1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
  • 12. Mai 2011 um 22:51
  • MC36
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 12:20
    Zitat von dennis07051987

sorry, zum Fluss.... Der Wasserstand ist höher als letztes Jahr, somit muss man nicht ganz so viel Feinarbeit am Steuer leisten, für die Leute die noch nie da waren fährt Glenn ein mal mit euch durch den Fluss um euch die Untiefen zu zeigen. Aber im großen und ganzen komment man recht gut rein und raus.Wir hatten letztes Jahr wesentlich mehr zu kämpfen! Ich werde mich in jedem Fall dafür einsetzen, dass ihr ein funktionsfähiges Echo an Bord habt! ;) Die Sache mit der " Gastgefälligkeit" kann ich gern mal ansprechen... Aber denkt bitte an den Zoll! Die Pillemänner sind völlig spaßresistent... ;)

Na mit dem Fluss und dem Bootl werden wir wohl hinbekommen bei höheren Wasserstand.Das mit dem Echolot ist natürlich blöd wenn man keins hat.Ist als wenn man völlig blind auto fährt:-( .dann werde ich wohl mein altes mit altes mitnemen müssen.für die ostsee reicht es ja auch.
    ist wenigstens ne seekarte vorhanden?
    Petri Heil u fette Beute
    Gruß Marco

Gruß Marco

• nordfisker1.jpg

• dennis07051987
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 20:54

Tag 3

Für Heute habe ich echt die Nase voll, der Tag war wirklich für den Hintern, wir haben mit fünf Personen insg. 14 Fische gefangen, haben alles ausprobiert alle Koordinaten abgearbeitet, haben laut GPS insg. 55 km auf dem Wasser zurückgelegt und es war einfach nichts anständiges zu bekommen... Wir sind den kompletten Fedafjord, Flekkefjord und Eidsfjord abgefahren... nur vereinzelt ein paar Bisse, aber nun wirklich nichts wildes. Aber etwas war positiv an disem Tag.... ICH HABE DAS ECHO wieder hin bekommen, nur was es uns angezeigt hat, war weniger schön.... Null Fisch, aber wir konnten geziehlter die Kanten befischen, was uns noch den ein oder anderen Fisch ins Boot beförderte:-( Meine vier anderen Kollegen sind vor einer Std. noch mal raus, sind bis jetzt noch nicht wieder da, bin ja mal gespannt, aber nachdem was Glenn mir grade erzählt hat, sehen die Chancen nicht umbedingt besser aus. Er sagt Grund für den ganzen Mist ist der Wind. Südwind ist perfekt fürs Angeln, aber Nordwind so wie wir ihn wahrscheinlich die ganze Woche haben werden, ist eher Kontraproduktiv da er den Fisch aus dem Fjord treibt... :( Wir haben noch eine letzte Möglichkeit im Petto... Die Blubberblasen Bucht im Flekkefjord, welche wir Heute natürlich nicht gefunden haben. Habe grade eine wenig gegooglet und natürlich sofort gefunden. Ich bin wirklich sehr gespannt! Im Internet steht mit " Fanggarantie" Wenn meine Kollegen gleich noch mit viel Fisch wiederkehren, werde ich natürlich gleich noch was dazu schreiben!
    Ansonsten verabschiede ich mich erst mal und sage bis Morgen

Der Dennis

• Gast5
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 21:56
    Zitat von dennis07051987

