Platten haben wir auch noch ein bisschen geärgert. Makrelen satt und reichlich und in ordentlichen Größen. Viel Lumb, der grösste Leng hatte 15,5kg und der größte Dorsch knapp 12kg. Ein schöner Seelachs von 8kg. War aber so das die Portionsseelachse nicht zu finden waren. Was bemerkenswert ist, das zumindest bei uns jede Menge Seehecht vor Ort war. Das habe ich so noch nie erlebt.

  • Obwohl es dieses Jahr schwerer war an den Fisch zu kommen(Schweinswale zu hunderten)war es doch wie alle anderen Jahre .Vor allem mit den Grössen konnten wir zufrieden sein .Es wurden mehr grosse Fische gefangen .Auch die Artenvielfalt stimmte.

  • Anfang Mai auf Eigeroy bei Egersund :

    Sonnenbrand 7 Tage lang ( bis 25 Grad ), so gut wie gar kein Wind , was
    bedeutete" Angeln ohne Ende "
    viel Pollack bis 75 cm , verhältnismässig viel Dorsch und schöne Schellis
    wurden verhaftet .
    Freu mich schon wieder aufs nächste mal :hot:

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Da mir ja mein neuer Reiseanbieter fast Fanggarantie gegeben hat in ich in den Süden gereist.(Hidra)!!!!!!!
    Fischtechnisch sehr viel weinger als alle anderen Jahre!!!
    Aber top Haus.
    Norgefisch



    Hi Micha.... gehörst du etwa zu den 10 Prozent der Angler, die nicht angeln können ??? :1poke::biglaugh::biglaugh::biglaugh::klatsch::klatsch::klatsch::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Wir waren vom 03.05 bis 16.05 auf Sota.
    Hatten SUPER Wetter und haben dementsprechend auch SUPER Gefangen (Kisten waren mehr als Voll)
    Leng, Lumb, Seeteufel, Pollack und Dorsch in guten Größen.
    Köhler haben sich bei uns auch ein wenig rar gemacht, haben aber am vorletzten Tag noch einige Erwischt.


    Über unsere Tour im Herbst (Nord Norwegen Tour) ist glaube ich schon genug geschrieben worden :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Fazit:
    Wir haben dieses Jahr wirklich tolle Fische gefangen.
    Ob es nun das beste Jahr war kann ich so aus dem Bauch heraus nicht sagen.
    Wir hatten aber schon deutlich schlechtere Jahre.
    Sowohl Wetter als auch Fischmäßig :D:D:D

  • Vergleiche ziehen kann ich leider nicht,war zum ersten mal in Fjellse.Insgesamt waren es 17 verschiedene Fischarten.Es hätte mehr sein können(12 kg Filet) aber Angeln ist nicht alles was man im Urlaub durchführen kann.Vielleicht liegt es auch an uns selber
    (Hobbyangler)

    Gruß Lengsucher

  • Troll na warte ;Wenn du das nächste Mal dabist...
    Ich werde vorher einen Stein reinschmeissen,damit duuuu viel fängst!!!!
    Gott sei dank hab ich ja nicht gesagt,das du der neue Anbieter gewesen bist,oder???
    P.S.Woltet ihr nicht unter allen Hidrareisenden(oder wares nur Haus Larsen) nicht noch eine Woche als gesponserte Reise von eurer neuen Firma verlosen??Irgedwas schwebt mir daso vor???
    Oder sollte ich da war völlig Falsch verstanden haben??
    Norgefisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!