1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lyssevika im Mai 2011

• koddi
  • 15. Mai 2011 um 23:01
  • koddi
    Anfänger
    • 15. Mai 2011 um 23:01

Guten Tach zusammen,

ich bin neu hier und durch viel Googeln auf Eure - wie es aussieht - sehr hilfreiche Infoseiten gestoßen.
    Wir sind ab Ende Mai für 2 Wochen in Lussevika stationiert und ich würde mich sehr für die Zusendung der Spangereid-Karte mit den Hot Spots freuen, da wir dort absolute Neulinge sind. Vor 5 Jahren waren wir im September in Stolpevika (nordöstlich von Lillehavn) und hatten eigentlich ganz zufriedenstellende Erfolge, es war eigentlich alles dabei, über Makrele, Schellfisch, Dorsch, Pollack, Köhler oder Leng. Tageweise wurde die Hornhechtfischerei sogar zu einer richtigen Liebhaberei. Da wir damals noch kein GPS hatten, kann ich leider keine genauen Stellen sagen, auch kann ich nicht sagen, da haben wir das gefangen und da das...
    Was ich sagen kann, ist, dass es vor Lillehavn ganz gut war und um die Inseln Guleholmen (dort war ein schöner Leng dabei). In der Bucht vor dem Leuchtturm in Lindesnes meine ich in Erinnerung zu haben, einige gute Schellfische gefangen zu haben.
    Und was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die unmenschlich großen Markrelenschwärme, man kam ja beim Ablassen teilweise nicht auf den Grund, ohne eine Makrele auf den Dätz getroffen zu haben...

Kann uns schon mal einer für Ende Mai schönes Wetter bestellen?:Danke:

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.518
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Mai 2011 um 09:51

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden koddi :wave::wave:

Ich habe dir mal einen eigenen Kasten gebaut, sonst wäre das unter gegangen.

Mit Stolpevika hattest du ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt, ich hoffe, das wird auch dieses Jahr für dich so laufen. Wir hier im Forum arbeiten jedenfalls stetig daran. ;)

Eine Skizze von dem Bereich bekommst du noch. Ich weiß nicht, in wie weit du dich für die Angelausrüstung schon mal eingelesen hast. Bitte frag, wenn du irgendwo unsicher bist, dafür sind wir hier.

Setz dich, wenn du Lust auf eine Kutterfahrt hast, auch mal mit Suse (Trolljente) zusammen. Suse wohnt in der Nähe von Furuholmen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• koddi
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 17:58

Mit dem Wetter hatten wir richtig Dusel, im strömenden Regen und Sturm angekommen und ab dem nächsten Morgen war es die 14 Tage fast nur blauer Himmel und warm dabei...war schon toll.
    Besten Dank schon mal für die Infos, aber Kutterfuhrt werden wir diesmal wahrscheinlich nicht machen, für meinen Schwager ist das alles noch absolutes Neuland. Wir wollen uns schön gemütlich ein Boot mieten, evt. die Kinder mitnehmen...is ja Urlaub, nur kein Streß, den hat man im Alltag oft genug.
    Bei Fragen meld ich mich, danke.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.518
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Mai 2011 um 19:02

Bei den Booten seid ihr mit Nina in guten Händen. Sie hat auch ganz gute Echolote für die Boote.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• koddi
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 18:03

Tach zusammen, weiß einer, ob es Anfang Juni Sinn macht, der Meerforelle nachzustellen? Ich erinner mich, dass es an der Deutschen Ostsee eher so März-April Sinn macht...

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.518
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. Mai 2011 um 18:27

Ich habe ende August noch welche gefangen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8