Tag 3

Für Heute habe ich echt die Nase voll, der Tag war wirklich für den Hintern, wir haben mit fünf Personen insg. 14 Fische gefangen, haben alles ausprobiert alle Koordinaten abgearbeitet, haben laut GPS insg. 55 km auf dem Wasser zurückgelegt und es war einfach nichts anständiges zu bekommen... Wir sind den kompletten Fedafjord, Flekkefjord und Eidsfjord abgefahren... nur vereinzelt ein paar Bisse, aber nun wirklich nichts wildes. Aber etwas war positiv an disem Tag.... ICH HABE DAS ECHO wieder hin bekommen, nur was es uns angezeigt hat, war weniger schön.... Null Fisch, aber wir konnten geziehlter die Kanten befischen, was uns noch den ein oder anderen Fisch ins Boot beförderte:-( Meine vier anderen Kollegen sind vor einer Std. noch mal raus, sind bis jetzt noch nicht wieder da, bin ja mal gespannt, aber nachdem was Glenn mir grade erzählt hat, sehen die Chancen nicht umbedingt besser aus. Er sagt Grund für den ganzen Mist ist der Wind. Südwind ist perfekt fürs Angeln, aber Nordwind so wie wir ihn wahrscheinlich die ganze Woche haben werden, ist eher Kontraproduktiv da er den Fisch aus dem Fjord treibt... :( Wir haben noch eine letzte Möglichkeit im Petto... Die Blubberblasen Bucht im Flekkefjord, welche wir Heute natürlich nicht gefunden haben. Habe grade eine wenig gegooglet und natürlich sofort gefunden. Ich bin wirklich sehr gespannt! Im Internet steht mit " Fanggarantie" Wenn meine Kollegen gleich noch mit viel Fisch wiederkehren, werde ich natürlich gleich noch was dazu schreiben!
    Ansonsten verabschiede ich mich erst mal und sage bis Morgen

Der Dennis

Hallo,
    irgendwas macht Ihr falsch...sorry, aber ist nicht böse gemeint...es ist soviel Fisch hier, da kann es garnicht sein das Ihr nur 14 Fische fangt:crying::crying::crying:Ich habe seit 6 Wochen, keine Tour unter 50 Fischen in der Regel eher 150 und mehr. Glenn hat zwar recht, das der Wind den Fisch aus dem Fjord drückt, aber wenn Ihr im Eidsfjord seit, noch ca. 15 Minuten Richtung Lista fahrt,dann steht Ihr im Fisch. Beweise dafür gibt es genug.
    In der BBB geht eigentlich immer was, aber es läuft woanders noch besser.
    Klick auf mein Logo und rufe mich an wenn Ihr Interesse habt...

• Gast5
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 22:00

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du Deine Jungs erreichen kannst, dann sollten Sie etwas aufpassen...NEBEL!!!

• dennis07051987
    Anfänger
    • 17. Mai 2011 um 23:34

Tag 4

Hallo liebe Angelfreunde! Wie schon im letzten Bericht erwähnt sah es wegen dem Wind nicht wirklich toll mit den Fangergebnissen aus... Also machten wir uns auf den Weg in die BBB. Dort mussten wir feststellen das es dort keine Blubberblasen mehr gibt!!!! Die Fabrik ist laut der anderen Angler die wir antraffen, seid ca 2 Jahren zu... Ein wirklich toller Hot Spot, vor allem wenn man hier gesagt bekommt das dort eigentlich immer was geht, die Resonanz: 20 Liter teuren Sprit verfahren, für insgesamt 2 wirklich kleine lachse... Ganz toll! Ich hätte so platzen können! Danke! Also wieder raus auf den Fedafjord, da die Flut heute besonders stark war, also wegen dem Vollmond, hatten wir wenigstens etwas Hoffnung was zu bekommen, gegen drei hatten wir dann in der Bucht, welche im im zweiten Bericht schon beschrieben hatte ( gegenüber vom Flekkefjord, rote und weiße Hütte ca. 50m vom Ufer) die ersten schönen Bisse, haben dann insg. innerhalb von zwei Std. 40 Köhler ergattern können. Da wir den ganzen Tag bei wirklich starkem Wind auf den Wasser waren, gingen unsere Kräfte gegen halb fünf zu Ende. Morgen gibt es laut Wetterbericht Südwind, dieser soll den Fisch wieder in den Fjord bringen, ich bin sehr gespannt und hoffe doch so langsam mal auf anständige Erfolgserlebnisse :ablach::rolleyes:
    Ach so Gestern haben meine Kollegen doch noch GANZE ACHT Köhler an Land gebracht. Ich persönlich würde gern mal auf dem Meer die Küstenregionen abgrasen, aber das ist bei diesen Windverhältnissen leider unmöglich, dort hätten wir mehr Erfolg und die schon angesprochenen 50 bis 150 Fische währen dort wirklich drin, das haben wir jetzt schon des öfteren gehört, aber mein Leben für Fisch zu riskieren habe ich dann doch nicht nötig, nicht mit unsere Nussschale.
    Ich melde mich Morgen wieder, hoffentlich mit positiven Nachrichten!
    Der Dennis

