Hallo und viele Grüße an alle Norwegenfreunde.
Seit nunmehr fast 15 Jahren fahre ich alljährlich einmal mit Freunden 1 Woche nach Südnorwegen zum Angeln. Jedes Jahr wieder aufs Neue ein Highlight. Heute Abend geht es wieder los. Kollegen sind schon da und berichten von reinsten Fangorgien. So wie in den vergangenen Jahren auch.
In den letzten Jahren haben wir uns in den Flekkfjord und angrenzende Gewässer regelrecht "verliebt".
Wir waren zuletzt einige Male im Haus Jan Erik von C2N und haben uns da sauwohl gefühlt. Warum auch immer, geht das jetzt nicht mehr und so müssen wir in diesem Jahr ins kleinere Nachbarhaus, Sehr schade.
Ich hoffe, dass wir nicht zwischen die Querelen zweier Anbieter geraten!!
Ansonsten war ich auch schon mehrfach mit dem Motorrad in Norwegen unterwegs. Einfach ein Traumland.
Viele Grüße und Danke an die Macher dieses Forums
Sarotti

Hallo, ein Neuer
-
-
Danke für Deine Vorstellung und viel Spaß im gelobten Land!
-
Dann gute Reise
.....und der richtige Zeitpunkt um sich hier Anzumelden
. Freue mich schon auf einen Reisebericht.
Gruß Peter
-
Hi sarotti
Mit der Anmeldung hier haste nix falsch gemacht.
Herzlich Willkommen bei den Freunden.
Übrigens, der Süden hat was.
Gruß Achim -
Hallo,
wir sind wieder wohlbehalten zurück. Die Woche war sehr windig, fast stürmisch mit viel Wolken und Regen, nur selten etwas Sonne und leichte Brise. Sämtliche Versuche, außerhalb der Fjorde zu fischen, scheiterten am Seegang und hoher Drift. Mit unseren Freunden Thorsten und Alex war auch mit Kutter nichts zu machen.
Daher umschwenken auf Köhler und das erfolgreich.
Bei den Lachsfarmen zwischen Hidra und Andabeloy gab es bemerkenswerte Schauspiele. Das Wasser kochte förmlich vor an der Oberfläche schwimmenden Köhlern, die uns teilweise gegen das Boot schwammen. Ordentliche Köhler aus 3-4 Metern Tiefe mit beliebigen Montagen im Minutentakt waren die Folge. Beim Einholen gab es regelrechte "Warteschlangen" und danach stundenlanges Filetieren.
Selbst in der "Blubberbucht" gab es 70er Köhler. In der Nähe ein paar schöne Dorsche.
Fazit: Alle mitgebrachten Kühltaschen im Rahmen der Maximalmengen wohl gefüllt mit zurück.
Wenn auch "nur" Köhler, hatten wir insgesamt eine tolle Woche.
Bekannte von uns zur gleichen Zeit vor Ort fingen in 6 Tagen mit 6 Leuten nur 6 Fische.
Gruß
Sarotti -
Herzlich Willkommen bei Freunden.
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!