Guten Tach zusammen,
ich bin neu hier und durch viel Googeln auf Eure - wie es aussieht - sehr hilfreiche Infoseiten gestoßen.
Wir sind ab Ende Mai für 2 Wochen in Lussevika stationiert und ich würde mich sehr für die Zusendung der Spangereid-Karte mit den Hot Spots freuen, da wir dort absolute Neulinge sind. Vor 5 Jahren waren wir im September in Stolpevika (nordöstlich von Lillehavn) und hatten eigentlich ganz zufriedenstellende Erfolge, es war eigentlich alles dabei, über Makrele, Schellfisch, Dorsch, Pollack, Köhler oder Leng. Tageweise wurde die Hornhechtfischerei sogar zu einer richtigen Liebhaberei. Da wir damals noch kein GPS hatten, kann ich leider keine genauen Stellen sagen, auch kann ich nicht sagen, da haben wir das gefangen und da das...
Was ich sagen kann, ist, dass es vor Lillehavn ganz gut war und um die Inseln Guleholmen (dort war ein schöner Leng dabei). In der Bucht vor dem Leuchtturm in Lindesnes meine ich in Erinnerung zu haben, einige gute Schellfische gefangen zu haben.
Und was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die unmenschlich großen Markrelenschwärme, man kam ja beim Ablassen teilweise nicht auf den Grund, ohne eine Makrele auf den Dätz getroffen zu haben...
Kann uns schon mal einer für Ende Mai schönes Wetter bestellen?