Hitra Angelskizzen mit GPS Informationen

  • Werbung

     

     

  • Hallo Kreuzflagge,
    wir haben ab dem 22.06. das Haus Stolsfjorden (come2norway) gebucht. Ich war zwar schon mal in der Ecke, hätte aber trotzdem grosses Interesse an Hotspots.


    Viele Grüße aus Berlin
    Ralph


    Ralp :wave:Kreuzflagge ist im Moment genau da wo auch Troll ist,ich schicke dir morgen den Rest von den Skizzen zu :wave:

  • Hallo Kreuzflagge und alle anderen,
    Wir fahren in einer Woche nach Hitra ,der Ort ist Ansnes .
    Sind dieSkizzen noch haben ? Wenn es möglich ist hätte ich großes interresse.
    Ich beabschichtige mir ,ein Garmin 78 mit Karte zuzulegen,damit könnte man das Gerät ja dann füttern.
    Wenn man natürlich neue Fischgründe findet ,würde ich diese auch weiterreichen.


    Gruß Kreuzi !

  • Hallo an alle,
    wir fahren am Freitag zum ersten mal an den Knarrlagsund, haus 233.
    wenn wir angeltechnische Hotspots finden, werden wir uns sofort melden und diese mit euch teilen.
    viele grüsse von der ostsee
    reven


    Scheint wohl nicht geklappt zu haben...


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo,


    wir fahren nächstes Jahr nach Hitra/Dolmoy,
    ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch die Karte mit den Hinweisen schicken würdet.
    Viele Grüße,
    Großköhler


    Großköhler ist ein komischer Vorname... :happy:


    Es macht sich gut, sich mal vorzustellen.
    Dazu gibt es nen extra Bereich.


    Außerdem ist ein richtiger Vorname, auch und trotz WWW, immer gut,
    weil es sich dann leichter kommunizieren lässt...


    Welche Vorerfahrung ist vorhanden ?
    Welche Ausrüstung nehmt ihr mit ?
    Fiskestange, Schnurstärke, Ködergrößen ?



    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo,


    wir fahren nächstes Jahr nach Hitra/Dolmoy,
    ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch die Karte mit den Hinweisen schicken würdet.
    Viele Grüße,
    Großköhler



    Warum willst du Dir die Freude nehmen die Köhler selber zu suchen? Das gehört zum angeln dazu. Alles andere ist einfaches Beute machen.


    Für Großköhler kann man praktisch keinen Garantiefangplatz nennen, weil die Fische permanent umherziehen, sowohl was die Tiefe anbelangt und was die Örtlichkeit anbelangt.


    Solltest du aber doch mal so einen Super-super Fangplatz genannt bekommen und willst dort fischen, wirst du vermutlich Super-super enttäuscht sein. Wetten.


    Es gibt zwar tatsächlich in den Gewässern vor Hitra/Froya so einen Super-Fangplatz, den werde ich dir aber nicht nennen, weil der zu weit vor Land liegt und alleine nicht angefahren werden darf, weil es gefährlich werden kann. Man kann aber Kuttertouren dorthin buchen.



    Noch was. Was willst du mit einem Großköhler? OK, der Fang bzw. der Drill ist gigantisch, aber nur wenn er jenseits der 10-15Kilo-Marke ist und das Gerät nicht zu massiv. Aber kulinarisch kannst du den vergessen. Halte dich lieber an die max. 3-4Kilo-Klasse. Außerdem kannst du in Bezug auf dein Gesamtfang-Limit mehr davon fangen. #zwinker2*



    Im übrigen verweise ich auf die Bemerkungen meines Vorposters Ballast1

  • Hallo Ballast1 (bzw. Heiko):wave:


    Du hast das schon richtig erkannt, ich versuche im WWW möglichst wenig persönliche Informationen zu verteilen.
    (nenn' mich ruhig paranoid)


    Wir sind eine Truppe aus 8 Angler und waren schon viele Male in Norwegen,
    kommendes Jahr aber erstmals auf Hitra, so dass ich hoffe der Truppe viel Zeit
    beim unnützen Bootfahren sparen zu können.
    Ich lese schon seit vielen Jahren hier mit, habe aber noch nie einen Beitrag erstellt.



    Hallo RMuck,


    Dein Beitrag sprüht nur so vor Kritik an Dingen, die Du aus meinem Post raus gelesen hast, bzw. aus meinem Nickname.
    Ich glaube, ich spare mir die Antworten darauf...



    Ich hoffe, dass Kreuzflagge sich noch meldet,
    damit wir auch mit unseren Erfahrungen zum Erstellen der Karte beitragen können.


    Viele Grüße,
    Großköhler

  • Großköhler


    Zitat

    Dein Beitrag sprüht nur so vor Kritik an Dingen, die Du aus meinem Post raus gelesen hast, bzw. aus meinem Nickname.
    Ich glaube, ich spare mir die Antworten darauf...


    Was du alles glaubst, was ich glaube aus deinem Nicknamen zu lesen. Erstaunlich. :wave:



    Tatsache ist, das ich das was du willst schon lange durch hab.
    Deshalb meine RATSCHLÄGE, die du annehmen kannst oder nicht. Antworten brauchst du auch nicht unbedingt. Nicht das du noch zu viele persönliche Informationen verteilst.


    Was glaubst du was ich unnütze Bootsfahrten gemacht habe, nur weil ich angeblich auf todsichere Hot-Spots gebaut habe?
    Seit dem ich aber auf meine eigene Erfahrung vertraue und vor der Ausfahrt die Gegebenheiten checke, haben sich Unnützfahrten sehr reduziert.


    Nur so nebenbei, ich kenne Hitra vielleicht mehr als mancher user hier an Bord, zumindest was die Zeit bis vor etwa 5 Jahren anbelangt. War schon dort als HTS gerade gegründet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!