Echolot für den Roms?

  • Hallo Jungs,
    nochmals Danke für die vielen Tipps.

    Benno!!
    PM habe ich erhalten!!!:Danke::Danke::Danke: Nur noch 7 bis zum take off!!!!!!!!!!!!!!:klatsch:Natürlich hatte ich deinen Bericht schon vorher gelesen.:D

    Innfjorden
    Dank auch an dich!!! Das mit der Karte wäre natürlich super klasse. Wie sieht es aktuell mit dem Wetter aus?? Du bist noch bis zum 29.06. dort?? Vielleicht sehen wir uns ja noch. Wir beziehen am 25.06. unsere Hütte. Kennts du eine gute Stelle für Platte in dem Bereich?
    Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub.:wave:

    Gruß

    Andreas

  • Unser Abreisetag ist der 27.06 morgens. Du kannst uns ja besuchen. Ich kenne mich in Mandalen nicht so aus, aber wir sind für dich einfach zu finden. Wenn du von Mandalen aus nach Innfjorden fährst mußt du die erste Straße rechts abbiegen. Nach der Bergkuppe ist es links der erste Hof. Es ist alles mit "Lensmansgarden" ausgeschildert. Wir haben das Haus wo ein metallig blauer FORD-Bus steht. Du kannst auch nach Rainer fragen. Dann kann ich dir viele Fragen vor Ort beantworten.


    MfG

  • Für Mandalen kann ich Dir helfen, habe dort (dicker Kreis, siehe Karte) immer gute Köhler gelandet, zum anderen natürlich Richtung Romsdalfjord.
    Angle ruhig richtig im Tiefen, bis 100m absinken lassen und dann zügig, bis alles was geht, nach oben.
    Diese Stelle ist auch schön ruhig, windgeschützt und ganz schnell zu erreichen.

    Bilder

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Stimmt. Komme gerade von der bezeichneten Stelle zurück. 5 Köhler zwischen 70 und 85 cm. Der Roms / Innfjord bietet aber auch andere Fische wie Köhler.


    Das Wetter ist ganz gut. Vorgestern hat es etwas geregnet aber auch Sonnenschei war dabei. Gestern war es den ganzen Tag trocken. Die nächsten 2 Tage soll es schön werden. Das Wetter kannst du jederzeit unter http://www.yr.no/place/Norway/…sfjorden~190430/long.html anschauen.



    MfG


    Rainer, Bezwinger einer 300 Kilometer langen Umleitung.

  • Hallo zusammen!

    @tiveden
    Danke für den Hinweis und die Karte!!!!! Hört sich ja wirklich klasse an.
    Gerade hinsichtlich des "Kurzberichtes" von Innfjorden.:baby:

    Innfjorden
    Hört sich doch gut an. Hoffentlich bin ich nicht zu euphorisch und anschließend entäuscht.:confused: Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Angeln in Norwegen waren bisher nicht so dolle. Aber ich bin guter Dinge.:happy:

    Mir geht es wirklich nicht darum, Rekordfische zu fangen, nur es sollte ab und zu mal an der Rute zappeln.
    Ich greife nochmals deine Bemerkung bezüglich anderer Fische auf. Die Berichte, was Fischen vom Ufer auf Platte (oder was sonst noch so kommt, vom Boot auf Pollacks, auf Dorsch etc.) betrifft, habe ich aufmerksam gelesen. Vielleicht kann man dabei ja auch den ein oder anderen Fisch auf die Seite legen.
    Über deine "Einladung" freue ich mich natürlich und werde sie dankend annehmen.

    :D man, man, man, ich mache meine Kumpels schon völlig kirre. Sie trauen dem Braten nicht!!!!! Sie halten halt vieles für Anglerlatein und für übertrieben. Vielleicht können wir sie ja eines besseren belehren. :biglaugh::biglaugh:

    Jetzt müssen wir nur noch gut ankommen und Glück mit dem Wetter haben, dann wird es schon mit den Fischen klappen.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo,


    so gerade vom Moldefjord zurück gekehrt.
    Heute war es echt müßig.
    Ein paar kleine Köhler und das war es dann zum Hochwasser.
    Da aber so schönes Wetter war, sind wir noch draußen
    geblieben.Dann kam plötzlich Wind auf und anschließend
    rappelte es nur so an den Ruten.
    Sehr schöne Dorsche und Seelachse um die 5kg konnten wir landen.


    So dann ging es nach Hause zum verarbeiten.
    Die Kiste ist voll und 250 Filets warten darauf am Sonntag
    nach A'burg zurück gebracht zu werden.:biglaugh:


    Leider sind die 3 Wochen schon wieder vorbei und trotz launischem
    Wetters, war es einfach wieder toll hier.
    Mit einen weinenden und lachenden Auge verabschieden wir uns
    aus Norge.:wave:


    (warum lachenden Auge - in 8 Wochen geht es nach Kanada:biglaugh:)


    Gruß climber

  • climber
    mußte der Hinweis auf Kanada wirklich sein, hab jetzt zwei weinende Augen :wave:
    Break
    Ich hab da auch noch was zum kirre machen, und nix Anglerlatein !
    Auf dem Bild ist das Tal zu sehen, in dem ihr wohnt, von der Wasserseite gesehen.
    Und ein kleines Fimchen, live vom Fischen !!!!!!
    Ich hab mal die Stelle eingestellt, die genau im von mir beschriebenen Hotspot, direkt vor eurer Tür, gedreht ist, damit ist auch erklärt, wie man in etwa die Köhler beangelt.

    Viel Spaß beim anschauen !!!!!!


  • Sorry, das sollte hier wirklich nicht rein:biglaugh:,
    sondern in den Roms Beitrag.


    Dann zum Thema Echolot.
    Wir haben die 3 Wochen ein HDS 5 dabei gehabt
    und ich möchte es bestimmt nicht missen.
    Eine Scheuchwirkung konnte ich letztes und dieses Jahr
    absolut nicht festellen.
    Eher das Gegenteil, hier am Moldefjord war unsere Seelachskiste
    täglich am vollsten, so das ich heute als Guide gebucht wurde.:biglaugh:


    Gruß climber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!