1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Diskussion zu den Skizzen von Steffen

• Gast-KdA
  • 11. Mai 2011 um 19:53
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.719
    • 17. Mai 2011 um 11:04
    Zitat von Troll

Wieso verstehst du das nicht so recht ??

Klaus war mit den eingemessenen Punkten nicht so glücklich..., was ja auch verständlich ist. Er schreibt nun mal so, wie es ihm in den Sinn kommt, und das gerade heraus.

1)Falls du bemerkt hast, sind hier im Forum viele Südnorgefans angemeldet.
    Zum anderen kamen ja auch immer wieder hitzige Diskussionen auf, dass angeblich im Süden keine Traumfische zu fangen seien.

2)Nun mal abgesehen von der ewig andauernden Fangmengendebatte
    ( komischer Weise bekommen mittlerweile alle ihre 15 KG voll, wenn sie wollen ) hat Steffen sehrwohl mit der Skizzenerstellung den Süden vorangebracht. Denn wie die letzten 8 Wochen gezeigt haben, sind Klasse Fische aus dem Wasser gekommen... und dazu hat auch Steffen sehr viel beigetragen.

3)Ich glaube, du hast die Philosophie vom Angeln nicht verstanden...
    In erster Linie geht es wohl den meisten darum , einen schönen Speisefisch in die Pfanne zu bekommen.
    Dabeneben ist es die Kunst, unter den vielen "Normalfischen" einen Kapitalen zu überlisten. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass man deswegen in den Norden fahren sollte.
    4)Dann kannst du ja gleich im Hamburger Hafenbecken bleiben und da deine verseuchten Plattfische fangen..

Alles anzeigen

Wieso verstehst du das nicht so recht ??

Mal ganz langsam:eek:.Mit meinem Satz könnte ich ja eventuell was ganz anderes gemeint haben als du wohl unbedingt rauslesen wolltest:cool:
    nähmlich das Südnorge spitzenmäßtig mit Angelanlagen ,Privatmiethäusern und allem was Angler so brauchen ausgerüstet ist,schon mal drüber nachgedacht?

Zu 2)Ich glaube ich hab mehr als 1mal geschrieben das ich Kreuzflagges Arbeit absolut klasse finde da sie unheimlich hilfreich ist gerade für Neulinge in einem Angelgebiet(da ist Voranbringen der sehr gut angebrachte Ausdruck für)

zu 3) Nöö,ich angle erst seit43 Jahren:cool: jeder hat seine eigene Philosophie übers Angeln!!Meine Philosophie ist,ich fahre zum Angeln um auszuspannen und abzuschalten,mir ist es ja so was von egal ob ich einen großen oder kleineren Fisch an die Angel kriege und wenn nischt beißt ;auch egal dann grüble ich höchsten darüber nach woranns liegt..kann auch Spass machen.

zu 4)Ich lasse dir gerne Fachaterial über den Zustand der Elbe in meinem Gebiet zukommen,glaubst du ernsthaft ich würde Fisch aus der Elbe essen wenn er hochgradig verseucht wäre,das ist seit der Grenzöffnung Gott sei Dank soweit zurückgegangen das in der Elbe mittlerweile 43 Fischarten wieder ihre Heimat gefunden haben!
    Und nu halt ich mich hier raus,sonst fange ich auch an zu schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist........ und das hab ich mir abgewöhnt:cool:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. Mai 2011 um 11:18

@Kreuzflagge..hast Du irgendwo beschrieben wie Feedback (Skizzen) auszusehen hat ?[/quote]

Ich nehme eigentlich alles an Infos was ich bekomme!
    Skizzen mit Markierungen, GPS Daten mit Beschreibung, oder auch nur Lagebeschreibungen mit Anhaltspunkten!
    Das einfachste ist natürlich, wenn Ihr die Stellen bei http://kart.gulesider.no/ raus sucht und dann am rechten Bildschirmrand auf GPS klickt. Den Punkt der dann erscheint schiebt Ihr genau auf die Stelle und kopiert mir dann die Daten aus dem Feld und gebt mir eine Kurze Beschreibung dazu (Art des Angelns und Fischart)

Beispiel:

[SIZE=+0]Koordinater WGS 84:N 58° 13.813', E 6° 33.798'
    WGS 84 - desimal:58.23021, 6.56330

Angeln vom Steg Haus Asly
    Meerforelle und Plattfisch

Das sollte Euch nicht zu viel Arbeit machen und Ihr nehmt mir dadurch echt was ab!:baby:

Gruß
    Steffen

[/SIZE]

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 17. Mai 2011 um 12:18

So meine lieben Jungs, ich gruess euch erst einmal ganz herzlich von unserem Nationalfeiertag. Håuser und Menschen haben sich herausgeputzt, um gemeinsam diesen Tag zu begehen.

