da du jetzt ja gemetert hast kannst dir mal neue ziele stecken! http://www.nrk.no/nyheter/distri…nmark/1.7705522

Auch gemetert, Lachs
-
-
@ Karsten
Nee, das ist das Flüsschen "Vistdalselva", etwa 25 km nördlich von Åfarnes auf der selben Seite am Langfjord, wie Åfarnes. Ist wunderschön da. Leider haben da mal ein paar "Begradiger" diverse Seitenbächlein in Rohre verlegt. Seitdem haben die Salmonidenfänge da um 80 % nachgelassen. Jetzt schiebt jeder die Schuld auf jeden und man versucht, einen Sack voll Millionen aufzutun um die ursprïnglichen Zustände wieder herzustellen.
@ Stekus
Haste heute die Nachrichten mitbekommen? Sieht ja übel aus im Fluss Alta. Aber die wenigen, die gefangen werden, haben natürlich Alta-Format.
Ich hab' übrigens in Punkto Lachs schon oft gemetert, mir aber nie einen Kopp davon gemacht. War reiner Zufall das der Fisch auf der Stufe landete, deren Masse ich noch taufrisch in Erinnerung hatte und da hier ja dauernd Trötts vom "Metern" auftauchen, wollte ich auch mal. Ich muss demnächst noch auf der anderen Hausseite neue Treppestufen anfriemeln, 15o cm breit. Wenn ich einen fange, der DA reinpasst, mache ich glatt einen neuen Trött auf ... -
Naja - übel is wohl übertrieben. Letzes Jahr war halt ein gutes Jahr, da macht ein wenig unter dem Durchschnitt schon einen grossen Unterschied.
Freue mich schon auf deinen nächsten thread!
-
Stekus, tu mal NRK-Nachrichten vom 07.07. kucken, die Sequenz von Alta. Ich nix übertreiben, ich nur hören und sehen und staunen und wollte es erst auch nicht glauben ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!