Hallo ihr zwei
Liest sich wirklich gut der Bericht, aber da wir erst bei Mittwoch sind
geht es doch bestimmt noch weiter.... ?
Und tolle Fotos , sogar ein Schnappschuss von einem Dachs!
Nochmals Grüße, Achim und Mona

Endlich wieder FEDA
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Jürgen
Das rote Bootshaus unten am Wasserfall ist fertig,eine große Küche ist drinne,mehrere Schlafräume und auf der anderen Seite ist der Filitierplatz und 2 Abstellräume für die beiden Wohnungen von oben.Bilder folgen noch.
Aqua M und alle anderen
Aufgepaßt!!Jetzt gehts weiter.
Der Donnerstag war grau und bewölkt,nur 9°C.Nach dem morgendlichen Frühstück und dem Genuss ,die letzte Tasse Kaffee hoch über Feda genießen zu können,fuhr ich hinaus.Vor Hålandstranda fing ich 5 maßige Köhler.Ärgerlich war,daß mir dort ein schöner ca. 80er Dorsch beim landen ausgestiegen ist.Verflixt und zugenäht!!Der Wind wurde auch etwas kräftiger an diesem Tag,deshalb fuhr ich nochmal kurz an die Werft und dort angelte ich mir noch einen Köhler.
Abends gegen 22.15 Uhr hatten wir noch eine "Begegnung"tierischer Art. Es machte "Wuff"vor unserm Fenster.Frauchen und ich guckten uns an und da sie ja sooooo tierlieb ist,sagte sie:"Laß ihn rein!Er kann auch in meinem Bett schlafen."Vor unserer Tür stand Spiky,der Familienhund von Glenn und Sissel.Er ist ein ganz Lieber.Er wedelte mit dem Schwanz und zeigte mir,was er wollte.Er wollte zu seinem Nachtlager in die Garage,so wie in den letzten Tagen.Ich klopfte bei Glenn und sagte ihm Bescheid.Er ließ ihn dann zu seinem Nachtlager,wo auch Futter und Wasser stand. -
Der nächste Tag war nur 7°C kalt,die Wolken hingen ganz tief.Nochmals versuchte ich mein Anglerglück an der Werft.Innerhalb von 30 Minuten gingen mir nochmal 8 Köhler an den Haken,was mir für diesen letzten Angeltag auch reichte.Von diesen 8 Köhlern war einer als Leckerchen für unseren Mogli gedacht.Hhm,frischen Fisch,da haut er rein.
Das Boot wurde natürlich wieder sauber gemacht auch wieder aufgetankt.Abends haben wir auch gleich nochmal frischen Fisch gespeist.Natürlich waren wir traurig,daß die eine Woche wie im Fluge vergangen ist.Aber wenn alles gut geht,werden wir im September wieder in Feda sein. -
Der Abfahrtstag war angebrochen und wie so oft,wenn es nach Hause gehen sollte,schien die Sonne gnadenlos bei 15°C vom Himmel.Schweren Herzens mußten wir nun unser schönes Feriendomizil verlassen.Wir fühlten uns unheimlich wohl in der 19/2.Den gigantischen Blick vom Haus auf Feda und den Fjordwerden wir sehr vermissen.Wir verabschiedeten uns und sagten ,daß wir wiederkommen werden.
Als wir in Kristiansand ankamen,standen schon viele Autos am Fähranleger.Naja,auch in Norwegen begannen die Osterferien.Wir waren gerade erst raus aus dem Hafen von Kristiansand,da wurde unsere Fähre von dichtem Nebel umhüllt.Richtung Westen war es noch sehr hell,da man durch den Nebel noch die Sonne erahnen konnte.Es sah schon gespenstisch aus.Wir hatten ungefähr 100 Meter Sicht,dann draußen auf dem Meer waren es nur noch ca. 50 Meter Sicht.So einen dichten Nebel habe ich in all den Jahren bei keiner Überfahrt erlebt.Es wirkte schon irgendwie auch unheimlich.Auch mein Frauchen Dani meinte,sie sei erleichtert,wenn wir den Hafen in Hirtshals erreicht haben.Nicht ganz planmäßig kamen wir in Hirtshals an,nun hieß es nur noch,ab in Richtung Berlin.
Fazit:Die eine Woche in Feda war wieder einmal nur wunderschön!!Das Wetter hat ganz gut mitgespielt,die Fischkiste ist ebenfalls gut gefüllt,Sissel und Glenn sind wunderbare Gastgeber,das Haus und der Blick sind top!
Dani hat sich in Norwegen weiterhin gut erholt,nur die eine Woche in Feda verging mal wieder unheimlich schnell.Aber mit großer Sicherheit wird uns Feda früher oder später wiedersehen.
Gruß Udo -
Klasse Bericht, Udo. Feda ist doch immer wieder schön, auch wenn wir es dieses Jahr wettermäßig nicht so gut getroffen hatten. Dein Bericht versöhnt uns wieder mit Petrus. - vor allen Dingen auch die herrlichen Bilder. Ich arbeite gerade an der Buchung für nächstes Jahr - natürlich Feda.
-
Wir haben aufgepasst! :):)
Besten Dank für den Bericht, man merkt euch die Norgebegeisterung an.
-
Klasse Bericht, Udo. Feda ist doch immer wieder schön, auch wenn wir es dieses Jahr wettermäßig nicht so gut getroffen hatten. Dein Bericht versöhnt uns wieder mit Petrus. - vor allen Dingen auch die herrlichen Bilder. Ich arbeite gerade an der Buchung für nächstes Jahr - natürlich Feda.
Moin Moin Bernd
Welches Haus in Feda möchtest Du denn buchen für 2012??
Tja,mit dem Wetter in Norwegen kann man auch im Sommer Pech haben.Man muß mit allem rechnen dort oben,aber auch immer das Beste draus machen.Wenn Ihr diesmal nicht so ein Glück hattet,werdet Ihr doch das nächste Mal vom Wetter verwöhnt werden.Dann habt Ihr es ja auch verdient.
Gruß Udo -
Einfach nur schön. -
Moin Moin Bernd
Welches Haus in Feda möchtest Du denn buchen für 2012??
Tja,mit dem Wetter in Norwegen kann man auch im Sommer Pech haben.Man muß mit allem rechnen dort oben,aber auch immer das Beste draus machen.Wenn Ihr diesmal nicht so ein Glück hattet,werdet Ihr doch das nächste Mal vom Wetter verwöhnt werden.Dann habt Ihr es ja auch verdient.
Gruß UdoHallo Udo,
kurz und knapp: 52/1 wieder. Bis auf das Echolot war alles perfekt. s. auch
meine Ergänzung in der Hüttendatenbank. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!