Und ihr streitet euch hier:crying:
    Das muss echt nicht sein. Steffen macht nen super job und dafuer gebuehrt ihm Dank. Auch ich sollte an der Erarbeitung der Skizze mitwirken, was letztendlich an meinem absoluten Missverståndnis mit der Technik gescheitert ist. Sie und ich sind nicht die besten Freunde:biglaugh:

Trotzdem habe ich die Skizze ,, begutachtet,, , mit meinen Punkten verglichen und einige Punkte, welche ich von meinen einheimischen Fischern hab, mit Einverståndnis von Steffen, nicht weitergegeben.
    Diese Stellen wåren einfach zu gefåhrlich und oft zu weit vom Land entfernt.
    Kein Fisch der Welt ist es wert, Leib und Seele zu riskieren.

Herausgekommen ist ein super ,, Lageplan,, auf See. Mit tollen Punkten und fångigen Gebieten.
    Trotz alledem kann es sein, das der Fisch grad heut nicht drauf steht ( weil er auch feiert :biglaugh:).
    Man hat aber eine super Orientierung und Hilfe in den Hånden.
    Und wenn zum Schluss alleGåste zufrieden sind und nåchstes Jahr wieder kommen, haben alle gute Arbeit geleistet:wave::wave:

• Gast5
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 12:21
    Zitat von Trolljente

So meine lieben Jungs, ich gruess euch erst einmal ganz herzlich von unserem Nationalfeiertag. Håuser und Menschen haben sich herausgeputzt, um gemeinsam diesen Tag zu begehen.

Und ihr streitet euch hier:crying:
    Das muss echt nicht sein. Steffen macht nen super job und dafuer gebuehrt ihm Dank. Auch ich sollte an der Erarbeitung der Skizze mitwirken, was letztendlich an meinem absoluten Missverståndnis mit der Technik gescheitert ist. Sie und ich sind nicht die besten Freunde:biglaugh:

Trotzdem habe ich die Skizze ,, begutachtet,, , mit meinen Punkten verglichen und einige Punkte, welche ich von meinen einheimischen Fischern hab, mit Einverståndnis von Steffen, nicht weitergegeben.
    Diese Stellen wåren einfach zu gefåhrlich und oft zu weit vom Land entfernt.
    Kein Fisch der Welt ist es wert, Leib und Seele zu riskieren.

Herausgekommen ist ein super ,, Lageplan,, auf See. Mit tollen Punkten und fångigen Gebieten.
    Trotz alledem kann es sein, das der Fisch grad heut nicht drauf steht ( weil er auch feiert :biglaugh:).
    Und wenn zum Schluss alleGåste zufrieden sind und nåchstes Jahr wieder kommen, haben alle gute Arbeit geleistet:wave::wave:

Alles anzeigen

:baby::baby::baby: genau so ist es :baby::baby::baby:

• Kreuzflagge
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. Mai 2011 um 12:35
    Zitat von Trolljente

Das muss echt nicht sein. Steffen macht nen super job und dafuer gebuehrt ihm Dank.

Könnt Ihr jetzt mal mit dem Lob aufhören!? Das ist mir :o
    Außerdem muss ich jetzt schnell noch die Skizze für Grunskoya fertig machen, damit Samuel in den Urlaub kann und uns Bilder von schönen Fischen schickt!:wave:

Team.Nordmaenner

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 17. Mai 2011 um 12:45

Da haste jetzt aber was falsch verstanden Steffen:ablach:
    So, nu mach dich an deine Skizzen:baby:

• Kreuzflagge
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. Mai 2011 um 12:50

Das ist doch der Ton den man von Frauen kennt!:kuss:

Team.Nordmaenner

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 17. Mai 2011 um 13:00
    Zitat von Kreuzflagge

Könnt Ihr jetzt mal mit dem Lob aufhören!? Das ist mir :o
    Außerdem muss ich jetzt schnell noch die Skizze für Grunskoya fertig machen, damit Samuel in den Urlaub kann und uns Bilder von schönen Fischen schickt!:wave:

Lass dich nicht stressen :biglaugh:

Naja aber für die schönen Fische brauchen wir wohl echt deine Skizzen. Der Rest der Truppe der schon dort ist hat noch nicht sonderlich viel gefangen. Naja die wollen mir bestimmt nur auch noch was lassen, wär ja schade wenn die 15 kg pro Person schon voll sind wenn ich ankomme :ablach:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 17. Mai 2011 um 13:17
    Zitat von Kreuzflagge

Das ist doch der Ton den man von Frauen kennt!:kuss:

Zuckerbrot und Peitsche sagen wir, glaub ich:kuss:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.532
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Mai 2011 um 13:58

Dies ist jetzt der Thread, wo ihr euch über die Skizzen auslassen könnt.

Danke

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8