Nächste Haltestelle- Landhandel, Brandasund

  • Hallo Frank und Co,
    schöne Fische die Ihr so ins Boot geholt habt...ein dickes Petri!:klatsch:
    Aber ich habe da mal eine Frage, da wir am 23.07. auch da sind und unsere Frauen dabei haben, wird natürlich auch Kultur gemacht! Unter anderen steht auch Bergen auf dem Programm. Wie seit Ihr nach Bergen gekommen? Mit dem Auto, oder mit der Fähre? Was ist günstiger und was ist besser?


    Gruß Ronald


    Hallo Ronald,
    wir waren letzten Freitag in Bergen mit der Schnellfähre ab Rubbestadneset
    - dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 440 Kronen pro Person hin und zurück.
    Hin und Rückticket zusammen lösen, sonst wirds teurer.
    Ist `ne schöne Fahrt und absolut Stressfrei. :happy:
    Mit Auto sind auch Maut und Fährgebühren fällig
    Gruß Lutz :wave:

  • Werbung

     

  • :Danke: Lutz, wir waren ja schon im Mai eine Woche im gelobten Land. :hot:
    Aber was soll ich Dir sagen, ich bin aufgeregt wie beim ersten mal. Habe neue Gummis gekauft und wenn einer sagt los geht´s, ich habe fertig! :klatsch:
    Ein Programmpunkt ist auch der Preikestolen. Der Aufstieg wird sicherlich schwer, aber der Ausblick soll ja alles wieder gut machen!


    Gruß Ronald

  • Moin Ronald-

    ich empfehle auch die Fahrt mit dem Schnellboot. :baby: Haste keinen Stress. Falls Ihr doch mit dem Auto fahren wollt- immer an den gültigen Parkschein denken.

    Die Mitarbeiter sind da flott unterwegs.

    @ Lutz-

    schön, etwas von Euch zu hören. :wave: Aber ein paar meer Info's können es ruhig sein- oder kommt Ihr immer erst so spät vom Wasser zurück? :biglaugh:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo Frank,


    so spät sind wir eigentlich nicht vom Wasser runter, aber das filetieren ....
    und da biste dann abends ganz schön kaputt :gute-nacht:
    In der Zeit hatten wir zwei Tage ganz schön Nordwind, konnten aber in den Schären angeln und Bärbel fängt alles was das Meer zu bieten hat und auch an den unmöglichsten Stellen.:D
    Die letzen Tage hat sich das mit dem Wind gelegt und wir können wieder weiter raus.
    Haben mitlerweile u. a. Schellfisch, schönen Pollack, Leng und sogar Hornhecht an den Haken bekommen.
    Nur Lumb fehlt noch.
    Der Norwegische Nachbar, ich glaube Verwandschaft von J. A. vom Haus Draumen, hat Netze gestellt. Schöne Platten drin und ein großer Steinbeißer.
    So das war`s erst mal, Der Nebel verzieht sich langsam und dann soll es Richtung Hoekkelboen gehen.
    Gruß von Lutz und den anderen Dreien :wave:

  • Moin Lutz-

    das hört sich doch alles ganz gut an. :baby: Tja- die Bärbel.:biglaugh: Mausert sich ganz schön- was?

    Jedenfalls drücken wir die Daumen für die letzten Tage,:baby::baby::baby::baby:

    Sollen doch im kommenden Jahr die richtigen Nicknamen auf den Shirt's stehen. :happy:

    Auf den Bericht freu ich mich schon. Der Pollack ist ja schon ein feiner.;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Der Pollack ist ja schon ein feiner.;)




    Hallo Frank,
    ja so ein Pollack macht richtig Spass :biglaugh: an der leichten Rute - hätt ich nicht gedacht, was der für`n Gas gibt. Gefangen beim Köderfischen auf Hausaboen.
    Heute Wind von Süd aber Sonne scheint erts mal. Früh hats geregnet, was vom Himmel runterschütten kann. Mal sehn ob auf Breidagrunnen was geht.
    Gruß Lutz


    Heut früh um 7:30 Uhr


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!