Hallo zusammen,
nachdem ich lesen musste, dass dieses Forum Opfer eines Hackerangriffes wurde, mit dem Ziel an persönliche Daten der Nutzer heranzukommen, frage ich mich doch, was Ihr dafür tut, dass diese Daten nicht in unbefugte Hände gelangen, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, dass die Mailadresse (und andere persönliche Daten) die ich hier angeben musste, in die Hände von solchen Leuten fällt und ich daraufhin mit Viren und Spam zugemüllt werde.
Wie sichert Ihr diese Angaben vor solchen Angriffen?
Gruss
Sir_Knut
Schutz der persönlichen Daten nach Hackerangriff
-
-
Die Daten werden über die Forumsoftware in einer SQL Datenbank abgelegt und dort sind die nicht öffentlichen Daten sicher , sprich verschlüsselt.
Diese Datenbank wurde auch nicht angegriffen.
Es wurden lediglich Dateien ausgetauscht, welche aber auch kein Schaden erzeugen konnten. Da die besagte Paypalabfrage in unserem Forum gar nicht aktiv ist.
-
Andrè, ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber der "Chat-Button" ist jetzt auf die Smiley - Liste verlinkt
Gruß Nisse
-
Andrè, ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber der "Chat-Button" ist jetzt auf die Smiley - Liste verlinkt
Gruß Nisse
Ja ich weiß....
Muss den LInk später noch entfernen, der Chat ist bis auf weiteres geschlossen.Ich habe den Software-Hersteller bereits per Email über diesen Angriff unterrichtet und warte auf ein Sicherheits-Update.
Solange gibt es erstmal keinen Chat.
Gruß André
-
Mach sie platt die Jungs
-
Gut zu wissen, das hier absolute Spitzenleute am Werk sind.
Grüsse aus Rostock
brosme05 -
Einzig richtige Entscheidung bei erkannten Sicherheitslücken: Den btroffenen Teil stilllegen bis ein Update vorliegt.
Gute Arbeit! -
Hier muss ich auch mal unseren Provider 1&1 lobend erwähnen. Kurz nachdem der Angriff stattgefunden hatte, bekam ich eine Mail mit der Info. Dadurch konnte André sofort reagieren.
Ca 5 Minuten nach Erhalt der Mail wurde das Forum von André deaktiviert. Dann ist er dabei gegangen und hatte die Sicherheitslücke geschlossen. In der Zwischenzeit hatte ich einige Gespräche mit der Hotline von 1&1. Zur Zeit sind Ermittlungen am laufen. Vielleicht bekommt man ja mal solche Leute zu fassen.Eines steht aber ganz sicher fest, es sind keine Daten aus der Datenbank ausgelesen worden. Der Hack galt einzig den PayPal - Konten, die hier eh nicht existieren. Dies wurde mir von 1&1 nochmals bestätigt.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!