1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Diskussion zu den Skizzen von Steffen

• Gast-KdA
  • 11. Mai 2011 um 19:53
  • Gast5536
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 12:55
    Zitat von farsundklaus

Was seit ihr angepisst. Ich kann diesen GPS Punkt Hype nicht verstehen. Diese ganze Punkthascherei ist doch was für Leute die mit runtergelassenen Hosen vorm Rechner sitzen. Ich habe die Skizzen für Farsund gesehen auf die meisten Stellen müsste ich als Angler selber kommen wenn eine Seekarte in der Hand halte ein paar Punkte waren aber absolut Schrott oder hat einer von euch schon mal Fisch auf Faulschlamm gefangen. Ich nicht.

:crying::crying::crying: ... ist das ein Umgang, einfach daneben ...

• Werbung:

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 16. Mai 2011 um 13:25

Wir haben ausdrücklich Stellen ausgesucht, an denen es nicht nur zu Einzelfängen gekommen ist. Sondern hier wird regelmäßig gut Fisch gefangen.
    Natürlich wollen wir nicht abstreiten, dass einige Stellen Wind , Temperatur - und Jahreszeitabhängig sind. Nicht zu vergessen ist auch der Einzug der Heringe, die Makrelenzeit und die großen Fischzüge der Heranwachsenden..

Auf all diese Zusammenhänge kann Steffen natürlich nicht einwirken.. sonst wäre er ja ein Hellseher.

Also müsst ihr euch auch ein wenig Gedanken machen, die Beiträge im Forum lesen... und kombinieren können.

Fast alle Südnorge - Großfische in den letzten 4 Wochen sind in Nähe der Punkte gefangen worden - und dass sollte Steffens Arbeit erst recht bestätigen.

Klaus hat sicherlich recht, dass auf Faulschwamm keinerlei Fische stehen mögen.
    Doch sind die Stellen von Steffen aufgrund von Fangmeldungen registriert worden..

Und wer kann schon sagen... das die Stellen falsch sind..

Ich meine - nichts ist unmöglich... so what.....

In erster Linie hilft doch auch Steffen mit seinen Beiträgen, den Süden voran zu bringen.
    Und genau durch seine unermüdliche Anstrengung sind doch in den letzten Wochen erstaunliche Fische aus dem Wasser gekommen.
    Was sagt uns das ?

Ja genau, gute Vorbereitung und Auswahl der besten und geeigneten Angelmethoden helfen auch dabei, in Südnorge einen Traumfisch zu landen.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 16. Mai 2011 um 18:27

Ich glaube nicht das jemand (einschließlich mir )Faulschlammplätze an Kreuzflagge weiterleitet.An den Punkten die er zum Beispiel von mir hat hab ich während 3 Urlauben regelmässig Fisch gefangen.
    das wichtigste für mich persönlich ist die Tatsache das ich Dank den veredelten Skizzen nun Anhaltspunkte habe die ich in ein GPS eingeben kann ,also nicht blind auf dem Wasser rumfahre um nach Landmarken ectra verdächtige Stellen suchen zu müßen,für dieses Suchen geht gerade in einem neuen Gebiet ne ganze menge Zeit von einer Woche Norge verloren.Ob da nun die großen von Südnorge stehen ist für mich nebensächlich.
    :wave:
    Ps. Warum man das angeln in südnorge voran bringen sollte verstehe ich im ganzen Zusammenhang zu diesem Traid nicht so recht:oWer wirkliche Großfische regelmässig fangen möchte fährt weiter hoch.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Mai 2011 um 18:59

Tja Jürgen, Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

Wenn auf der Skizze die Linien eingezeichnet sind, braucht man auch nicht lange suchen. Drei Blicke und man hat die Kante gefunden. Gilt natürlich nicht für jemanden, der sich mit einem Lageplan schon in seiner Wohnung verläuft. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5536
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 19:01

Also, hatte ich bisher die Skizzen von Hoddel, so habe mich diese schon richtig voran gebracht.
    Meine erste eigene Reise nach NOR in und vor die Schären - ich war so beeindruckt, sah doch jede Stelle "juckig" aus, jedoch nicht jede Stelle erbrachte den erwarteten Fisch. Ich muss auch ehrlich gestehen, zwischen den Schären die Orientierung zu behalten war auch nicht gerade einfach. Wenn jetzt noch zusätzlich die GPS-Daten hinzukommen, wird es noch angenehmer und komfortabler und ehrlich, wenn an einer solchen Stelle nichts geht, geht es eben weiter - es ist doch eine Orientierung und ein Angebot, mehr nicht.
    Ich bin beeindruckt zu der Fleißarbeit und für die Bereitschaft, diese Arbeit jedem hier in Forum zur Verfügung zu stellen. Anerkennung dafür und dann gibt es aus meiner Reise im Juni noch Punkte dazu ...

