Alles anzeigen
Wieso verstehst du das nicht so recht ??
Klaus war mit den eingemessenen Punkten nicht so glücklich..., was ja auch verständlich ist. Er schreibt nun mal so, wie es ihm in den Sinn kommt, und das gerade heraus.
1)Falls du bemerkt hast, sind hier im Forum viele Südnorgefans angemeldet.
Zum anderen kamen ja auch immer wieder hitzige Diskussionen auf, dass angeblich im Süden keine Traumfische zu fangen seien.
2)Nun mal abgesehen von der ewig andauernden Fangmengendebatte
( komischer Weise bekommen mittlerweile alle ihre 15 KG voll, wenn sie wollen ) hat Steffen sehrwohl mit der Skizzenerstellung den Süden vorangebracht. Denn wie die letzten 8 Wochen gezeigt haben, sind Klasse Fische aus dem Wasser gekommen... und dazu hat auch Steffen sehr viel beigetragen.
3)Ich glaube, du hast die Philosophie vom Angeln nicht verstanden...
In erster Linie geht es wohl den meisten darum , einen schönen Speisefisch in die Pfanne zu bekommen.
Dabeneben ist es die Kunst, unter den vielen "Normalfischen" einen Kapitalen zu überlisten. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass man deswegen in den Norden fahren sollte.
4)Dann kannst du ja gleich im Hamburger Hafenbecken bleiben und da deine verseuchten Plattfische fangen..
Wieso verstehst du das nicht so recht ??
Mal ganz langsam:eek:.Mit meinem Satz könnte ich ja eventuell was ganz anderes gemeint haben als du wohl unbedingt rauslesen wolltest:cool:
nähmlich das Südnorge spitzenmäßtig mit Angelanlagen ,Privatmiethäusern und allem was Angler so brauchen ausgerüstet ist,schon mal drüber nachgedacht?
Zu 2)Ich glaube ich hab mehr als 1mal geschrieben das ich Kreuzflagges Arbeit absolut klasse finde da sie unheimlich hilfreich ist gerade für Neulinge in einem Angelgebiet(da ist Voranbringen der sehr gut angebrachte Ausdruck für)
zu 3) Nöö,ich angle erst seit43 Jahren:cool: jeder hat seine eigene Philosophie übers Angeln!!Meine Philosophie ist,ich fahre zum Angeln um auszuspannen und abzuschalten,mir ist es ja so was von egal ob ich einen großen oder kleineren Fisch an die Angel kriege und wenn nischt beißt ;auch egal dann grüble ich höchsten darüber nach woranns liegt..kann auch Spass machen.
zu 4)Ich lasse dir gerne Fachaterial über den Zustand der Elbe in meinem Gebiet zukommen,glaubst du ernsthaft ich würde Fisch aus der Elbe essen wenn er hochgradig verseucht wäre,das ist seit der Grenzöffnung Gott sei Dank soweit zurückgegangen das in der Elbe mittlerweile 43 Fischarten wieder ihre Heimat gefunden haben!
Und nu halt ich mich hier raus,sonst fange ich auch an zu schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist........ und das hab ich mir abgewöhnt:cool: