MIr fehlen die Worte!!!!!!! Hammer
Danke @all!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich nicht satt sehen.HDL:)
...und es nicht mehr erwarten!!!!!!
MIr fehlen die Worte!!!!!!! Hammer
Danke @all!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich nicht satt sehen.HDL:)
...und es nicht mehr erwarten!!!!!!
Wenn gelegentlich mal wer mit einem Echolot über einem Schwarm rummacht, spielt das wohl kaum eine Rolle.
Wenn aber
die selben Fische
an den selben Hotspots
tagtäglich
-zig mal
von -zig Sendern
beschallt werden
da kann man dann erleben, das unten alles voll Fisch ist und oben kein Mensch was an den Haken bekommt. Aber das Thema Echolot-Scheuchwirkung ist viel zu vielschichtig, als das man das hier mal eben schnell auf einen allgemein verständlichen Nenner bringen könnte.
Alles anzeigenWenn gelegentlich mal wer mit einem Echolot über einem Schwarm rummacht, spielt das wohl kaum eine Rolle.
Wenn aber
die selben Fische
an den selben Hotspots
tagtäglich
-zig mal
von -zig Sendern
beschallt werden
da kann man dann erleben, das unten alles voll Fisch ist und oben kein Mensch was an den Haken bekommt. Aber das Thema Echolot-Scheuchwirkung ist viel zu vielschichtig, als das man das hier mal eben schnell auf einen allgemein verständlichen Nenner bringen könnte.
Ok, dazu kann ich nichts sagen.
In einem Gebiet wo -zig Sender die Fische beschallen,
fische ich nicht.;)
Da gibt es für mich noch andere Gründe, warum ich nach Norge
und zum Fischen fahre.
Und mehr als Kiste voll geht sowieso nicht.:D
Gruß climber
Innfjorden
Hallo Rainer!
Na, das kann ja lustig werden. Meine Kumpels sind weiter eher skeptisch. Da nützen auch die Bilder und Berichte nix.???:)
Wir werden sehen! Ich habe, was die Angelausrüstung betrifft, alle Tipps beherzigt.
Jetzt muss nur noch für mich der erste Fisch her, wenn ich am 25.06. an der benannten Stelle auf Köhler angel. Ansonsten setzt man mir die Eselsmütze auf:eek:.
Wie sieht es aktuell bei dir aus???
Ich hoffe, dass du voll auf deine Kosten kommst und nicht nur Köhler auf die Seite legst.
Die Langzeitwetterprognosen sehen ja nicht so dolle aus. Egal, ist ja noch ein Weilchen hinne.
Eine Frage habe ich da noch (auch wenn ich nerve). Wie lange warst du draußen, um die 5 Fischchen auf die Schuppen zu legen? Hatte deine späte Ausfahrt etwas mit den Gezeiten zu tun? (wurden doch wieder mehr:o)
Übrigens, wenn wir am 25.06. ankommen, wann kann ich dich am besten persönlich auf dem Platz antreffen???
Gruß
Andreas
P.S. Noch fünf mal schlafen!!!!!!!!:ablach:
Damit du nicht die Eselsmütze tragen mußt fahre ganz eifach von der Bucht von Mandalen heraus, ein Stück Richtung Ansalsnas , ca. 750 M , in der Mitte des Fjorda lasse den Pilker aus 150 m und kurbele in zügig herein.
Ihr werdet fangen.
Auch gilt, man muß gedult haben. Gestern fing ich dort auf den 3 Wurf einen Kohler mit 1ß5 cm und für den Rest de abens nichts mehrt.
Anglerlatein:
Wenn ihr nicht jeder Angler pro Tag, bei indensiven pilken (3 Stunden) , im Schntt 1 Fische über 50 cm fängt lade ich euch zu einer Grillffete bei mir , mit Übernachtung, ein. Dies kann ich mit ruhigem Gewissen schreiben weil das nict geschied.
Jetz ist das Wetter ganz gut. Du mu0t bei der Langzeit-Prognosse auf dire Nirderschlagsmengen nachten. Ihr werdet norwegisches Wetter haben. Es ist besser sls sein Ruf.
Heute fingen wir nichts, auser 8 Weizen und 8 Kräuter. Wir waren nicht angeln.
Bei Lust und Laune gilt die Einladung zur Grillfetev auch bei erreichen der Fanggrenze.
MfG Rainer
@ Climber
Gut zu wissen, dass du dich mit dem HDS 5 auskennst. Haben uns das HDS 5 von TS im besser geht’s nicht Paket zugelegt. Da weiß ich ja, wen ich in 4 Wochen mit meinen Fragen nerven kann.
Gruß ZL
@ Climber
Gut zu wissen, dass du dich mit dem HDS 5 auskennst. Haben uns das HDS 5 von TS im besser geht’s nicht Paket zugelegt. Da weiß ich ja, wen ich in 4 Wochen mit meinen Fragen nerven kann.
Gruß ZL
genau dieses Paket habe ich vor 2 Jahren auch gekauft.:D
Gruß climber
@ all
Melde mich dann mal ab....
Noch zwanzig Stunden!! Dann geht es los!!!
Innfjorden, ich bin fast im Anflug!! Bis Samstag!!!!
Wenn ich zurück bin, gibt es einen schönen Bericht! Versprochen!!!
Gruß
Andreas
Viel Erfolg und Petri Heil
Na dann Big Fishing und kommt gesund wieder zurück.
Gruß ZL und
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!