Der Anreiz für Südnorwegen bedarf es m. E. garnicht mehr. Die Landschaft hat so viele Reize und auch die Fangerfolge reichen für mich persönlich völlig aus. Wenn ich im Sommer die Vielzahl von Boote sehe, scheint es auch anderen so zu gehen. Wer größer fangen will, der möge nördlicher fahren und ca. 15 Stunden Fahrt dranhängen - mein Ding ist es nicht (mit dem fahren). Jeder so wie er es will :wave::wave::wave:

Gruß
    Martin1

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 16. Mai 2011 um 19:29
    Zitat von Hoddel

Tja Jürgen, Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

Wenn auf der Skizze die Linien eingezeichnet sind, braucht man auch nicht lange suchen. Drei Blicke und man hat die Kante gefunden. Gilt natürlich nicht für jemanden, der sich mit einem Lageplan schon in seiner Wohnung verläuft. :biglaugh:

Hoddel

ach. da ist er ja wieder und Sticheln wie immer:crying:

:D:D:D
    Ich bin wahrscheinlich zu doof für die Landmarkengeschichte oder mir fehlt der räumliche Blick,Entfernungen abschätzen ist ja auch nicht sooo mein Ding:o

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 17. Mai 2011 um 09:55
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich glaube nicht das jemand (einschließlich mir )Faulschlammplätze an Kreuzflagge weiterleitet.An den Punkten die er zum Beispiel von mir hat hab ich während 3 Urlauben regelmässig Fisch gefangen.
    das wichtigste für mich persönlich ist die Tatsache das ich Dank den veredelten Skizzen nun Anhaltspunkte habe die ich in ein GPS eingeben kann ,also nicht blind auf dem Wasser rumfahre um nach Landmarken ectra verdächtige Stellen suchen zu müßen,für dieses Suchen geht gerade in einem neuen Gebiet ne ganze menge Zeit von einer Woche Norge verloren.Ob da nun die großen von Südnorge stehen ist für mich nebensächlich.

Zitat von Jürgen Chosz

Ps. Warum man das angeln in südnorge voran bringen sollte verstehe ich im ganzen Zusammenhang zu diesem Traid nicht so recht:oWer wirkliche Großfische regelmässig fangen möchte fährt weiter hoch.

Wieso verstehst du das nicht so recht ??

Klaus war mit den eingemessenen Punkten nicht so glücklich..., was ja auch verständlich ist. Er schreibt nun mal so, wie es ihm in den Sinn kommt, und das gerade heraus.

Falls du bemerkt hast, sind hier im Forum viele Südnorgefans angemeldet.
    Zum anderen kamen ja auch immer wieder hitzige Diskussionen auf, dass angeblich im Süden keine Traumfische zu fangen seien.

Nun mal abgesehen von der ewig andauernden Fangmengendebatte
    ( komischer Weise bekommen mittlerweile alle ihre 15 KG voll, wenn sie wollen ) hat Steffen sehrwohl mit der Skizzenerstellung den Süden vorangebracht. Denn wie die letzten 8 Wochen gezeigt haben, sind Klasse Fische aus dem Wasser gekommen... und dazu hat auch Steffen sehr viel beigetragen.

Ich glaube, du hast die Philosophie vom Angeln nicht verstanden...
    In erster Linie geht es wohl den meisten darum , einen schönen Speisefisch in die Pfanne zu bekommen.
    Dabeneben ist es die Kunst, unter den vielen "Normalfischen" einen Kapitalen zu überlisten. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass man deswegen in den Norden fahren sollte.
    Dann kannst du ja gleich im Hamburger Hafenbecken bleiben und da deine verseuchten Plattfische fangen..

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. Mai 2011 um 10:10

Moin Jungs,
    jetzt lasst uns doch mal bitte mit den Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Skizzen aufhören! :Danke:
    Fakt ist ich mache sie mit Eurer Unterstützung weiter und wer sie möchte kann sie haben! Wer die Skizzen doof findet hat hier im Forum noch genügend andere Themen, wo er sich einbringen kann!
    Gruß
    Steffen

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. Mai 2011 um 10:17
    Zitat von Jürgen Chosz

Jürgen, weil da Ferienhäuser bezahlt werden müssen...;)

Matze

@Kreuzflagge..hast Du irgendwo beschrieben wie Feedback (Skizzen) auszusehen hat ?

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 17. Mai 2011 um 10:25
    Zitat von Kreuzflagge

Moin Jungs,
    jetzt lasst uns doch mal bitte mit den Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Skizzen aufhören! :Danke:
    Fakt ist ich mache sie mit Eurer Unterstützung weiter und wer sie möchte kann sie haben! Wer die Skizzen doof findet hat hier im Forum noch genügend andere Themen, wo er sich einbringen kann!
    Gruß
    Steffen

:baby::baby::baby:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8