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 17. Mai 2011 um 23:47

@
    aber mein Leben für Fisch zu riskieren habe ich dann doch nicht nötig, nicht mit unsere Nussschale.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
    Ich melde mich Morgen wieder, hoffentlich mit positiven Nachrichten!
    ............................................................................................

Sehr vernünftige Einstellung:baby::baby:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 00:07

Also die Blasen in der BBB waren letzte Woche noch da und in den letzten 8 Wochen wurde da auch sehr Gut gefangen, immer mit Blasen, aber ist ja seit 2 Jahren geschlossen:crying:. Köhler, Pollack und Dorsch. 50 Stück und mehr kein Problem!

Zum offenen Meer:.. da gebe ich Dir Recht, ich habe lediglich geschrieben 15 Minuten weiter vom Eidsfjord und Ihr steht im Fisch. Die Entscheidung dort hin zu fahren, muß jeder für sich selber treffen. Kein Fisch ist das Leben wert, das ist auch mein Motto!!!

Allerdings ist es immer Grundvorraussetzung, ein vernünftiges Boot zu haben!!!

Wenn ich diese "Nußschalen" sehe, wird mir auch immer ganz anders....hier ist mein Motto:nie unter 18 Fuß und nie unter mindestens!!!50PS.

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 18. Mai 2011 um 06:36
    Zitat von trira

...nie unter 18 Fuß und nie unter mindestens!!!50PS.

Wobei das wohl nur für Benziner gilt und nicht für Dieselschnecken, Eike. Ein Skager 660 hat einen 28PS-Yanmar und ist so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren hatte. Sind natürlich Verdränger und keine Gleiter.

Grüße nach Flekke!:wave:

dennis: Petri Heil und Kopf hoch!:baby: Dass in der BBB keine Blasen waren, ist natürlich Pech, aber dass die Fabrik seit 2 Jahren stillgelegt sein soll, ist absoluter Blödsinn.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 18. Mai 2011 um 08:47

Moin Dennis, obwohl Flekkefjord nicht mein ,, Hausgewåsser,, ist, gebe ich dir mal folgenden Tipp:
    Fahrt mit dem Auto nach Fjellsa. Am Ende der Strasse ist ein kleines Angelcamp, welches von deutschen betrieben wird. Mietet euch dort ein Boot und ihr kønnt um die Ecke spucken und seit an der Bbb.
    Denke schon, das Eike einen Plan hat, ob die Bobbeln noch da sind.
    Auf jeden Fall wåre diese Løsung vielleicht etwas Zeit-und Kostensparender.
    Eike, sag mal was dazu oder findest du es nicht effektiv. Wie gesagt, nicht so ,, mein Revier,, :biglaugh::wave:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 18. Mai 2011 um 09:28

Ich würde bei den derzeitigen Fangergebnissen, welche man so hört, alles tun, nur nicht in die BBB fahren.

Derzeit gibt es wirklich genug Fisch an anderen Stellen.

Vielleicht muss man auch die Angelmethode etwas umstellen und an anderen Stellen den Fisch suchen.
    Reker an leichten Naturködermontagen bringt z.B. immer mehr Dorsch als Metall und Gummi. Und man staunt, wie flach man die Dorsche oft fängt. Futterplätze finden!!!

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• fedafjord
  • reisebereicht
  • südnorge
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse