Hab' ich zwar schon öfter, aber heute fiel mir das mal direkt auf, weil der Fisch gerade noch auf eine Stufe passte, die ich neulich montiert hatte und deren Masse ich noch im Kopf hatte. Wollte eigentlich nur zum Abendessen ein paar MeFo's holen, da kam mir dieser feiste Bursche dazwischen. Hab' zeitweise etwas gebibbert, 0.22-er Mono ist nicht so das Wahre für solche hitzigen Burschen. Umbei 7 kg, schätze ich.

Auch gemetert, Lachs
-
-
Respekt und Petri Heil! Da werden glatt neue Grenzen für light Tackle definiert!
Gruß
Roland -
Glückwunsch Alfnie, vorallem mit 0,22er Schnur, das ist ja wirklich Rekord verdächtig.
-
Klasse Alfnie
, ich stimme Andreas zu, den mit `ner 22... war sicher ein spannender Drill
. Mefoblinker ???
-
Jepp, Mefo-Blinker, 10 Gramm Møre-Silda, mattsilber, grüner Rücken, Drilling eine Nummer grösser, als der orginale. "Notlösung", die blau/silbernen Tobys fuhren mit meiner Frau spazieren.
Gerettet hat mich das da kein Strömungsdruck war und dann die Rute, Shimano Technium DF CX 300 SL, das Ding gefällt mir immer besser, obwohl sie mir für Lachs eigentlich viel zu weich ist mit WG 20-50. Für Lachs nehme ich lieber ein Ding von Balzer, auch drei Meter lang, aber mit WG bis 150 Gramm und 0.35-er Mono auf der Rolle.
Ausserdem stand ein erfahrener Lachser neben mir, der im genau richtigen Moment mit dem Schlag-Gaff perfekt zugelangt hat. Scheint eine gute Saison zu werden, auch für MeFo's, ettliche von umbei 2 Kilo in letzter Zeit. Lachse erst zwei, aber beides ordentliche Wuchtbrummen und die Saison ist ja noch jung.
Mein Büchlein und www steht erstmal wegen Lachssaison auf "Pause", ist aber einkalkuliert. Hab' keine Ruhe im Kreuz, wenn die silbernen Dickschiffe da sind. So, ein paar Stullen geschmiert und ab geht's wieder. -
Na denn, auf gehts !
Petri zum Lachs an der dünnen Strppe.
Gruß
Heiko -
Respekt, für Angler und Fisch
-
Petri zum Lachs! So einer steht bei mir auch noch immer auf der wunschliste.
-
Ab 15. Juni ist der Fluss Vistdalselva, der in den Langfjorden fliesst, auch wieder geöffnet. Ist aber zZ ein Trauerspiel wegen viel zu wenig Wasserführung. Da unterhalb des kleinen Wasserfalls habe ich im Laufe der Jahre schon so manchen soliden Silberling gezockt. Weiter unten zum Meer hin standen zwei Optimisten mit Fliegenruten und warteten auf die Flut und Neuaufsteiger.
-
Schaut nett aus, der Fluss, Alfred! Ist es derjenige bei Vestnes, der vor drei Jahren so einen exzellenten Aufstieg Anfang Juni hatte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!