Da es in etwa 8 Wochen los geht, sind wir noch auf der Suche nach Informationen. Was kann ich zum Beispiel unternehmen, wenn ich nicht Angeln kann:eek: oder will? Also bitte alles aufschreiben, was es an Freizeitaktivitäten in und um Liavag zu unternehmen gibt (Wandern, shoppen).
Danke schon mal porthos
Liarvag, wenn nicht angeln, was dann?
-
-
Wenns das am Boknafjord ist, dann Haugesund, Bergen, Stavanger evtll. zum shoppen, Lysefjord&Prekestolen zum Wandern und ringsrum um Liarvag zum Wandern und Pilzesuchen oder guckst Du Fern, vielleicht Reportage über Norge.
-
Hallo Micha,
genau das ist es. Danke erstmal für Deine Antwort. Auf dem Prekestolen waren wir schon mal, wollen aber nochmal dort hin. Nur glaube ich, dass es ziemlich zeitaufwändig ist, von hier aus an einem Tag hin und zurück zu kommen. Wir wollen nicht hetzen, es ist ja Urlaub.
porthos -
Hei Du Musketier-
oder ist das der Name?;) Ich freue mich für Euch, dass es bald los geht.
Ein Besuch in Skudeneshavn lohnt meiner Meinung nach immer. Bei " Basen "könnt ich stundenlang nür schnöckern- ähnlich wie Frauen beim SSV.
Aber mal Spass beiseite. Ein unglaublich hübscher Ort.
Traumhafte Holzhaus- siedlung- wohl die besterhaltenste in Norge.
Sollte das Wetter mitspielen, gibt es vorm Ort unglaublich schöne Sandstrände, welche durchaus zum baden einladen.
-
....................Also bitte alles aufschreiben, was es an Freizeitaktivitäten in und um Liavag zu unternehmen gibt (Wandern, shoppen).
Danke schon mal porthosShoppen in Haugesund. Liegt übrigens auf dem Weg. Da gibbet so richtig große Einkaufsmeilen wie z.B. Raglamyr oder Amanda- Center kurz vor der Brücke. Da kann man sich dann richtig austoben- so man denn will.
Ein Besuch im Wikingerdorf wäre vieleicht auch was- wenn Du schon mal in der Ecke bist.
-
Hallo Frank,
hast Recht, ist ein Spitzname der mir beim Studium verpasst wurde. Jetzt kriege ich den nicht mehr los.
Skudeneshavn werden wir uns anschauen, wenn wir zum Lachs kaufen auf Karmoy sind. Haugesund steht eh auf dem Program, denn ich glaube die Frauen müssen auch mal ins Vinmonopol, zumindest die Preise "erforschen".
Hoffentlich spielt das Wetter mit, zumindest muss es nicht jeden Tag regnen.
Gruß porthos -
Hallo Frank,
hast Recht, ist ein Spitzname der mir beim Studium verpasst wurde. Jetzt kriege ich den nicht mehr los.
Skudeneshavn werden wir uns anschauen, wenn wir zum Lachs kaufen auf Karmoy sind. Haugesund steht eh auf dem Program, denn ich glaube die Frauen müssen auch mal ins Vinmonopol, zumindest die Preise "erforschen".
Hoffentlich spielt das Wetter mit, zumindest muss es nicht jeden Tag regnen.
Gruß porthosMoin mein Guter ,
ich hatte eigendlich gedacht, ich könnte deinen Namen rauskitzeln- aber nööööööööööööööö- macht er einfach nicht- der Kerl.:ablach:
Nu aber mal zu den Fakten.
Sag deinen Mädels- Liebfrauenmilch im Vinmonopol- Tetrapack 3 L = 15,00 €.
Noch mal zu Skudeneshavn. Unbedingt auch die offenen Gärten hinter den Häusern besichtigen. Da stehen oft auch Gartenbänke, welche zum verweilen einladen- wirklich sehr schön.
Und wie gesagt Basen- wenn Du etwas zum angeln benötigst oder maritimes Zeug sammelst, bist Du da völlig richtig.
Am Hafen gibbet denn auch die Touristen- Information. Sehr nett dort. Kaffee steht immer auf dem Tisch. Gegen ein kleines Trinkgeld kann man sich gern bedienen- sich auf die Sitzmöglichkeiten niederlassen- und einfach vor sich hin träumen.
Dann gibbet ja auch noch die Dama i Parken, welche besichtigt werden kann. Sie begrüßte schon vor vielen Jahren alle möglichen Seeleute.
Solltet Ihr Lust verspüren Golf zu spielen- ist auch kein Problem. Den Golfplatz findest Du kurz vor dem Ort selbst.
Für noch mehr Info's- einfach Bescheid sagen.;)
PS: Porthos- war das nicht der Dicke? Kommt der Spitzname daher?
-
Ick nochmal-
kiek ma hier.
-
Bei Basen gibts (gabs? ) auch tiefgefrorene Heringe fürs Naturköderangeln.Im Hafen wo die Fähre anlegt könnt ihr auch mit ein bischen Glück den großen bootszahmen Tümmler beobachten,der glaubt das Hafenbecken ist sein privater Swimmingpool:D:D
-
Hallo Frank,
ich bevorzuge der "Gemütliche".
Golf spielen ist nicht, ich glaube die brauchen sonst einige Wochen, die Löcher die ich beim Abschlagen (nicht vom Gewicht) grabe, zu reparieren. Aber die Infos sind gut, ein Besuch ist fest eingeplant.
Ebenso Dank an Jürgen für die Info.
Gruß Hagen (porthos)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!