Hallo,ich habe ne Frage zum Geld tauschen


  • @nugget und micha: Prüft mal Eure Abrechnungen. Bei Auslandseinsatz (nich tEuro-Zone)fällt i.d.R. eine Gebühr an
    Grüße
    Dorschsearcher



    n u l l g e b ü h r

    habe es bereits geprüft und kann, mit ein paar technischen finessen auch einen beleg einstellen.........


    ........es kommt also auf die richtige bank an.........:biglaugh:


    hier konnte ich auch unter zuhilfenahme einer tan das limit nach eigenem ermessen festlegen.........:wave:

  • ich bin auch bei der DKB und dies schon seit jahren.
    ich hebe meine kronen immer bei den minibanken in norge kostenlos ab.
    auf der rückfahrt nach hause wird immer gleich für das nächste jahr etwas abgehoben.
    gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen


  • auf der rückfahrt nach hause wird immer gleich für das nächste jahr etwas abgehoben.
    gruß


    das machen wir mittlerweile auch so, wir erleben viele auf der anreise nach norge, die hier zu horrenden preisen kronen im bistro erhaschen :baby:


    ..........haben wir aber auch schon gemacht, um die ersten mautstationen zu überstehen......;)


    ......letztenendes ist es urlaub, auf welchen man sich lange gefreut hat..........:wave:

  • Hallo Angelfreunde,



    ich habe mir die DKB Bank mal angesehen. Anscheinend ist es tatsächlich so, daß bei Bargeldlosen Zahlungen eine Gebühr anfällt, bei Bargeldabhebungen am Automaten jedoch nichts. Im folgenden ein Auszug aus dem Kostenverzeichnis der DKB:





    1.1.3 DKB-VISA-Card
    --Zurverfügungstellung ................................................... kostenfrei
    --Zurverfügungstellung einer Ersatzkarte ........................... kostenfrei
    --Bargeldabhebung
    am Schalter ......................... 3,0% vom Umsatz, mind. 5,00 EUR
    am Geldautomaten im In- und Ausland ......................... kostenfrei
    --bargeldloser Einsatz
    innerhalb Euro-Land .................................................... kostenfrei


    außerhalb Euro-Land ................................... 1,75% vom Umsatz

    Wenn als tatsächlich keine Gebühr verlangt, und auch nicht über einen schlechteren Kurs "versteckt" ist (Lt. der eingestellten Abrechnung ist der Kurs vom 27.7.10 auch der offiziele Kurs und somit ohne Gebühr) entspricht dies zwar genau dem Gegenteil der von den Banken probagierten Geschäftspolitik des Bargeldlosen Zahlungsverkehrs, ist aber für die DKB Kunden super.

    Again what learnt with nugget.:klatsch:

    Grüße

    Dorschsearcher

  • Es gibt Banken, wie die dkb und meines Wissens nach auch die ING DIBA, die Ihre Visa Card mit kostenloser weltweiter Automatenabhebung anbieten. Eine weitere Möglichkeit ist die Sparcard der Postbank, wo man vor der Reise einen beliebigen Betrag parkt (niedrig verzinst) und an Automaten mit dem Windrosensymbol weltweit 10 Abhebeungen pro Jahr kostenlos tätigen kann.
    Eine gute Wissensquelle hierzu ist die monatlich erscheinende Finanztest.

    Petri

    Hans

  • Zitat @nugget und micha: Prüft mal Eure Abrechnungen. Bei Auslandseinsatz (nich tEuro-Zone)fällt i.d.R. eine Gebühr an

    Grüße

    Dorschsearcher


    Sichern Sie sich modernes Online-Banking, kostenlose Kontoführung
    und zuverlässigen Service.



    http://www.comdirect.de/tx/index.jsp?ziel=gbeknk&wref=4192


    • Kostenlose Kontoführung - ohne Mindestgeldeingang

    • Kostenlose ec-/Maestro- und Visa-Karte

    • Kostenloses Tagesgeld PLUS-Konto inklusive¹

    • Kostenlos weltweit Bargeld abheben²

    Aber noch ein anderer Vorteil der Kreditcard, man kann Sie auch an den Tankstellen in Skandinavien nutzen, meine EC-Card der Commerzbank mit Masterzeichen wurde oft nicht akzeptiert.

    Macht sich toll um Mitternacht in Norge auf der Suche nach Diesel. Keine Sau an der Tanke, nur ein Automat der nur eins konnte, die Karte so schnell wie ich sie reinsteckte, mir wieder rauszugeben.


    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: Bild entfernt! Copyright!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!