Rolfsnes Insel Bömlo Ende Juni

  • Hallo Norwegenfreunde,
    wer ist Ende Juni - Anfang Juli auf Bömlo und kann mir noch ein paar gute Insidertips geben. Habe ja schon sehr viel hier im Forum gelesen und mein Vermieter - Jens Arndt - soll ja laut Forum ein ausgezeichneter Gastgeber sein. Würde mich aber trotzdem über jeden kontakt freuen :Danke:
    Petri !!
    Lutz

  • Hallo Frank,
    sind vom 25.06. bis 09.07 im Haus Trolstava- wir sind 4 Leute - zwei gut befreundete Familien.
    Muß jetzt aber erst mal zur Arbeit.:crying: Kann es aber kaum noch erwarten bis es los geht, sind ja blos noch knapp zweieinhalb Wochen!!! :biglaugh:


    Gruß Lutz

  • Hallo Frank,
    sind vom 25.06. bis 09.07 im Haus Trolstava- wir sind 4 Leute - zwei gut befreundete Familien.
    Muß jetzt aber erst mal zur Arbeit.:crying: Kann es aber kaum noch erwarten bis es los geht, sind ja blos noch knapp zweieinhalb Wochen!!! :biglaugh:


    Gruß Lutz


    Hei,


    na das klappt doch. :biglaugh: Dann werden wir Euch ja bald begrüssen können.:baby:
    Die Hytte wird dann wohl mehr von Jens-Christian betreut.


    Ich staune nur, dass Du- jetzt erst ne Frage dazu stellst. Wo Ihr ja auch schon fast auf gepackten Koffern sitzt. :ablach: Aber egal. Ich hab mal geguckt. Bin ja auch fündig geworden.


    Hier dann die Hytte.



    Aussicht von der Terasse.



    Noch einmal- Blickrichtung Brücke.



    Aussicht etwas erhöht- über Eurem Domizil.



    Zur Hytte selbst kann ich keine Aussagen treffen, da wir diese noch nicht bewohnt haben.
    Vieleicht meldet sich der Charlie noch. Er hatte sie schon.


    Kann mich aber daran erinnern, dass er ein paar meter gehen mußte, um mit dem Lappi Kontakt zum Netz zu haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo Frank,
    das mit den gepackten Koffern stimmt schon und zu der späten Frage???:) - ich denke mal - besser spät als nie !
    Danke für deine super Bilder. Wie gesagt, hab schon viel hier im Forum gelesen, auch deine Berichte und Kommentare.
    Man kann von euch Experten noch viel Lernen.:baby: Als ziemlicher Neuling in Sachen Norwegen saugt man alle Berichte gerne auf.
    Vieleicht kannst du mir noch ein paar gute Stellen verraten und was ist fangtechnisch in dieser zeit angesagt. Waren im vorigen Jahr zur selben Zeit auf Halsnoy und die Ausbeute war nicht so doll.
    Wie weit ist es vom Haus bis zum Boot und kann man die Angelsachen im Hafen unterbringen?
    In welcher Ecke bist du auf der Insel ?
    Allen die mir antworten sage ich heute schon Danke :Danke:
    Petri und viele Grüße Lutz

  • Hey...
    wir fahren Ende August auf die Insel Bõmlo nach Rolvsnes und werden dort auch von Jens Arndt oder seinem Bruder betreut...


    habe bisher auch nur gutes über sie gehört, also mach dir deswegen mal keine sorgen:)
    auch ich bin natürlich schon voll Feuer und Flamme auf meinem 2. Norge Urlaub und kann es kaum noch erwarten:biglaugh:


    ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und ein dickes Petri heil!
    Achso und lasst doch bitte noch ein paar Fische dort;)


    da ich auf Bõmlo auch noch nie war wäre ich sehr dankbar über einen Reisebericht mit ein paar bilderchen. bin echt schon gespannt was du so alles ins Boot ziehen wirst...



    grüße christian

  • @ Lutz-


    das mit dem begrüssen meinte ich wörtlich.:biglaugh: Auf dem Weg zu der von Euch gemieteten Hytte, kommt Ihr an der unseren zwangsläufig vorbei.
    Wir haben Hytte Knatten ca. 250 m von Trollstava entfernt. Nutzen werden wir allerdings 2 verschiedene Steganlagen.


    Eure befindet sich in der zweiten Bucht- aber mit dem Boot keine 2 min. weg von unserer.


    Der Weg dorthin ist abschüssig- das heisst ausgeruht zum angeln den Weg runter. Nach dem angeln- entkräftet den Berg hoch.:biglaugh: Aber die 100 m sind zu schaffen. Das Gerödel haben wir eigendlich immer im Boot gelassen.


    Vieleicht find ich noch'n Bild.


    Also- keine Panik. Wie Du schon sagtest- besser spät als nie.;) Demzufolge brauch ich Dir jetzt auch keine langen Briefe schreiben- sondern nehm Euch gleich mit raus zum angeln- wenn's recht ist.:rolleyes:


    Da wir ja dann fast ne Woche zusammen vor Ort sind, werdet Ihr für Eure zweite gut gerüstet sein- denk ich mal. Bei einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles sehr viel leichter erklären. :wave:


    @ Christian-


    das wird schon- ganz bestimmt. :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • @ Lutz-


    ich habe hier mal zur besseren Übersicht ein paar Bilder rausgesucht.



    Unsere Hausbucht mit Steg.



    Gleich um die Felsen rum, kommt Ihr in Eure.



    Ich hoffe- der Weg von Trollstava zum Steg ist zu erkennen. Dieser führt an Breidablikk vorbei.


    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo Frank.
    das ist ja echt der Oberhammer das wir uns da oben in Rolfsnes treffen:happy:, nun ist mir überhaupt nicht mehr bange, das etwas schief laufen könnte !!!
    Da sind ja dann Brandenburger Landsleute unter sich und da werd ich einen extra Schluck drauf einpacken.:bier:
    Für heute erstmal Ende morgen früh um 04:30 Uhr ist die Nacht vorbei - obwohl heut kann ich vor Aufregung bestimmt nicht schlafen.:gute-nacht:
    Viele Grüße Lutz

  • Hallo Frank.
    das ist ja echt der Oberhammer das wir uns da oben in Rolfsnes treffen:happy:, nun ist mir überhaupt nicht mehr bange, das etwas schief laufen könnte !!!
    Da sind ja dann Brandenburger Landsleute unter sich und da werd ich einen extra Schluck drauf einpacken.:bier:
    Für heute erstmal Ende morgen früh um 04:30 Uhr ist die Nacht vorbei - obwohl heut kann ich vor Aufregung bestimmt nicht schlafen.:gute-nacht:
    Viele Grüße Lutz




    Denk an die "Filzstifte"(Zöllner), die Dich in Norwegen erwarten :biglaugh: :ablach: :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!