So ist es.
Hoddel
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
So ist es.
Hoddel
Ich fahre vorsichtshalber 5 Stunden eher als geplant los...
wenn die erst mal meine Kutsche an der Grenze auseinanderbauen..., meine Kids und Ehefrau zur Leibesvisitation müssen.. und ich von den geschuggelten Zigaretten alle bis auf den Eigenbedarf wegrauchen muss. Und dann noch wieder mein Auto zusammen bauen .....
Was meint ihr: Sollte ich lieber ein paar Stunden draufpacken ??
... fahr mal lieber 10 Std. früher los ,
sicher ist sicher :ablach:
wenn die erst mal meine Kutsche an der Grenze auseinanderbauen..., meine Kids und Ehefrau zur Leibesvisitation müssen.. und ich von den geschuggelten Zigaretten alle bis auf den Eigenbedarf wegrauchen muss. Und dann noch wieder mein Auto zusammen bauen .....
Laß mal lieber Dänemark weg und fahr Kiel Oslo
Auch wenn dies für Südnorwegen ein großer Fahraufwand ist
Aber dafür mußt du die Grenzkontrolle in Dänemark nich fürchten
Gruß Dieter
Also ich wurde schon vor 2 Jahren hinter Flensburg kontrolliert, als ich von einer Hochzeit aus Deutschland zurueck kam.
Im Auto meine Tochter, ihre norweg. Freundin und ich.
Papiere, Kofferraum, viele Fragen ( wo war ich, was hab ich dort gemacht usw).
Sogar das Handschuhfach wurde geøffnet und ein Brief entnommen.
Da ich immer auf den letzten Druecker an der Fåhre ankomme, sagte ich dem netten Zøllner, das mir die Zeit ein wenig im Nacken hångt.
Diese Nervositåt nahm er zum Anlass nun noch einmal mein ,, fremdes Kind,, genaustens zu durchleuchten.
Gottseidank hatte ich die Erklårung der Eltern, das ihre Tochter mit mir reisen darf auf norweg., deutsch und dån. dabei.
Da Alkohol und Zigaretten fuer mich absolut keine Rolle spielen, braucht ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich war 11 min bevor die Fåhre fåhrt in Hirtshals
Karsten, jetzt bin ich aber von den Socken:confused::confused::eek:..WO IST MEIN BIER BEI DER KONTROLLE VERSTECKT???:)???:)...Ist völlig egal:eek:
DENN..dem dänischen Zoll ist es völlig egal, wieviel Bier und Zigaretten Du mit hast, wenn dieses in der EU oder EWR gekauft wurde!!! Es gibt für 2011 kein Einfuhrbestimmungen aus der EU und EWR!!!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es sei denn Ihr habt Mitreisende die nicht nach Skandinavien dürfen oder Frau Merkel hat euch geheim ein Leo 2 mitgegeben.
Zitat trira: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ...oder Frau Merkel hat euch geheim ein Leo 2 mitgegeben.
Ich nehme an, mit dem Teil und dem Hintergrund kannste in Norge getrost die grüne Spur nutzen und bist auch sonst keinen Fragen ausgesetzt.
Ich war 11 min bevor die Fåhre fåhrt in Hirtshals
Das war für dich doch noch lange ausreichend. Hast du dir noch einen Kaffee machen lassen?
Eike, vorsichtig! Sonst sagt Karsten zu dir, dass Bier steht in Dänemark.
Hoddel
Eike, vorsichtig! Sonst sagt Karsten zu dir, dass Bier steht in Dänemark.
Hoddel
Nee, nee, da mache ich mir keine Sorgen! Denn dann fängt er hier keine Fische:ablach:Außerdem ist Karsten noch am planen, wie er seine ganzen Klamotten hier her bekommt. Karsten bleibt 3 Wochen!!!! Alleine für das Grillfleisch braucht Karsten ein Kühlanhänger. Ich habe gesehen, wie Karsten 3 Nackensteaks und 5 Bratwürste bei einem Grillabend gegessen hat. Rechne das mal hoch:ablach:
Na, sei man vorsichtig. Beamte haben eine ganz andere Denkweise:
Erst das Fleisch, dann das Fleisch, danach das Fleisch usw.
Ja, und dein Weißbier? :eek:
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!