Hei
Ich habe gerad mal so ne fixe Idee, die defintiv auch in der Tat umgesetzt wird.
Im September 2012 (genauer Termin steht noch nicht fest) wird das garantiert hærteste Fischen aller Zeiten stattfinden. Ein passender Name fuer diese sich dann (hoffentlich) jæhrlich wiederholende Veranstaltung muss noch gefunden werden.
Vorgedacht ist folgendes:
Die Veranstaltung findet in Bygstad/Dalsfjord statt. Eine Gruppe Norweger und eine Gruppe Deutsche in gleicher Anzahl werden auf zuvor ausgelosten Plætzen im "Grossfischrevier" mit einer Rute ( max.1 Haken) von mit je 2 Anglern besetzten Booten aus angeln.
Erst nach 24 Stunden Angelzeit wird das Fischen fuer alle Teilnehmer fuer genau 7 Stunden unterbrochen, um unter freien Himmel ein Auge voll Schlaf zu nehmen (auch bei schlechtem Wetter). Wæhrend des Fischens werden die Teilnehmer mit gleichen Rationen an Essen und Trinken versorgt. Wæhrend der 24-Stunden-Schicht darf das Angeln fuer max. eine Stunde (per Bootsbesatzung) unterbrochen werden, fuer z.B. Toilettenbesuch, Kleidungswechsel) an vorgesehenen Plætzen.
Es sind drei in gleicher Weise nachfolgende Etappen angedacht (24 Std Angeln und 7 Std Auszeit).
Es werden noch weitere "ziemlich unangenehme Besonderheiten" mit eingebaut.
Das gesamte Geschehen wird gefilmt, beobachtet und streng kontrolliert!
Jede kleinste Missachtung der Vorgaben fuehrt zur sofortigen Disqualifikation beider im selben Boot sitzender Teilnehmer.
Bei technischen Problemen (wie z.B. Rutenbruch o.æ.) wird keine Ersatzrute gestellt, denn es darf wæhrend der 3 Schichten nur mit ein und der selben Rute und Rolle gefischt werden. Allerdings ist jedem Angler Ersatzmateriel an Schnur,Wirbeln,Haken und Kleinzeug bis zu einem Gewicht von 5,0 KG erlaubt.
Es gelten die vorgeschrieben Mindestmasse und Schonzeiten!
Die Veranstaltung wird unter folgendem Stern stehen: HART aber FAIR .
Sie soll auch zu Freundschaften zwischen den teilnehmenden Norwegern und Deutschen fuehren.
Ihr kønnt schon mal etwas drueber nachdenken und diskutieren. Es wird einiges dauern, bis alles in letzte Detail geplant ist.
Aber: Wenn Ihr nicht hart genug seid und keinen Kampfanzug besitzt, macht euch erst gar keine Gedanken. Es wird viel hærter als es jetzt den Anschein macht.:ablach:
Auch Vorschlæge fuer den Namen dieser dem Ironman in keinster Weise nachstehender Veranstaltung, sind gewuenscht.
Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad
-
-
Hi Vaghals,
geile Idee, aber ich glaub ich bin nicht hart genug
Gruß Matthias
-
hi vaghals,
das ist brutal...................
wir sind dabei............. (nugget101 + nugget102)............
voraussetzung, wir treten als pärchen, im gleichen boot auf........................sind gespannt auf weitere details wie anreise, unterkunft usw.
..........äh............unterkunft ist für uns nicht nötig - wir kommen mit dem womo......
-
hi vaghals,
voraussetzung, wir treten als pärchen, im gleichen boot auf.............
...........sind gespannt auf weitere details wie anreise, unterkunft usw.
..........äh............unterkunft ist für uns nicht nötig - wir kommen mit dem womo......
Unterkunft? ...lies in Ruhe alles durch -
Unterkunft? ...lies in Ruhe alles durch
...........das habe ich schon verstanden,.....unter freiem himmel und so,
aber vielleicht kommt man ja einen tag früher an.....................wir sind definitiv dabei (wenn wir dürfen) .........hatten für 2012 noch keine planung.........
gruß
sandra und rolf -
Ich bin ein Weichei
-
wieviele teilnehmer wird es insg. max geben?
vielleicht nicht ganz unerheblich für evtl. interessenten...das ganze klingt auf jeden fall sehr interessant !
"fish or die" - nur die harten kommen ins filitierhaus !
-
Hei Våghals,
bei der Beschreibung des Tournaments fällt mir spontan..."Bygstad Edge Of Fishing (2012)" ein...
Ansonsten schließe ich mich Nisse's outing an -
hi vaghals,
voraussetzung, wir treten als pärchen, im gleichen boot auf.............
...........sind gespannt auf weitere details wie anreise, unterkunft usw.
Das mit Pärchen kannst du schon mal knicken,lese mal richtig ,da steht was von je ein Norweger und Deutscher in einem Boot.
Nööö, ich bin das Weichei der Weicheier,und wenn ich mir so vorstelle was da noch alles kommen könnte ,meine Gesundheit ist mir schon ein bischen wichtig:)
-
Das mit Pärchen kannst du schon mal knicken,lese mal richtig ,da steht was von je ein Norweger und Deutscher in einem Boot.
na jürgen, das habe ich so nicht gelesen..........
........und wenn es so sei, dann möchte ich nicht in der haut des armen kerls stecken, der sich das boot 24/3 mit sandra teilen muß........ :ablach:
......also ruhe bewahren und an 2012 denken...................
einen namen habe ich auch
"hegefischen extrem dalsfjord 2012"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!