Hi na da bin ich ja froh mein Sohn freut sich schon so auf die Leckerbissen
Na dann muß ich mich jetzt nur noch die 5 Wochen,4Tage und 17 Stunden gedulden bis es endlich los geht.:D
Hornhecht in Südnorge?
-
-
Meine erste schlanke Fruehlingsmakrele schwimmt schon in meinem Magen
Gefangen im Spangereidkanal vor 10 Tagen -
Die letzten beiden Jahre hatte ich ende August etliche Hornhechte in der Rosfjordmündung an den Haken bekommen. Sonst waren es bei mir Einzelfänge, da ich meist nur mit der Hape fische.
Hoddel
-
@ alle, wie immer vielen Dank für eure Infobereitschaft!!
@ Trolljente: bin ab dem 02.06. in der Nähe von Spangereid, war das letzte mal da als der Kanal noch nicht existierte. Ist der eigentlich geeignet für das Fliegenfischen? Bebauung? Rückwurffreiheit? Böschung?.....Danke für deine Antwort...
Gruß André
-
Moin Andre,
wo biste denn genau in Spangereid???:)
Also am Kanal kann man nicht wirklich angeln, ausser natuerlich letztens, wenn Herings-oder Makrelenschwårme durchziehen.
Am Ende des Kanals im Lenefjord gibts nen schønen Steg. Da kannste es mal mit Spinnrute versuchen. Bevorzugt Abends. Den ein oder anderen Fisch wirst du dort sicherlich fangen. -
Kannst dir vorher ja mal die Bilder ansehen.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=240&Itemid=191
Hoddel
-
@ Hoddel: danke für die Bilder, da kann man sich wirklich gut einen Eindruck machen
@ Trolljente: ich bin ja nur in der Nähe, werde ab dem 02.06. noch mal eine Woche in Tregde sein und von dort ist es ja nur einen "Katzensprung"...wollte sowieso mal wieder zum Kap und den Lenéfjord ansehen, da komm ich ja direkt in Spangereid vorbei...
-
Tregde - das ist ja fuer norwe. Verhåltnisse Lichtjahre entfernt
Schreib mal Member Hasehern, der war Sylvester in Tregde und wird dir sicherlich ein paar Tipps geben kønnen -
...stimmt, zu Fuss immerhin ne Tagesetappe :D...
Ich fahre schon seit elf Jahren nach Tregde:p...nur eben immer zu Ostern und nicht zu Himmelfahrt. Deswegen eben keinen Schimmer wg. Makrelen oder Hornis...habe mich irgendwie ein wenig "verliebt" in die Schären und die Anlage. War zwar auch schon viel weiter "oben" aber Südnorge hat eben einen gewissen Charme und die Fische schmecken auch nicht schlechter ...manchmal ist es eben nur ein wenig schwerer sie in gewissen Größen zu fangen, was nach der 15 Kilo Regel aber eh rhetorisch ist, die kriegt man eh immer....
Freu mich jedenfalls schon riesig auf ein paar entspannte Tage ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!