nööö, ich möcht wirklich keine normale Stationär sondern eine Freilaufrolle,sie soll eingesetzt werden zum Aal und Zanderangeln in der Elbe, aber eben auch fürs leichte Pilken bis höchstens 100gr und Naturköderangeln von Steg und Boot in Norge.200-250m 17er Geflochtene sollte raufgehen.Wer hat da einen Tip für mich Markenmäßig.

Freilaufrolle gesucht
-
-
Penn cativa Live Liner
die hab ich selbst
-
Shimano US Baitrunner. Klick!
Die 3500er habe ich selbst. Du solltest sie aber etwas größer nehmen. -
Shimano US Baitrunner. Klick!
Die 3500er habe ich selbst. Du solltest sie aber etwas größer nehmen.
Genau die hatts bei mir zerbröseltDer Bügel läßt sich nur noch mit einer Handumdrehung des Rollenoberteils umklappen und dabei macht das ganze gar scheußliche Knirschgeräusche, und da ich kein Bastler bin.....
Die Penn schau ich mir mal an
Noch jemand der Vorschläge hat. -
Jürgen, wie wäre es mit ein Penn Slammer LiveLiner? Ich habe die 560-er variant fürs wallerangeln (reicht hier). Und von diese rollen wird auch noch wohl einer mit auf urlaub gehen...
-
Genau die hatts bei mir zerbröselt
Der Bügel läßt sich nur noch mit einer Handumdrehung des Rollenoberteils umklappen und dabei macht das ganze gar scheußliche Knirschgeräusche, und da ich kein Bastler bin.....
Die Penn schau ich mir mal an
Noch jemand der Vorschläge hat.
Das hast Du davon wenn Du am Fischmarkt immer versuchst die Hafenbarkassen zu drillen.;)
Schreib dann mal welche es geworden ist wenn Du Dich entschieden hast. -
Das hast Du davon wenn Du am Fischmarkt immer versuchst die Hafenbarkassen zu drillen.;)
Schreib dann mal welche es geworden ist wenn Du Dich entschieden hast.
Ich wollte dieses Jahr endlich mal was richtiges am Haken haben
Die Penn hab ich mir schon bei Taxitino im Shop angeschaut,macht einen guten Eindruck,nu muß ich bloß nach einen Laden finden wo ich die mal angrabbeln kann,das muß bei mir grundsätzlich sein:o -
hallo jürgen,
das hört sich jetzt vielleicht saublöd an, aber ich habe mir letztes jahr ein pärchen (no-name freilaufrollen) für 30€ im lidl gekauft..........
die schnurverlegung ist völlig o.k., 5 kugellager und eine alu ersatzspule gibt es hier zum kleinen preis.........
..........anfangs war ich auch skeptisch, aber die dinger sind beim aal und zanderangeln super..........auch graser von 10kg haben die schon verkraftet...
in norge nehme ich die auch zum angeln (obwohl ich hier auch eher zu penn und co. neigte) vom steg auf platte und die üblichen verdächtigen.........
........was die schnurfassung angeht kann ich momentan keine angabe machen, da die rollen im womo schlummern.......
........ich denke aber, daß so ca. 200m 0,17-er locker draufgehen.........gruß
rolf -
okuma powerliner pl-865 baitfeeder
!
geiles preis-leistungsverhältnis, sauberer freilauf
(vor allem wichtig beim fischen auf zander!) und
ein richtiges arbeitstier!hab 2 stück davon...und ich will nix anderes mehr
!
-
Danke Stefan
Gibts die eigendlich nur in der einen Größe, ich hatte bis jetzt nur Rollen in der 4000 oder 5000der Größe, das Teil im Link scheint mir für meine Zwecke schon fast ein bischen groß.Der Preis ist allerdings Sahne.
ErwinHast du was geeignetes für mich?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!