Hallo,
auch wenn die aktuelle Saison der Küstenfischerei auf Meerforellen den Zenit wohl schon überschritten hat und die Hornhechte den Trutten momentan kaum eine Chance lassen zuerst an unsere Köder zu gelangen, möchte ich alle Strandläufer auf eine hoch interessante Buchreihe aufmerksam machen.
Das kleine Verlagshaus North Guiding GmbH in Hamburg hat es sich als Ziel gesetzt, allen Küstenanglern die verschiedenen Ostseeabschnitte der dänischen und schwedischen Küste mit konkreten Beschreibungen von Angelplätzen und zugehörigen Revierstrategien zu erschließen.
Sehr anschaulich werden die Schilderungen der angelnden Autoren, die stets über mehrjährige Erfahrungen im entsprechenden Revier verfügen, mittels Luftbildaufnahmen unterstützt.
Dank der Angabe von GPS Positionen findet selbst der absolute Neuling in einem Revier mit entsprechender elektronischer Unterstützung immer punktgenau zum gewünschten Küstenabschnitt.
Bisher sind in der Buchreihe u.a. erschienen:
- "Süd-Jütland"
- "Bornholm"
- "Als"
- "Djursland"
- "Langeland"
- "Lolland/Falster/Mön"
- "Süd-Schweden I" und
- "Süd-Schweden II"
Wer also demnächst eine Tour zu unseren dänischen oder schwedischen Nachbarn plant, dem sei in Vorbereitung auf die Reise eines oder eben auch mehrere dieser informativen Bücher dringend ans Herz gelegt.
Alle genauen Informationen findet Ihr auch unter: http://www.north-guiding.com
Viel Spaß!
P.S. Ein aktuelles Projekt des Verlages soll sich nach meinen Informationen einer völlig neuen Region zuwenden. Nach allem was ich so aufgeschnappt habe, soll es um Island gehen ...
P.P.S. Möglicher Weise folgt ja in absehbarer Zeit auch etwas vergleichbares zu Norwegen.;)

Buchempfehlungen für alle Freunde der Meerforellenangelei
-
-
Sehr guter Tipp Henrick
Die Bücher von Michael kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die sind wirklich nicht nur für den Profi geschrieben.
Hoddel
-
Starkes Verlagsprogramm ! Werd' ich gleich mal ein bisschen was bestellen.
-
P.S. Ein aktuelles Projekt des Verlages soll sich nach meinen Informationen einer völlig neuen Region zuwenden. Nach allem was ich so aufgeschnappt habe, soll es um Island gehen ...
P.P.S. Möglicher Weise folgt ja in absehbarer Zeit auch etwas vergleichbares zu Norwegen.;)
Ist schon auf dem Markt, der Island-Führer, Henrik!
Hast Du auch einen Artikel beigesteuert? Wir sind im Büchlein mit einem Beitrag verewigt.
Gruß zum Nachbarn
Karsten -
Hallo Karsten,
liegt schon seit fast 2 Wochen auf meinem Nachttisch!
Euren Beitrag habe ich schon gelesen!Ja, von mir ist auch etwas dabei!;)
Viele Grüße aus dem Südosten in den Nordwesten der Stadt!
Henrik
P.S. Treffe mich morgen mal auf einen Kaffee mit Jan! -
Wir warten urlaubsbedingt noch auf die neuen Bücher von Micha, bin schon ganz gespannt auf das Islandbuch!
Lustig, bei Jan will ich mich die Woche auch noch melden zwecks Terminabsprache - grüße ihn bitte von uns, ja? Viel Spaß dann morgen! -
Ja, er weilt momentan wohl in Schottland, sollte aber in der kommenden Woche zurück sein.
Ich werde Jan von Euch grüßen! -
Micha ist seit Sonntag zurück aus Schottland und Wales, Henrik - hatte gestern mit ihm telefoniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!