Aus den groß angekündigten Kontrollen an der
Deutsch - Dänischen Grenze wird wohl nix
siehe......
http://www.ndr.de/regional/schle…ntrolle117.html
Gruß Herbert
Zollkontrollen
-
-
Das hätte mich auch gewundert, denn auch Dänemark ist ein Rechtsstaat und auch da kann nicht eine Partei gegen geltendes Recht eine neue Verordnung erlassen.
Hoddel
-
Ab nächste Woche gehen die Kontrollen erstmal mit 30 Mann an den großen Grenzübergängen Stichpunktartig los,später sollen mehr Beamte
dazu kommen so wie technisches Gerät.
Wurde gerade in den Nachrichten gebracht, das Ganze geschied obwohl die große Mehrheit der EU Länder es verurteilen. -
Der dänische Zoll stand im Mai schon Gewehr bei Fuß ! Soviele Zöllner
hatte ich bei meinen zahlreichen Anreisen über Rodby sonst nicht mal in der Summe gesehen.
Gesetz und Kohle hin oder her, die Zöllner standen dort !
In 14 Tagen fahr ich wieder, mal sehen wie es dann aussieht. -
Das hätte mich auch gewundert, denn auch Dänemark ist ein Rechtsstaat und auch da kann nicht eine Partei gegen geltendes Recht eine neue Verordnung erlassen.
Hoddel
...na Horst, das ist kein Grund für die Politiker, selbst D verstößt locker mal gegen das eigenen Grundgesetzt.....aber das ist ein anderes Thema. -
Ich habe damit kein Problem, wenn es hilft die Kriminalität einzudämmen immer zu. Ich habe nichts zu befürchten.
-
ob die ihre verstärkten stichprobenkontrollen nun direkt an der grenze oder 5 oder 10 oder 100 km weiter im inland machen ist doch vollkommen wurscht.
ich weiß auch nicht was daran illegal sein soll.
zollkontrollen werden auch in anderen eu-ländern durchgeführt.
und in welcher intensität diese erfolgen, bleibt doch wohl dem jeweiligen land überlassen.antonio
-
Es ist nur gut zu wissen daß man eventuell etwas mehr Zeit einplant
und nicht auf den letzten Drücker dann an der Fähre aufschlägt.
Ansonsten hab ich damit auch kein Prob ,habe nichts zu verbergen ,
und was und wie jedes Land macht , sollte ihm doch selber überlassen bleiben .
schönes WE Herbert -
Wer seine Zeit so einplant, dass er gerade mal so auf die Fähre kommt, liebt den Nervenkitzel. Für den wird es dann halt noch spannender, ob er auf die Fähre kommt.
So wie ich es aus der Presse entnommen habe geht es vor allem um illegale Einwanderungen und Rauschgift.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Urlauber davon betroffen sind und sich wegen der Kontrollen riesige Staus wie zu alten Zeiten auftun werden.
Wenn es hilft, der Illegalität etwas entgegen zu halten, warum sollte ich etwas dagegen haben?Hoddel
-
Es ist nur gut zu wissen daß man eventuell etwas mehr Zeit einplant
und nicht auf den letzten Drücker dann an der Fähre aufschlägt.
Ansonsten hab ich damit auch kein Prob ,habe nichts zu verbergen ,
und was und wie jedes Land macht , sollte ihm doch selber überlassen bleiben .
schönes WE Herbert
Genau meine Meinung.
Ich denke die allmächtigen EU Brüssler sind nur stinkig weil da ein Land sein eigenes Ding durchzieht und dann wird vorgezogen das die Kontrollen ja den Warenverkehr verzögern würden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!